Doxygen oder Sphinx für Python?

Smalltalk
Antworten
buhtz
Beiträge: 143
Registriert: 04.12.2015 17:54:49

Doxygen oder Sphinx für Python?

Beitrag von buhtz » 13.05.2018 12:36:46

Ich poste das hier mit Absicht in Smalltalk und gebe absichtlich nur rudimentäre Hintergrundinfos. ;)
Es geht hier um Geschmack, Gewohnheit und eure Erfahrungen.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Doxygen und Spinx und welchem gebt ihr den Vorzug, wenn es um die Dokumentation von Python Code geht?

Ich habe beides schon am Wickel gehabt und bin gescheitert. Aber nun brauche ich es halt wirklich und weiß (trotz meiner ersten Erfahrungen) nicht, bei welchem der beiden ich jetzt meine Energie investieren sollte.

Ich weiß nicht ob das relevant ist: Aber mir ist wichtig, dass die Doku aus dem Code bzw. den doc-strings heraus entsteht. Ich möchte keine zusätzlichen Dateien anlegen müssen.

Antworten