O 2- Seit gestern kein DSL und Festnetz

Smalltalk
Antworten
rwkraemer
Beiträge: 398
Registriert: 14.08.2005 23:23:40

O 2- Seit gestern kein DSL und Festnetz

Beitrag von rwkraemer » 12.04.2018 23:06:35

Hallo,

einige werden wohl schon von den Problemen gehört haben, die O2 zur Zeit hat. Seit gestern habe ich weder DSL noch Festnetz. Nur die Power und die LAN LED leuchten an der Homebox (bin normalerweise über Ethernetkabel im Netz). Ich habe schon alles versucht - mehrere Minuten den Router ausgeschaltet, alle Kabel gezogen, resetet, aber nichts hat geholfen. Es gab wohl in der Tat eine Störung in Nürnberg, aber die ist wohl wieder vorbei, allerdings heißt es bei der Sprachansage der Hotline, das mein Vorwahlbereich immer noch betroffen ist. Ich hatte das Glück, relativ schnell einen Techniker an der Strippe zu bekommen, der hat meine Störungsmeldung aufgenommen. Heute morgen habe ich dann eine SMS bekommen, dass ich einen Technikertermin vereinbaren soll. In der SMS war ein Link, der mich zu einer Seite geführt hat, wo ich erst ab dem 26.04. einen Termin wählen konnte. Momentan bin ich über einen Surfstick mit sehr begrenzten Datenvolumen im Netz. Hattet ihr das auch schon, dass ihr so lange auf einen Techniker warten musstet? Die Homebox ist glaube ich Typ 6641. Die firmware endet glaube ich mit 14b. Habe die Box gerade nicht angeschlossen, da der Surfstick irgendwie spinnt, wenn ich das Ethernetkabel anschließe.

Edit: Ich bin jetzt bei der Störungshotline durchgekommen und habe einen früheren Technikertermin nächste Woche. Bis dahin muss ich mich wohl gedulden.

pferdefreund
Beiträge: 3791
Registriert: 26.02.2009 14:35:56

Re: O 2- Seit gestern kein DSL und Festnetz

Beitrag von pferdefreund » 13.04.2018 19:17:39

Kenne ich so nicht. Bin bei der Telekom und hatte auch mal Netzprobleme. Anruf - gleich kompetenten MItarbeiter erwischt - nach 10 Minuten ging wieder alles und nach 30 Minuten kam noch mal ein Anruf, wo nachgefragt wurde, ob alles wieder funktioniert. Keine Klagen. Ist eventuell teurer wie O2 und ähnliche - aber seit 2005 keine Probleme außer einem ca. jährlichem Reboot des damals mitgelieferten Routers. Der tut es heute (13 Jahre) immer noch völlig problemlos (bis auf den jährlichen Reboot halt).

rwkraemer
Beiträge: 398
Registriert: 14.08.2005 23:23:40

Re: O 2- Seit gestern kein DSL und Festnetz

Beitrag von rwkraemer » 13.04.2018 23:01:45

Ich hatte dieses Jahr gleich zweimal Probleme. EInmal brauchte ich einen neuen Router (nach zwei Jahren) und nun diese Geschichte. Ich bin tatsächlich am überlegen, ob ich zur Telekom wechsele, aber ich habe eine komplizierte Providergeschichte hinter mir. Zuerst war ich bei AOL, dann wurde ich von Alice übernommen und nun bin ich bei O2. Der Brief mit dem ursprünglichen Vertrag ist längst verloren gegangen. Es kann sein das ich monatlich kündigen kann, aber es ist auch möglich, dass ich einen zwei Jahres Vertrag habe, der ständig automatisch verlängert wird. Aber ich bilde mir ein bei "mein O2" gelesen zu haben, das ich monatlich kündigen kann.

Antworten