Android K9mail Imap-Namespaces

Smalltalk
Antworten
scientific
Beiträge: 3020
Registriert: 03.11.2009 13:45:23
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Kontaktdaten:

Android K9mail Imap-Namespaces

Beitrag von scientific » 19.03.2018 09:28:18

Hi Leute!

Ich hab die Situation, dass ich mit meinem Emailserver sowohl mehrere Namespaces für ein Konto anbiete (INBOX, Archiv, Shared und Public) und dass ich über verschiedene passende Smarthosts je nach From-Adresse im Emails sende.

Ich hab dieses Setup schon ziemlich lange im Einsatz, komme aber jetzt erst in die Verlegenheit, die Namespaces auch am Handy nutzen zu müssen/können/dürfen.

Und jetzt stelle ich fest, dass K9-mail verschiedene Absender-Identitäten pro Konto kann, jedoch zeigt es immer nur einen Namespace an.
Gmail-App zeigt mir alle Ordner aus allen Namespaces gleichzeitig an, kann aber nur eine einzige Absende-Identität pro Konto...

Hab ich da etwas übersehen, oder stehe ich wirklich vor einem unlösbaren Problem?

Bei K9-mail funktioniert es leider nicht, wie in Thunderbird schon, dass man "Namespace1;Namespace2" angibt, um die zu verwendenden Namespaces auszuwählen.


Lg scientific
dann putze ich hier mal nur...

Eine Auswahl meiner Skripte und systemd-units.
https://github.com/xundeenergie

auch als Debian-Repo für Testing einbindbar:
deb http://debian.xundeenergie.at/xundeenergie testing main

Antworten