dvb-c stick gesucht

Smalltalk
Antworten
mullers

dvb-c stick gesucht

Beitrag von mullers » 17.06.2018 12:10:52

Ich hatte ja schon mal in einem anderen Thread angedeutet, dass der Hauppauge WinTV SoloHD, den ich hier leider habe, nicht mehr funktioniert, was nicht am Stick selbst liegt, sondern mit irgendwelchen Verändungen bei debian zu tun hat. Ich bräuchte jetzt eigentlich recht schnell einen funktionierenden Ersatz, also DVB-C Stick, ist ja WM.
Kann mir jemand einen empfehlen?

Grüße
henry

Benutzeravatar
ingo2
Beiträge: 1124
Registriert: 06.12.2007 18:25:36
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Wo der gute Riesling wächst

Re: dvb-c stick gesucht

Beitrag von ingo2 » 17.06.2018 13:43:39

Also, ich nutze hier schon seit 5 Jahren (seit Wheezy) einen von Sundtek, die haben selbst ausgezeichnete Treiber für Linux im user-space (nicht Kernel). Die Treiber selbst werden in Berlin entwickelt und sind für viele Systeme incl. ARM (z.B. auf NAS, ..) verfügbar. Die behrrschen sogar Standby und sind - da nicht im Kernel-Space - praktisch distributions-unabhängig.

S. http://sundtek.com/shop/Digital-TV-Stic ... /T/T2.html

mullers

Re: dvb-c stick gesucht

Beitrag von mullers » 09.07.2018 17:06:11

Tja, den Sundtek habe ich mir jetzt dann auch bestellt.
Leider wird er nicht geliefert. Bestellung vor über 2 Wochen, Geld sofort angewiesen. Nachfragen (mehrere) per Email werden ignoriert, ans Telefon geht keiner. Ob man sich mit den gut 80Euro nach Südamerika abgesetzt hat? Schwer zu glauben...

henry

inne
Beiträge: 3273
Registriert: 29.06.2013 17:32:10
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Re: dvb-c stick gesucht

Beitrag von inne » 09.07.2018 17:10:42

Bist Du nicht der einzige.

Firma Sundtek Kritik Erfahrungsberichte

Es gibt aber auch positive, wo dann iwann geliefert wurde..

geier22

Re: dvb-c stick gesucht

Beitrag von geier22 » 09.07.2018 17:20:40

An sich ungewöhnlich.
Ich würde mal im Forum nachfragen
https://support.sundtek.com/index.php?P ... j3cjtmpvc&
Scheinen im Augenblick Probleme zu haben
Aber nicht wg. Südamerika sondern wg. DSGVO :facepalm:
siehe hier:
https://support.sundtek.com/index.php?topic=2305.0

mullers

Re: dvb-c stick gesucht

Beitrag von mullers » 09.07.2018 17:44:17

Okay, dann warte ich noch mal ein paar Tage. Es scheint bei denen grundsätzlich länger zu dauern, und wenn sie jetzt wegen der neuen Datenschutzverordnung keine Emails veschicken oder ans Telefon gehen können... :)

Benutzeravatar
DEBIANUNDANDREAS
Beiträge: 1304
Registriert: 01.06.2013 10:37:46

Re: dvb-c stick gesucht

Beitrag von DEBIANUNDANDREAS » 10.07.2018 11:34:10

Die Fussball WM kannst du auch als Livestream von ARD oder ZDF schauen. Einen DVB-C Stick brauchst du nicht und du sparst Geld.

Benutzeravatar
towo
Beiträge: 4403
Registriert: 27.02.2007 19:49:44
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: dvb-c stick gesucht

Beitrag von towo » 10.07.2018 11:35:47

DEBIANUNDANDREAS hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
10.07.2018 11:34:10
Die Fussball WM kannst du auch als Livestream von ARD oder ZDF schauen. Einen DVB-C Stick brauchst du nicht und du sparst Geld.
Und deine sinfreien Kommentare kannst Du Dir sparen!

mullers

Re: dvb-c stick gesucht

Beitrag von mullers » 16.07.2018 14:43:51

Okay, immrehin ist jetzt was da, von Stick kann man aber noch nicht so ganz reden. Immerhin habe ich mit Hartnäckigkeit den Service erreicht, und die sind weiter an der Sache dran. Irgendwann wird das schon noch ein gutes Ende nehmen...

mullers

Re: dvb-c stick gesucht

Beitrag von mullers » 19.07.2018 14:49:19

Nur mal der Vollständigkeit halber: Nachdem ich vor Tagen einen Stick mit halber Abdeckung, also die Platine schön auf ein bisschen Plastik draufgelegt, bekommen habe; ich mich Hartnäckigkeit doch jemanden vom `Service` ans Telefon bekommen habe; mir lange Entschuldigungsreden freundlich angehört habe, stehe ich immer noch mit einer Platine und einem bisschen Plastik da, wo man sie drauflegen kann. Sieht schön aus. :smile: Das sind Profis.

geier22

Re: dvb-c stick gesucht

Beitrag von geier22 » 19.07.2018 15:09:10

hmm - da hast du wohl wirklich in Sch... gefasst.
Ich habe den Stick seit 1 Jahr. Damals funktioniert die Logistik jedenfalls noch.
Ein bisschen schlampig sind die Brüder aber schon:
So werden die Installierten Dateien zwar nach /opt/ installiert
aber in die Verzeichnisse
/opt/bin ;/opt/doc und /opt/lib verstreut. Statt z.B. nach /opt/Sundtek/
Auf meine Anfrage weshalb sie das so machen ---> Sei doch wohl nicht schlimm
Na gut dass das nicht andere auch so machen. :facepalm:
Funktionieren tut es aber trotzdem sehr sehr gut.

Antworten