Nerviger Telefonterror
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Re: Nerviger Telefonterror
Zum Thema Telefonterror, Mary von Microsoft ist auch wieder etwas aktiver. Und leider haben die es jetzt auch schon geschafft ihre übertragene Telefon-Nummer zu faken. Verwunderlich, dass das überhaupt noch geht.
Re: Nerviger Telefonterror
Das ist eine ganz normale Funktion, die in jeder Telefonanlage steckt. Die Funktion hat auch seine Berechtigung. In Firmen will man z.B. nicht die Mitarbeiterdurchwahl beim Teilnehmer auf der anderen Seite anzeigen sondern z.B. die Nummer der Zentrale, des Kundendienstes, die Hotline, etc.Gunman1982 hat geschrieben:24.07.2018 10:31:26übertragene Telefon-Nummer zu faken. Verwunderlich, dass das überhaupt noch geht.
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Re: Nerviger Telefonterror
Sofern die übertragene Nummer zu dem Anschluss/Kunden gehört von dem der Anruf getätigt wird habe ich da auch kein Problem mit, aber wenn ein Indisches Callcenter anruft mit der Nummer von Frau Meyer aus 4 Orte weiter dann ist das nicht Sinn der Sache und in Deutschland auch verboten. Und nachdem Telekom jetzt eh alle Anschlüsse auf VOIP drückt (wo es geht) gäbe es bestimmt auch technische Mittel so etwas zu unterbinden.MSfree hat geschrieben:24.07.2018 11:53:28Das ist eine ganz normale Funktion, die in jeder Telefonanlage steckt. Die Funktion hat auch seine Berechtigung. In Firmen will man z.B. nicht die Mitarbeiterdurchwahl beim Teilnehmer auf der anderen Seite anzeigen sondern z.B. die Nummer der Zentrale, des Kundendienstes, die Hotline, etc.Gunman1982 hat geschrieben:24.07.2018 10:31:26übertragene Telefon-Nummer zu faken. Verwunderlich, dass das überhaupt noch geht.
Re: Nerviger Telefonterror
Wo steht das?
Wenn der Mitarbeiter in Hamburg wohnt und arbeitet, die Telefonanlage aber die Nummer der Zentrale in Frankfurt anzeigt, ist das garantiert erlaubt.
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Re: Nerviger Telefonterror
MSfree hat geschrieben:24.07.2018 13:43:03Wo steht das?
Wenn der Mitarbeiter in Hamburg wohnt und arbeitet, die Telefonanlage aber die Nummer der Zentrale in Frankfurt anzeigt, ist das garantiert erlaubt.
https://www.gesetze-im-internet.de/tkg_2004/__66k.html(2) Teilnehmer dürfen weitere Rufnummern nur aufsetzen und in das öffentliche Telekommunikationsnetz übermitteln, wenn sie ein Nutzungsrecht an der entsprechenden Rufnummer haben. Deutsche Rufnummern für Auskunftsdienste, Massenverkehrsdienste, Neuartige Dienste oder Premium-Dienste sowie Nummern für Kurzwahl-Sprachdienste dürfen von Teilnehmern nicht als zusätzliche Rufnummer aufgesetzt und in das öffentliche Telekommunikationsnetz übermittelt werden.
Dein Beispiel hat nichts mit dem zu tun was ich Anspreche. Schließlich hat das Indische Callcenter kein Anspruch auf die Telefonnummer von Frau M. aus A. .