Rhythmbox nicht im Gnome Desktop installiert

Smalltalk
Antworten
geier22

Re: Rhythmbox nicht im Gnome Desktop installiert

Beitrag von geier22 » 14.06.2018 15:31:02

uname hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
14.06.2018 12:59:56
@geier22: Funktioniert mocp mit 5000 Titeln?
Habs jetzt mal probiert:
In der ~/.moc/config auf das Verzeichnis eingestellt >>>Kann dann links alles sehen und scrollen sowie auf die Playlist bugsieren.
Kannte das Tool ja nicht. Aber zum Glück gab es ja eine keymap.example sodass ich nicht ganz so doof vor dem Tool stand. :mrgreen:

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Rhythmbox nicht im Gnome Desktop installiert

Beitrag von Revod » 14.06.2018 15:31:53

Radfahrer hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
14.06.2018 14:02:17
Revod hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
14.06.2018 13:43:54
Quod Libet hatte ich bereits erwähnt, die 32 bit Version ist auf zwei externe HD abgesichert. :wink:
Echt? Wo?
Und warum 32 Bit?
... hatte doch nur " laut gedacht " , in meinen zweites Post. Wollte schreiben, Quod Libet ist Rhythmbox sehr Ähnlich und Ebenbürtig, abgesehen vom Aufnahmeplugin. :facepalm:

32 bit, weil meinen neuestes PC ( Multimedia ) bereits auch schon 7 Jahre alt ist. Ist jedoch 64 bit fähig. Unter PCLinuxOS gibt es das Paket MyLiveCD, der aus Debian importiert wurde ( Der Debian Maintainer hat vor langer Zeit den Support aufgegeben ).

- Habe meinen lxde unzählige Konfigurationen vorgenommen, begonnen seid ca. 8 Jahren und fortlaufend bis vor ca. 2 Jahren ( Immer wieder feiner geschliffen ).

- Meine paar wenige " externe " Anwendungen in 32 bit

- usw.

Doch der Hauptgrund ist, ich habe / konnte mich aus zeitliche Gründe noch nicht so richtig befassen, ganz zu schweigen von meinen Konfigurationen im 64 bit System aus dem 32 bit zu übernehmen.

Z. B. Externe Medien anschliessen, oder CD / DVD einlegen und je nach Typ das von mir ausgewählte Programm mit Hilfe von " Halevt " starten zu lassen ( Halevt gibt es nicht mehr, dafür Halevts ), und noch andere Konfigurationen, die im System vorgenommen wurden damit das benützen meines lxde Desktop für mich sehr effizient bedienbar ist, sowie auch die Theme verbunden mit gtk2 und gtk3, die wiederum die Versionen übereinstimmen müssen.

Und auch weil ich mit allen meine 32 bit Anwendungen Konfigurationen und meinen System und Desktop Konfigurationen meine eigene Live-ISO mit MyLiveCD erzeugt habe / hatte, gebrannt sind und auf externe HD abgesichert sind. Und 1 Notebook und 2 PC, die nicht 64 bit fähig sind. Und fahre sehr gut damit, und nicht Mal strom fresser sind. :wink:

Wenn ich irgend wann, aus Hardware Austausch Gründe " gezwungen " bin muss ich wohl dann mich wieder Zeit dafür nehmen.

Doch das ist einen anderes Thema, sorry für meinen " lautes denken " ... :D

PS: Der zum vernachlässigen Nachteil qualitativer HW Einkauf, OS Versionen sind zu schnell mit höhere Versionen. :mrgreen:
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

Benutzeravatar
novalix
Beiträge: 1908
Registriert: 05.10.2005 12:32:57
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: elberfeld

Re: Rhythmbox nicht im Gnome Desktop installiert

Beitrag von novalix » 16.06.2018 14:10:08

guennid hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
14.06.2018 12:12:46
Im übrigen sieht man ja, was da recommendet wird und kann bei Bedarf schauen, was man doch noch installieren sollte.
Das ist richtig.
Unter der Voraussetzung, dass man aufmerksam beobachtet, was bei einem Installationsprozess vonstatten geht, könnte man aber den Default so lassen, wie er ist und Recommends, die man für überflüssig hält, von der Installation ausschließen oder im Nachgang wieder deinstallieren.
Ich für meinen Teil kann häufig nicht einschätzen, ob ich ein bestimmtes Paket aus den Recommends unbedingt brauche oder nicht. Dann delegiere ich die Entscheidung darüber an den Paketbetreuer, solange ich es nicht besser weiß.
Das Wem, Wieviel, Wann, Wozu und Wie zu bestimmen ist aber nicht jedermannns Sache und ist nicht leicht.
Darum ist das Richtige selten, lobenswert und schön.

guennid

Re: Rhythmbox nicht im Gnome Desktop installiert

Beitrag von guennid » 17.06.2018 05:59:07

OT1:
novalix hat geschrieben:Unter der Voraussetzung, dass man aufmerksam beobachtet, was bei einem Installationsprozess vonstatten geht, könnte man aber den Default so lassen, wie er ist und Recommends, die man für überflüssig hält, von der Installation ausschließen oder im Nachgang wieder deinstallieren.
Ich argumentiere angesichts meiner Erfahrungen, dass ich die recommends so gut wie nie wirklich benötigte, genau anders herum. Aber das ist wohl Geschmacksache. Einsteigerfreundlicher ist sicherlich deine Argumentation - und so sollte es ja auch sein.
/OT1

OT2:
So als Denkanstoß/to whom it may concern: https://www.elitepartner.de/forum/frage ... aus.16178/ oder auch:
https://www.stern.de/neon/feierabend/wa ... 67108.html :wink:
/OT2

Antworten