~ Zur Aufklärung ~

Smalltalk
Antworten
sommerregen
Beiträge: 86
Registriert: 19.07.2012 18:34:06

~ Zur Aufklärung ~

Beitrag von sommerregen » 29.03.2018 14:40:19

Der etwaige landwirtschaftliche Beitrag über Niedersachsen, der hier vor einiger Zeit veröffentlicht wurde, sowie die beiden Folgebeiträge, wurden nicht von mir hochgeladen. Es handelte sich um einen Entwurf für mein privates Weblog, der, nach einigen Modifikationen, hier online gestellt wurde.

Da wir zu der Zeit Besuch hatten, gehe ich davon aus, dass sich jemand meines Rechners bedient und sich einen Scherz erlaubt hat (kleine Jungs, Anmerkung)

Leider habe ich es auch jetzt erst gemerkt, da ich im Forum recht selten online bin und auch keinen kenne der mir hätte bescheid geben können.

Ich bitte um Entschuldigung für die entstandene Verwirrung.
Auf eine weitere gute Zusammenarbeit

Frohe Ostern :-)

Sommerregen.

TuxPeter
Beiträge: 1963
Registriert: 19.11.2008 20:39:02
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: ~ Zur Aufklärung ~

Beitrag von TuxPeter » 29.03.2018 15:24:29

Tja, so ein Bildschirmschoner mit Passwordentriegelung hat schon was. Selbst inne Familie und so.
Ansonsten: Frohe Ostern!
Übrigens: so ganz hart gekochte Ostereier riechen im Grunde auch nicht gut!

BenutzerGa4gooPh

Re: ~ Zur Aufklärung ~

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 29.03.2018 15:39:01

Eigentlich muss sich ja keiner rechtfertigen. Wenn es einer tut, interessant. Dein Mut und Gründe?. In irgendwelchen (falschen) Foren gibt es da Frust, vorprogrammiert. Richtige Foren? Gibt es nicht. Śommerregen, du musst SELBER tun! Was, entscheide selbst! Clever oder smart - am besten menschlich :wink:

NAB
Beiträge: 5501
Registriert: 06.03.2011 16:02:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: ~ Zur Aufklärung ~

Beitrag von NAB » 29.03.2018 16:23:45

Mist ... die Kuhscheiße in Niedersachsen war einer meiner Lieblingsthreads :wink:
Du darfst die Jungs ruhig öfter ranlassen! :mrgreen:
Never change a broken system. It could be worse afterwards.

"No computer system can be absolutely secure." Intel Document Number: 336983-001

BenutzerGa4gooPh

Re: ~ Zur Aufklärung ~

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 29.03.2018 17:16:15

NAB hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
29.03.2018 16:23:45
Mist ... die Kuhscheiße in Niedersachsen war einer meiner Lieblingsthreads
Den Thread "Allgemeine Sozialkritik" fand ich noch besser (M.E. neu berechtigt. Push Up? Wenn ich entsprechender Laune bin. Mods und Trolle und neue Nachdenker werden sich freuen .... :wink: )
Du darfst die Jungs ruhig öfter ranlassen! :mrgreen:
Nö. Sind nur die alten Langweiliger, Selbstgerechten, "nachhaltigen" (CSU-) Tierschützer". Geht schon mit der Thread-Eröffnung los, Rechtfertigung, Selbstdarstellung, nichts Neues, Interessantes, Widersprüchliches, Kämpferisches ... laaangweilig, wo bleibt Bundeshack, Staatstrojaner, Bayerns und bald gesamtteutsches, Heimaaatschutzgesetz, Verfassungsbruch? Nur Nitrate und Glyyphosate stinken laaangweilig. Seehofer richtet das bald!

Beispiel aus meiner Familie: Wir kaufen uns eine Hündin. Stinkt, hat ihre Tage. Wir "kreireen" sie um, mitsamt und ohne Eierstöcke, was eine Wesensänderung bedeutet. Wir sind sooo tierlieb! Dazu einen kastrierten Kater, der nie raus darf und deshalb - sagen wir mal - "wesensfremd" ist :facepalm:

Beispiele von ehemaligen Hunden, Rüden, Katzen, Katern, Tierliebhabern und Gutmenschen bei Bedarf - wir mögen Tiere - nachhaltig ändern - nach unserem Design/Vorstellungen. Bald sind Kinder dran ... endlich vernünftige, gendesignte, arrogante, dumme Arschlöcher ... nahe Tieren und ähnlich ihren dämlichen Elterntieren.

Massentierhaltung und Massentourismus ... Frohe Ostern und viel Spaß mit Familienwahnsinn und nachhaltig kastrierter deutsch-designter Tier- und Kinder-"liebe". Zutreffenderer Begriff wäre Schändung!
Es handelte sich um einen Entwurf für mein privates Weblog, der, nach einigen Modifikationen, hier online gestellt wurde.
Freuen sich alle? Link für "Tierliebhaber"?
Der etwaige landwirtschaftliche Beitrag über Niedersachsen, der hier vor einiger Zeit veröffentlicht wurde, sowie die beiden Folgebeiträge, wurden nicht von mir hochgeladen.
Eine große, stinkende Dose Mitleid für "Zu-Bloed-Fuer-Eigenes-Passwort"! Oder wie ist dein Beitrag sonst aufzufassen?
Mann-oh-mann ... was ist in Deutschland los? Ah ja, Fachkräftemangel ...

Edit: Rechtschreibung und Smileys korrigiert, Scheiss Fachkräftemangel. :mrgreen:
Zuletzt geändert von BenutzerGa4gooPh am 29.03.2018 20:56:28, insgesamt 7-mal geändert.

Nice
Beiträge: 416
Registriert: 14.06.2017 19:36:20

Re: ~ Zur Aufklärung ~

Beitrag von Nice » 29.03.2018 18:09:00

Jou, mir hat der besagte Thread auch gut gefallen ... mal was anderes, Mundspülung zwischen Lehrgängen über die Debian-Administration.
Du darfst die Jungs ruhig öfter ranlassen! :mrgreen:
Frohe Ostern und "dicke Eier" (damit sind nicht Hoden oder Eierstöcke gemeint!). :THX:


P.S.:
@Jana66 - wie immer göttlich! :hail:

BenutzerGa4gooPh

Re: ~ Zur Aufklärung ~

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 29.03.2018 18:22:57

Nice hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
29.03.2018 18:09:00
@Jana66 - wie immer göttlich!
Nur ~ Zur Aufklärung ~ nach Monaten der Eröffnung des ursprünglichen Posts - wohl vom Bauernhof/Verband), siehe Thread-Titel.
So viel "Humor" habe ich nun doch nicht. :wink: :mrgreen:

Edit: Rechtschreibung
(Fachkräftemangel wohin man schaut, deshalb wird jede Woche 'ne neue (hochwichtig: europäische) Sau durchs Dorf ohne einheimische Schüler und Lehrer getrieben.)
Zuletzt geändert von BenutzerGa4gooPh am 30.03.2018 14:43:45, insgesamt 6-mal geändert.

Nice
Beiträge: 416
Registriert: 14.06.2017 19:36:20

Re: ~ Zur Aufklärung ~

Beitrag von Nice » 29.03.2018 18:26:52

Hi, Jana66, meine Huldigung an Dich bezog sich auf Deinen Post eins darüber.
Du postest - ganz ernst gemeint - göttlich. :hail:
Soviel Serotonin habe ich nur selten, um mich ähnlich kritisch, aber auch distanziert, aber auch humorvoll und geistreich artikulieren zu können.

BenutzerGa4gooPh

Re: ~ Zur Aufklärung ~

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 29.03.2018 19:03:35

Nun muss ich wenigstens verlinken, worum es eigentlich ging. Ohne ~ Zur Aufklärung ~ wäre das glatt und längst verloren gegangen!
Also man suche mittels Google oder Forensuche nach "Kuhscheisse in Niedersachsen" und finde:
An dieser Stelle möchte ich mal eine etwas persönliche Information raus hauen: Ich komme aus Niedersachsen. Wer regelmäßig die Heute Show mit Oliver Welke konsumiert, weiß ja, was das für ein Land ist.

Das Problem: Man macht die Haustür auf, will vielleicht morgens zum Frühstück genüsslich seinen Bratapfel genießen und es stiiiiiiiiiiiiinkt unglaublich!!!

Abends, wenn man schlafen geht, denkt man: "Oh, mal etwas lüften, irgendwie ist die Luft abgestanden" und dann, wenn man das Fenster auf gemacht hat, merkt man warum die Luft so komisch ist! Schlafen kann man bei dieser Luft nicht mehr.

Die Luft ist teilweise so belastet, dass es die Atemwege verätzt. Man traut sich zeitweise nicht mehr, irgendwelche Lebensmittel zu öffnen, weil sie durch die Gülle in der Luft verunreinigt werden.
viewtopic.php?f=15&t=168598&hilit=Niedersachsen

Hinweise für niedersächsische Bauern ohne (eigenes) Passwort:
Als Streisand-Effekt wird ein Phänomen bezeichnet, wonach der Versuch, eine unliebsame Information zu unterdrücken oder entfernen zu lassen, öffentliche Aufmerksamkeit nach sich zieht und dadurch das Gegenteil erreicht wird, dass nämlich die Information einem noch größeren Personenkreis bekannt wird.

Seinen Namen verdankt das Phänomen Barbra Streisand, die den Fotografen Kenneth Adelman und die Website Pictopia.com 2003 erfolglos auf 50 Millionen US-Dollar verklagte, weil eine Luftaufnahme ihres Hauses zwischen 12.000 anderen Fotos von der Küste Kaliforniens auf besagter Website zu finden war. Damit stellte sie aber erst die Verbindung zwischen sich und dem abgebildeten Gebäude her, woraufhin sich das Foto nach dem Schneeballprinzip im Internet verbreitete. Adelman argumentierte, er habe den Strand fotografiert, um die Küstenerosion für das California Coastal Records Project zu dokumentieren.
https://de.wikipedia.org/wiki/Streisand-Effekt

Benutzeravatar
ingo2
Beiträge: 1124
Registriert: 06.12.2007 18:25:36
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Wo der gute Riesling wächst

Re: ~ Zur Aufklärung ~

Beitrag von ingo2 » 30.03.2018 22:18:37

Jana66 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
29.03.2018 17:16:15
Mann-oh-mann ... was ist in Deutschland los? Ah ja, Fachkräftemangel ...
Na, und?
"Ganz normale Menschen haben die Arche gebaut, Fachleute die Titanic!"

BenutzerGa4gooPh

Re: ~ Zur Aufklärung ~

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 31.03.2018 11:21:22

ingo2 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
30.03.2018 22:18:37
Na, und?
"Ganz normale Menschen haben die Arche gebaut, Fachleute die Titanic!"
Ersteres ist entweder fraglich oder wurde von Gott aufgrund dessen vorgegebener und nur ihm bekannter Randbedingungen (Sintflut und (Tier-) Bedarf) geplant, Titanic und ihre leider oben offenen Schotten hätten für vorgegebene Randbedingungen funktioniert. Für Nutzerfehler (Kapitalismus, Marketing, notwendiger Geschwindigkeitsrekord, Fachkräftemangel unter Nutzern mit verantwortlichen Offizieren und Kapitän) können Konstrukteure nicht. :D
Kapitän Smith und seine Offiziere wussten schon vor der Abfahrt von Southampton, dass das Eisfeld in Umfang und südlicher Ausdehnung größer war als in den vergangenen Jahren. Außerdem gingen während der Fahrt mehrere Funksprüche von anderen Schiffen ein, die vor Eisfeldern und Eisbergen warnten. Dabei wurden allerdings nicht alle Eiswarnungen von den Funkern an die Brücke weitergeleitet; diese waren stark mit der Übermittlung privater Telegramme beschäftigt. Dadurch fehlten auf der Brücke genaue Informationen bezüglich der aktuellen Position des Eisfeldes.

Mit der Unterlassung verstießen die Funker allerdings nicht gegen Vorschriften, denn die noch neue Funktechnik wurde bis dahin nicht als wesentlich für die Führung eines Schiffs betrachtet. Es wird davon ausgegangen, dass die Brückenoffiziere drei bis vier verschiedene Warnungen erhalten hatten und Kapitän Smith drei davon kannte. Laut Zeugenaussagen war den Offizieren die Eisberggefahr zwar bewusst; doch jeder hatte unterschiedliche Informationen, und keiner kannte alle Eisbergwarnungen. Das Gesamtbild hätte gezeigt, dass die Titanic am Abend in einem großen Eisfeld eingeschlossen war.
...
Der Zusammenstoß beschädigte den Bug, von der Vorpiek bis kurz hinter den Punkt des Schiffes, der beim Wenden der Drehachse entsprach. Diese Drehachse lag bei voller Fahrt ungefähr an der Grenze zwischen der fünften und sechsten wasserdichten Abteilung. Mehrere Lecks betrafen alle sechs vorderen wasserdichten Abteile, was aufgrund des eindringenden Wassers zum Versinken des Vorschiffes führte. Während die vorderen fünf Abteile rasch vollliefen, konnte die Flutung in der sechsten Abteilung durch die Pumpen verlangsamt werden. In der ersten Stunde strömten zwischen 22.000 Tonnen und 25.000 Tonnen Wasser in das Schiff. Dabei wurden die vorderen fünf Abteile nahezu komplett geflutet, wonach die Titanic kurzfristig fast ein Gleichgewicht erreichte. Die Neigung des Schiffes betrug zu diesem Zeitpunkt circa 5° Richtung Bug, was von den meisten Personen wahrscheinlich noch nicht als bedrohlich wahrgenommen wurde. In der folgenden Stunde drangen höchstens weitere 6.000 Tonnen Wasser in das Schiff ein, die Neigung veränderte sich dabei nicht gravierend. Allerdings begannen nun zunehmend Sekundärflutungen, da immer mehr nicht wasserdichte Öffnungen des Schiffes wie offene Bullaugen, Lüftungsschächte und Ladeluken im untergehenden Bug unter die Wasserlinie gelangten. Dadurch beschleunigte sich der Sinkprozess rapide.[13]
...
Es stellte sich heraus, dass die Titanic zu schnell durch gefährliches Gewässer gefahren war, dass in den Rettungsbooten nur Platz für etwa die Hälfte der Passagiere und Mannschaften war, und dass die SS Californian, die dem Unglücksort am nächsten war, nicht zu Hilfe kommen konnte, weil ihr Bordfunker dienstfrei hatte und schlafen gegangen war. Diese Erkenntnisse führten zu einer langen Liste neuer Vorschriften. Seit dem Unglück muss für jede Person auf einem Schiff ein Platz in einem Rettungsmittel (Rettungsboot, Rettungsfloß) vorhanden sein und das Einsteigen in diese vor der Abfahrt geübt werden. Weiterhin wurde eine auf See rund um die Uhr besetzte Funkwache eingeführt.

In der Gesellschaft und auch in weiten Teilen der Literatur wurden einige Personen besonders für die Katastrophe verantwortlich gemacht. Diese sind Stanley Lord, Kapitän der Californian, William M. Murdoch, erster Offizier der Titanic, und Joseph Bruce Ismay, Geschäftsführer der White Star Line.
J. Bruce Ismay wurde beschuldigt, Kapitän Smith gedrängt zu haben, das Tempo nicht zu drosseln, um die Leistungsfähigkeit der Titanic zu demonstrieren und sie gegenüber der Olympic durch eine höhere Geschwindigkeit hervorzuheben. Ismay behauptete später zwar, er sei nur ein normaler Passagier gewesen, doch hatten Überlebende Diskussionen zwischen ihm und dem Kapitän über die Schiffsgeschwindigkeit und über die Eiswarnungen bezeugt.

Was auch immer die beiden Männer genau besprochen haben, es mindert die Verantwortung des Kapitäns für sein Schiff nicht im Geringsten. Auch sind keine anderen Gründe für eine Entlastung von Kapitän Smith bekannt. Allein seine Entscheidung, trotz zahlreicher Eiswarnungen Kurs und Geschwindigkeit beizubehalten, hat das Schicksal des Schiffes besiegelt. Zu diesem Schluss kam zumindest die britische Untersuchungskommission, die als Unfallursache „Zu hohe Geschwindigkeit in von Eisbergen durchsetzten Gewässern“ angab. Allerdings wurde Kapitän Smith bei der Untersuchung vom Vorwurf der Fahrlässigkeit freigesprochen, denn Kurs und Geschwindigkeit zu halten war bei klarer Sicht damals gängige Praxis auf den Schnelldampfern. Selbst Kapitäne der Hauptkonkurrenten erklärten, dass sie unter den gleichen Umständen genauso gehandelt hätten.

Die Entscheidung von Kapitän Smith beruhte auf einer groben Fehleinschätzung bezüglich der Sichtbarkeit von Eisbergen unter den Bedingungen in der Unglücksnacht. Die Nacht war zwar klar, doch aufgrund von Neumond besonders dunkel. Hinzu kam absolute Windstille und daher eine spiegelglatte See, so dass keine Wellen vorhanden waren, die sich an Eisbergen brechen konnten, was eine Sichtung erleichtert hätte. Das Eisfeld selbst war viel größer und weiter nach Süden ausgedehnt als alle vorherigen, die seit Beginn der Dampfschifffahrt beobachtet worden waren. Die enormen Ausmaße des Eisfeldes waren nicht genau bekannt, denn erst nach der Titanic-Katastrophe wurde eine internationale Eispatrouille eingerichtet, die Position und Driftgeschwindigkeit von Eisbergen ermittelt und an die Schiffsführungen weiterleitet.
...
Bei 4-Abteilungs-Flutungen lag das Schottendeck in vier Fällen (die vordersten vier sowie die hintersten vier Abteile und zwei Kombinationen unter Beteiligung von Kesselraum 1) immer noch über der Wasserlinie. Und selbst bei einer Flutung aller vorderen fünf Abteile hätte sich die Titanic, zumindest unter den Bedingungen in der Unglücksnacht, mit hoher Wahrscheinlichkeit noch sehr lange über Wasser gehalten. Eine längere Schwimmfähigkeit bei gleichzeitiger Flutung von 6 der 16 wasserdichten Abteile, wie nach der Kollision mit dem Eisberg geschehen, war aber rein rechnerisch in keinem Fall möglich. Eine solch weitreichende Schiffsbeschädigung aufgrund eines Unfalls hat sich in der Geschichte der Schifffahrt bislang auch nur einmal ereignet. Für „normale“ Beschädigungen, wie sie durch Kollisionen mit anderen Schiffen oder ein Auf-Grund-Laufen entstehen, war ein Zwei-Abteilungs-Standard kombiniert mit einem Doppelboden völlig ausreichend.
https://de.wikipedia.org/wiki/RMS_Titanic
Nu ja der Eisberg und die Geschwindigkeit für damals oben offene Schotten waren zu groß.

Zur Arche als Konstruktion "Gottes":
13 Da sprach Gott zu Noah: Das Ende allen Fleisches ist bei mir beschlossen, denn die Erde ist voller Frevel von ihnen; und siehe, ich will sie verderben mit der Erde. 14 Mache dir einen Kasten von Tannenholz und mache Kammern darin und verpiche ihn mit Pech innen und außen. 15 Und mache ihn so: Dreihundert Ellen sei die Länge, fünfzig Ellen die Breite und dreißig Ellen die Höhe. 16 Ein Fenster sollst du daran machen obenan, eine Elle groß. Die Tür sollst du mitten in seine Seite setzen. Und er soll drei Stockwerke haben, eines unten, das zweite in der Mitte, das dritte oben.
17 Denn siehe, ich will eine Sintflut kommen lassen auf Erden, zu verderben alles Fleisch, darin Odem des Lebens ist, unter dem Himmel. Alles, was auf Erden ist, soll untergehen.
Grund:
61 Als aber die Menschen sich zu mehren begannen auf Erden und ihnen Töchter geboren wurden, 2 da sahen die Gottessöhne, wie schön die Töchter der Menschen waren, und nahmen sich zu Frauen, welche sie wollten. 3 Da sprach der HERR: Mein Geist soll nicht immerdar im Menschen walten, denn auch der Mensch ist Fleisch. Ich will ihm als Lebenszeit geben hundertundzwanzig Jahre. 4 Zu der Zeit und auch später noch, als die Gottessöhne zu den Töchtern der Menschen eingingen und sie ihnen Kinder gebaren, wurden daraus die Riesen auf Erden. Das sind die Helden der Vorzeit, die hochberühmten.
Ankündigung der Sintflut. Noahs Erwählung. Bau der Arche
5 Als aber der HERR sah, dass der Menschen Bosheit groß war auf Erden und alles Dichten und Trachten ihres Herzens nur böse war immerdar, 6 da reute es ihn, dass er die Menschen gemacht hatte auf Erden, und es bekümmerte ihn in seinem Herzen 7 und er sprach: Ich will die Menschen, die ich geschaffen habe, vertilgen von der Erde, vom Menschen an bis hin zum Vieh und bis zum Gewürm und bis zu den Vögeln unter dem Himmel; denn es reut mich, dass ich sie gemacht habe. 8 Aber Noah fand Gnade vor dem HERRN.

https://www.die-bibel.de/bibeln/online- ... 001/69999/
Sehr verständlich. Menschen baden Gottes Fehler einschließlich Erschaffung des Teufels mit allen Folgen und illoyaler "Engel" aus. Alle mit angeblich freier Entscheidung und der allmächtige, allwissende Gott konnte ja nichts ahnen ... Die Verfasser der Bibel auch nicht, dass man nicht jeden Schwachsinn glauben kann. Loyalitäts-Tests wie an Hiob nebst Frauen und Kindern (Aussatz Hiobs und Tod der Familienangehörigen) und mit Abrahams Sohn Isaak (versuchte Schlachtung, Traumatisierung, lehrreich für Leser :facepalm: ) finde ich bezeichnend, Jesu von vornherein geplante Kreuzigung als gewähltes und bislang offensichtlich völlig unzureichendes Mittel eines angeblich "allwissenden, allmächtigen Gottes" zu "Rettung" der Menschen noch mehr.

Schlussfolgerung, mir verständlich:
"Ich weiß nicht, ob es einen Gott gibt. Aber so, wie er in der Bibel beschrieben wird, ist er ein Arschloch, mit dem ich nichts zu tun haben will". Nicht von mir, irgendwo gelesen - meine Zustimmung.

Trotzdem frohe Ostern oder besser Frieden euch Christen, Islamisten, Heiden, Barbaren, Linuxern und allen Andersgläubigen! :wink:

Edit: Rechtschreibfehler und bissel "Leseschönheit".
Zuletzt geändert von BenutzerGa4gooPh am 31.03.2018 12:04:24, insgesamt 5-mal geändert.

TuxPeter
Beiträge: 1963
Registriert: 19.11.2008 20:39:02
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: ~ Zur Aufklärung ~

Beitrag von TuxPeter » 31.03.2018 11:58:20

Sehr informativ und schön zu lesen, Janas Ehrenrettung für die Fachleute, die das Schiff geplant und zusammen genietet haben. Aber war der Käpt'n der es letztlich versiebt hat, nicht auch ein Fachmann?

OppaErich
Beiträge: 323
Registriert: 13.04.2005 16:10:16
Wohnort: Essen

Re: ~ Zur Aufklärung ~

Beitrag von OppaErich » 31.03.2018 12:05:26

Ich dachte, hier geht's um Blumen und Bienen. :oops:

BenutzerGa4gooPh

Re: ~ Zur Aufklärung ~

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 31.03.2018 12:11:54

TuxPeter hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
31.03.2018 11:58:20
Aber war der Käpt'n der es letztlich versiebt hat, nicht auch ein Fachmann?
Fachmann unter kapitalistischen Randbedingungen (Zwängen) ... offensichtlich menschenopfernd für eigenen (diesmal Miss-) Erfolg. Fachkraft oder kapitalistische Fachkraft oder objektiver Fachkräftemangel? Letzterer offenbar selbst unter Göttern bzw. Götzen beklagbar. Den Unterschied konnte mir eh noch keiner erklären. :wink:
Ich dachte, hier geht's um Blumen und Bienen. :oops:
Als OppaErich registriert, setzen wir Aufklärung voraus!
Mal was Neues probieren? https://de.wikipedia.org/wiki/Ungeschle ... Vermehrung
:mrgreen:
Zuletzt geändert von BenutzerGa4gooPh am 31.03.2018 12:17:24, insgesamt 1-mal geändert.

TuxPeter
Beiträge: 1963
Registriert: 19.11.2008 20:39:02
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: ~ Zur Aufklärung ~

Beitrag von TuxPeter » 31.03.2018 12:14:59

Blumen, Bienen, Eisberge, den lieben Gott - ist doch eh alles grad gut fürn small talk.
Aber noch:
Trotzdem frohe Ostern euch Christen, Islamisten, Heiden, Barbaren, Linuxern und Andersgläubigen!
Gruß zurück - hoffentlich auch für die Garnichtgläubigen

Edit: Meinst Du den Unterschied zwischen Göttern und Götzen? Ganz einfach: Götzen sind die Götter fremder Leute.

BenutzerGa4gooPh

Re: ~ Zur Aufklärung ~

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 31.03.2018 12:51:20

TuxPeter hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
31.03.2018 12:14:59
Meinst Du den Unterschied zwischen Göttern und Götzen? Ganz einfach: Götzen sind die Götter fremder Leute.
Plausibel, akzeptiert. :THX:
Bei meinem Ostergruß mit Frieden für alle hatte ich doch glatt unseren mittlerweile vorgeschriebenen Götzen Israel vergessen. Gestern gab es "erst" ~20 Tote und 1000 Verletzte mit Schüssen der Armee ... sehr verhältnismäßige Reaktion. :facepalm:
Tausende Palästinenser hatten gestern im Gazastreifen demonstriert. Dabei kam es zu schweren Auseinandersetzungen mit israelischen Soldaten. Bei den Protesten an der Grenze zu Israel wurden unterschiedlichen Quellen zufolge mindestens 16 Menschen getötet und Hunderte verletzt. Der Vertreter der Palästinenser bei den Vereinten Nationen, Riyad Mansour, sprach vor dem UN-Sicherheitsrat von mindestens 17 getöteten Palästinensern und mehr als 1400 Verletzten.
...
Die israelischen Sicherheitskräfte hatten am Freitag nach Darstellung der Rettungskräfte in Gaza neben Tränengas und Gummigeschossen auch scharfe Munition eingesetzt. Insgesamt versammelten sich entlang der 65 Kilometer langen Grenze Zehntausende Palästinenser und forderten ein Recht auf Rückkehr in jene Dörfer und Städte, aus denen ihre Familien bei der Gründung Israels 1948 geflüchtet oder vertrieben worden waren. Die israelische Armee schätzte die Zahl der Teilnehmer auf 30.000.
https://www.tagesschau.de/ausland/israe ... r-105.html
Über das Existenzrecht Israels in fremdem Land ohne bürokratisch eingetragenem Staat der ursprünglichen Bewohner haben ja leider unbetroffene Mitglieder des Völkerbundes (Kolonialmächte), Nachfolgeorganisation Vereinten Nationen (UN) entschieden ... gab auch weniger konfliktträchtige Ideen (Orte) für einen NEUEN Staat Israel. :THX:
Das Völkerbundsmandat für Palästina (arabisch الانتداب البريطاني على فلسطين; hebräisch המנדט הבריטי מטעם חבר הלאומים על פלשתינה (א"י)) war ein Klasse-A-Mandat des Völkerbundes, das nach dem Zusammenbruch des Osmanischen Reiches nach dem Ersten Weltkrieg auf der Konferenz von Sanremo 1920 an Großbritannien übertragen wurde. Auf dem Mandatsgebiet entstanden später das heutige Israel und Jordanien, der Gazastreifen und das Westjordanland. 1923 wurde das Emirat Transjordanien abgetrennt, welches 1946 ein unabhängiges Königreich wurde. De facto erstreckte sich das Mandatsgebiet bis 1948 daher nur noch zwischen Jordan und Mittelmeer (das heutige Israel und die palästinensischen Gebiete).
...
Das Mandat dauerte vom Beginn der Zwanzigerjahre bis zum 14. Mai 1948 um Mitternacht (24:00 Uhr). Die israelische Unabhängigkeitserklärung erfolgte somit noch während der Mandatszeit; aufgrund des Ruhegebots am Schabbat konnte die Unabhängigkeitserklärung nicht unmittelbar nach Mandatsende erfolgen. Der UN-Teilungsplan für Palästina von 1947, welcher die Aufteilung Palästinas in einen jüdischen und einen arabischen Staat sowie eine internationale Kontrolle über Jerusalem als Corpus separatum vorsah, wurde nicht verwirklicht.

Das 1922 erteilte Mandat stellte in der Zusammenschau die völkerrechtliche Grundlage für die auf dem Mandatsgebiet entstandenen Staaten Israel und Jordanien dar, wenngleich eine vorgesehene Volksabstimmung nach Beendigung der Mandatszeit von Großbritannien nicht durchgeführt wurde, beziehungsweise ohne eine (nach Völkerbundsatzung Art. 22) Selbstregierung herzustellen. Auch ein Staat Palästina würde das Recht zur Nachfolge des Völkerbundsmandats beanspruchen.
...
Steigende Einwanderung sowie Gewaltbereitschaft
Durchbruch der Blockade Palästinas durch jüdische Einwanderer in der Nähe von Nahariya, 1948
Während der 1920er Jahre wanderten 100.000 jüdische und auch 6.000 nicht-jüdische Immigranten nach Palästina ein. Besonders die Einwanderung von 35.000 russischen Juden 1919 bis 1923 prägte das Land für lange Zeit. Von jüdischen Agenturen gekauftes Land wurde nur an Juden verpachtet, und das auch nur unter der Bedingung, dass es ausschließlich von jüdischen Arbeitern bestellt würde.
https://de.wikipedia.org/wiki/Völkerbun ... _Palästina und https://de.wikipedia.org/wiki/Israel#Ma ... nd_Teilung
Warum keine friedliche Einigung auf Palästinenser-Staat und Kurdenstaat. Okay vorher vollendete Tatsachen schaffen mit "Siedlungen" und Jerusalem. Türkei mit Kurden (und Armeniern) geht ja offenbar schon lange nicht - oder will man einem neuen türkischen Genozid, diesmal mit deutschen Panzern gegen Kurden zusehen? PKK ist ja in DE verboten, Erdogan nicht. Alles so schmierig, widerlich, aber wehe, Putin oder der "süße" Kim wäre es. Gegenüber China ist man wegen deren Markt und Zulieferei eher tolerant? Tschechien und Slowakei konnten sich friedlich trennen! :THX:

Besonders viel Frieden für israelische und türkische Armeen mit deutschen Waffen - oder hohe Verluste, damit Familien endlich Scheiss-Patriotismus lassen, über Ursachen und Folgen von Politik und Geschichte nachdenken. Auch deutsche Familien mit wohl verdienenden Rüstungsarbeitern und Bunten Wehrangehörigen! Wer Wind sät, wird Sturm (Tote) ernten. Schon immer, deutsch-patriotisch heulende Hinterbliebene von "SoldatInnen" und Nachbarn von Flüchtlingen! Soldaten haben noch nie Kriege gewonnen, nur deren Auftraggeber ... :wink:
Zuletzt geändert von BenutzerGa4gooPh am 31.03.2018 13:44:18, insgesamt 5-mal geändert.

owl102

Re: ~ Zur Aufklärung ~

Beitrag von owl102 » 31.03.2018 13:17:33


DeletedUserReAsG

Re: ~ Zur Aufklärung ~

Beitrag von DeletedUserReAsG » 31.03.2018 13:43:19

OT, aber muss ja auch mal gesagt werden:
Jana66 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
31.03.2018 11:21:22
Und er soll drei Stockwerke haben, eines unten, das zweite in der Mitte, das dritte oben.
… also ich hätte die drei Stockwerke vollkommen anders angeordnet.

[scnr]

BenutzerGa4gooPh

Re: ~ Zur Aufklärung ~

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 31.03.2018 14:10:16

niemand hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
31.03.2018 13:43:19
… also ich hätte die drei Stockwerke vollkommen anders angeordnet.
Ich raetsele noch, ob ich oben wohnen wollte ... Tiere machen ja unter sich.
Am Ende wäre ich wohl sowieso nicht "eingeladen" worden, viele Menschen haben trotzdem überlebt, sonst gäbe es in der kurzen Zeit (5000 Jahre) und alleinigem Inzest einer Gross-Familie keine heutige Artenvielfalt der Menschen. Für damalige Zeiten grosse Fluten gab es wohl:
Eine sehr alte Erwähnung der Sintflut findet sich in der sumerischen Königsliste, die Königsdynastien in Sumer vor und nach der Flut aufzählt.

Als älteste zusammenhängende schriftliche Überlieferung der Sintflutsage gilt das Atraḫasis-Epos aus dem 19. Jahrhundert v. Chr. Teile dieser Erzählung wurden im Gilgamesch-Epos übernommen.

Im Atraḫasis-Epos baute Ziusudra (griechisch bei Berossus: Xisouthros, im Gilgamesch-Epos als Uta-napišti benannt) ein Boot, mit welchem er und seine Angehörigen sowie ausgewählte Tiere die Flutkatastrophe überlebten. In dieser Urform des Mythos waren verschiedene Details, wie beispielsweise die Vorwarnung an Ziusudra durch Enki und das Dankopfer für die Errettung, vorhanden, die später in der Bibel ähnlich überliefert sind. Im Atraḫasis-Epos findet sich auch die Erzählung der Aussendung von Vögeln am Ende der Flut. Wegen fehlender Zeilen auf der dritten Tafel des Epos konnte der Name des Berges, an dem das Boot strandete, nur aus dem Gilgamesch-Epos erschlossen werden. Dort ist er mit ‚Nisir‘ (Berg Nimuš) benannt.[2] Ein gewichtiger Unterschied zur biblischen Erzählung besteht in der Begründung der Sintflut: Die konträren Welterfahrungen werden im Atraḫasis-Epos auf zwei unterschiedliche Götter aufgeteilt.[3] Die Sintflut wird mit dem launischen Sturmgott Elil verknüpft, während die Rettung des Helden Atraḫasis vom Gott der Weisheit (Enki/Ea) ausgeht. Der eine Gott in der Bibel muss aber das Ringen zwischen dem Willen zur Vernichtung und dem Willen zur Erhaltung des Menschen in sich selbst austragen: Am Ende beschließt Gott, den Menschen nicht nochmals mit der Sintflut zu bestrafen, obwohl die Sünde fortbesteht.
Im sumerischen Etana-Mythos fand die „große Flut“ unmittelbar vor dem ersten irdischen König Etana statt.
...
Datierung der biblischen Sintflut
Christliche Geschichtsschreiber datierten die Sintflut auf Grundlage der alttestamentlichen Angaben sehr unterschiedlich, meist zwischen 2578 v. Chr. und 2282 v. Chr. Es gibt aber auch ältere Datierungen, wie beispielsweise auf das Jahr 2242 Annus Mundi (3268 v. Chr.), wie in der pseudo-manethonischen Überlieferung „Buch der Sothis“.[19] Der irische Theologe James Ussher berechnete im 17. Jahrhundert in seinen Annales veteris testamenti, a prima mundi origine deducti (Annalen des Alten Testaments, hergeleitet von den frühesten Anfängen der Welt) anhand von Bibelstellen den Zeitpunkt, zu dem die Sintflut stattgefunden haben soll. Er kam auf das Jahr 2501 v. Chr.
...8
Korrelation mit vermuteten Überschwemmungskatastrophen
Bei Mythen- und Legendenbildung tritt das typische Phänomen der überhöhenden Dramatik in das Grenzenlose auf. Historische Erfahrungen einiger Beteiligter nehmen oft den Weg als phantastische Vision; in der Sintfluterzählung in diesem Fall als Mythensammlung vom Untergang von nahezu allen Menschen und Tieren.[20][21] Wissenschaftliche Theorien wurden hinsichtlich möglicher Zusammenhänge entwickelt und überprüft; keine konnte als Mythenquelle belegt werden, viele gelten insofern als widerlegt.

Lokale Überschwemmung
Die in der Wissenschaft früher bevorzugte Theorie, dass alle mesopotamischen Flutmythen auf die traumatische Erfahrung der lokalen Schwemmfluten von Euphrat und Tigris im Zweistromland zurückgehen, erwies sich, basierend auf archäologische Untersuchungen, inzwischen als weniger wahrscheinlich.[22] Die periodisch auftretende Nilschwemme macht altägyptische Vorstellungen einer Sintflut verständlich.

Kontinentale Megafluten
In verschiedenen Regionen Zentralasiens und Nordeuropas ereigneten sich zwischen 13.000 und 9000 v. Chr. (am Ende des Pleistozäns und Beginn des Holozäns) kontinentale Megafluten durch Aufbrechen von Eisstauseen, vermutlich wiederholt.[23][24][25][26][27]
https://de.wikipedia.org/wiki/Sintflut
"dpa" und ihre recherchefreien Abschreiber - mit eigener politischer Agenda ... alles von Gott inspiriert und nützlich:
Nichts ist also heilig genug, um es nicht im eigenen, gewünschten Sinne zu verändern.
...
Die Zensur
...
Über 400 Jahre fehlen [eher bedeutend mehr, Anmerkung von mir]
...
[Angeblich] Korrekt: Luther 1984
Denn alle Schrift, von Gott eingegeben, ist nütze zur Lehre, zur Zurechtweisung, zur Besserung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit.
Streit auch darüber: http://www.gottwissen.de/bibel/bibel/2tim3.htm
Gottwissen? :facepalm:
Zuletzt geändert von BenutzerGa4gooPh am 31.03.2018 19:40:45, insgesamt 1-mal geändert.

TomL

Re: ~ Zur Aufklärung ~

Beitrag von TomL » 31.03.2018 16:24:07

Ich möchte zu dem doch sehr österlichen Thema auch noch eins draufsetzen... und zwar, das die Behauptung, Deutschland sei ein tolerantes Land, in dem Religionsfreiheit gilt, schlichtweg eine Lüge ist... :roll: ... vonwegen Religionsfreiheit... gibts hier in meinem Kaff zumindest nicht. Religionsfreiheit heisst ja auch, frei in der Entscheidung zu sein, nichts mit einer Religion zu tun zu haben... aber diese Freiheit wird hier ausgehebelt. Hier gibts stattdessen Religionszwang.

Hier findet (anscheinend) schon seit längerem am Karfreitag ein traditionelles US-Car-Treffen statt. Nix besonderes, einfach nur ein Meeting von Liebhabern von außerhalb, bei dem die am Platz ansässige Gastronomie diese Besucher verköstigt. Die Leute treffen sich, gehen futtern, fachsimpeln, lassens bei An- und Abfahrt ein wenig knattern, brummen, tuckern.... aber nix dabei, was als echte Belästigung durchgeht.... ist ja schließlich eine Industriebrache. Für die einen ist es ein nettes Event, für die anderen auch ein bisschen Geschäft. Tja, ist auf Grund von religiös motivierten Beschwerden aus der Nachbarschaft stadtseits kurzfristig verboten worden... :facepalm:

Jetzt haben die sich dennoch getroffen, einfach so, das ist ja quasi ein öffentlicher Parkplatz. Die Gastronomie hat darauf verzichtet, Fressbuden hinzustellen oder Foodtrucks einzuladen... und die Stadt hat sich die KZ notiert und erwägt Konsequenzen. Wie bescheuert ist dieser Bürgermeister eigentlich? Hat der nix besseres zu tun, als sich in die Freizeitgestaltung anderer Menschen einzumischen?

Das nenne ich doch mal ein tolerantes Deutschland... hier haben sich alle der Religion unterzuordnen... offensichtlich auch nicht wesentlich anders, als im Islam.

NAB
Beiträge: 5501
Registriert: 06.03.2011 16:02:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: ~ Zur Aufklärung ~

Beitrag von NAB » 31.03.2018 17:30:49

Erstaunlich, wie weit man mit Kuhscheiße kommen kann ... also thematisch gesehen. Das muss ich beim nächsten Meeting mal ausprobieren ...

Ich wünsche eine frohe Kreuzigung!
Never change a broken system. It could be worse afterwards.

"No computer system can be absolutely secure." Intel Document Number: 336983-001

Benutzeravatar
MartinV
Beiträge: 788
Registriert: 31.07.2015 19:38:52
Wohnort: Hyperion
Kontaktdaten:

Re: ~ Zur Aufklärung ~

Beitrag von MartinV » 02.04.2018 16:18:11

Bild
... wünscht der Zeitspiegel
Die Vernunft kann einem schon leidtun. Sie verliert eigentlich immer.

Antworten