Unsere Ozeane

Smalltalk
KP97
Beiträge: 3403
Registriert: 01.02.2013 15:07:36

Re: Unsere Ozeane

Beitrag von KP97 » 11.06.2018 19:44:43

@Msfree
Und nicht nur das, sondern noch viel schlimmer.
Das soll ja wohl ein neues Geschäftsmodell werden und noch anderen Firmen aufgeschwatzt werden, und ich bin sicher, es finden sich ein paar Idioten.
Diese Firma ist einfach nur sowas von übel...soviel kotzen kann man gar nicht.
Vielleicht fällt ja einem darüberfahrenden Schiff etwas Schweres nach unten.....tja...träumen darf man ja mal...

OT:
Jetzt haben die die Pfoten auch noch nach Github ausgestreckt. Wieder eine Plattform weniger...
hoffentlich gehen die Entwickler mitsamt Software geschlossen nach Gitlab...
auch nur ein Traum...und ein anderes Thema/OT

Benutzeravatar
CH777
Beiträge: 1464
Registriert: 27.05.2008 16:37:17

Re: Unsere Ozeane

Beitrag von CH777 » 11.06.2018 21:33:53

MSfree hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
11.06.2018 14:23:17
CH777 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
11.06.2018 13:57:22
Das ist leider Quatsch.
Nein.
Doch doch :D
Die Erdkruste ist im Schnitt ungefähr 30 km dick, die (nutzbaren) Grundwasserleiter sind alle im obersten Kilometer. Da kannst du mal selber ausrechnen, was das so ausmacht.
Natürlich ist auch die natürliche Radioaktivität nicht unproblematisch, das hat aber mit der Verseuchung der Meere rein gar nix zu tun.


Benutzeravatar
hikaru
Moderator
Beiträge: 13559
Registriert: 09.04.2008 12:48:59

Re: Unsere Ozeane

Beitrag von hikaru » 18.06.2018 10:36:51

ohnex hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
18.06.2018 08:09:18
Bundeszentrale für politische Bildung
http://www.bpb.de/shop/buecher/schrifte ... anbuch?p=6
Kennst du das Buch?
Ich kenne es nicht, aber spontan würde ich vermuten, dass der Umfang der in der Inhaltsangabe erwähnten Themen eine gehaltvolle Behandlung auf nur 128 Seiten schwierig macht. Dass das Buch nur 7 Euro kosten soll würde ich ebenfalls in die Richtung eines oberflächlichen Inhalts deuten, denn tiefgründige Recherche führt nicht nur zu dicken Büchern sondern auch zu hohen Preisen.

Anders formuliert:
Lohnt sich das Buch, oder wurden da nur Wikipediaartikel ausgedruckt?

Benutzeravatar
ohnex
Beiträge: 391
Registriert: 31.01.2010 22:35:36

Re: Unsere Ozeane

Beitrag von ohnex » 18.06.2018 23:39:27

hi

ich habe auch bedenken ( größere Broschüre ) :D wenn die 128 Seiten bei mir angekommen und gelesen sind, kann ich entscheiden ob das Buch die paar Euro wert ist..... :D

... und um weitere endlos Threads hier im DF zu vermeiden, möge jede/r es handhaben wie es Ihm/Ihr/wasauchimmerhauptsacheglücklich am besten gefällt.

ciao

uname
Beiträge: 12040
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: Unsere Ozeane

Beitrag von uname » 19.06.2018 08:37:02

ohneex hat geschrieben:möge jede/r es handhaben wie es Ihm/Ihr/wasauchimmerhauptsacheglücklich am besten gefällt.
Jeder kann aktiv die Ozean schützen, indem er kein Wildfisch und keinen Zuchtfisch aus den Ozean ist. Das Plastik lässt sich kaum bekämpfen.

Und wenn einen die Ozeane nicht interessieren, dann vielleicht die eigene Gesundheit.
https://www.peta.de/so-schaedlich-ist-f ... gesundheit
Lecker Quecksilber. Gleich mal ein Thermometer essen ;-)

Aber Fisch hat viel Omega 3 und ist so gesund ;-) Daher waren auch schon vor Jahrhunderten die Menschen, die keinen Zugang zum Meer hatten, so krank wie heute.
https://nutritionfacts.org/video/omega- ... -fish-tale

Benutzeravatar
CH777
Beiträge: 1464
Registriert: 27.05.2008 16:37:17

Re: Unsere Ozeane

Beitrag von CH777 » 19.06.2018 14:07:39

uname hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
19.06.2018 08:37:02
Das Plastik lässt sich kaum bekämpfen.
Man kann sehr leicht dazu beitragen, dass zumindest in Zukunft weniger Plastikmüll im Meer landet: Einfach weniger davon in Umlauf bringen :D
Also z.B. keine Plastiktüten nehmen, und solchen Scheiß wie Einwegplastikflaschen oder Shampoos mit "Mikroperlen" gar nicht erst kaufen. Da kann jeder mitmachen :THX:

uname
Beiträge: 12040
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: Unsere Ozeane

Beitrag von uname » 19.06.2018 16:15:55

rendegast hat geschrieben:Soweit ich gelesen habe, sind Plastikbeutel resp. Plastikmüll, zumindest auf Europa bezogen, eher kein Problem.
Die Dinger landen im Müll oder Recycling, aber nicht im Gewässer.
Die Einträge kommen wohl zu 9X% aus Asien.
CH777 hat geschrieben:Man kann sehr leicht dazu beitragen, dass zumindest in Zukunft weniger Plastikmüll im Meer landet: Einfach weniger davon in Umlauf bringen
Natürlich versuche ich Plastik zu vermeiden. Trotzdem sollte man weniger Fisch essen, was wohl mindestens in Europa weit mehr für die Ozeane bringt. Netze zerstören die Pflanzen, es gibt viel Beifang und Zuchtfisch benötigt Unmengen an Fische als Futter.

DeletedUserReAsG

Re: Unsere Ozeane

Beitrag von DeletedUserReAsG » 19.06.2018 18:36:05

… und wenn man Fisch nunmal mag, so wie ich, schaut man halt, dass man eben nix aus Aquakultur (toller Euphemismus) oder Schleppnetzfang kauft.

Antworten