Telekom Freemail zum Zweiten

Smalltalk
Antworten
geier22

Re: Telekom Freemail zum Zweiten

Beitrag von geier22 » 25.06.2018 16:28:25

Nochmal und das ODER berücksichtigen !!:
Telekom sagt:
Postausgangs-Server:
securesmtp.t-online.de (Port 465)
mit SSL/TLS über Port 465
ODER
mit STARTTLS über Port 587 oder 25

guennid

Re: Telekom Freemail zum Zweiten

Beitrag von guennid » 25.06.2018 18:59:50

Danke für deine Mühe! Aber sie ist leider vergeblich.die letzten Konfigurationen (erneut) getestet (mittlerweile bin ich bei Testmail 53 :wink: ), bringt nicht's: kein Mail-Versand via Mail Client.

Ich kann eigentlich nur noch versuchen, mal dieses andere Telekom-Passwort (für Telekom Mail- oder Kunden-Center) mitzuändern. Habe ich bisher noch nicht versucht, da ich mich nicht angesichts der als Chaos empfundenen Telekom-Infos dazu noch nicht getraut habe. Das ist dann aber auch der letzte Versuch. Wenn der wieder fehlschlägt, dann bye.bye, Telekom. :evil:

Grüße, Günther

Huo
Beiträge: 605
Registriert: 26.11.2017 14:03:31
Wohnort: Freiburg

Re: Telekom Freemail zum Zweiten

Beitrag von Huo » 25.06.2018 20:08:01

Kann es sein, dass die Telekom den Mail-Versand für Dein Konto gesperrt hat? So was machen die schon mal, wenn der Verdacht besteht, dass eine Mail-Adresse als Spam-Schleuder missbraucht wird. Zwar sollte der Nutzer in diesem Fall eine Informations-Mail bekommen (inklusive Anleitung zur Entsperrung), trotzdem würde ich an Deiner Stelle mal bei der Telekom nachfragen.

guennid

Re: Telekom Freemail zum Zweiten

Beitrag von guennid » 25.06.2018 20:16:27

Huo hat geschrieben:Kann es sein, dass die Telekom den Mail-Versand für Dein Konto gesperrt hat? So was machen die schon mal, wenn der Verdacht besteht, dass eine Mail-Adresse als Spam-Schleuder missbraucht wird.
Das kann ich nichjt ausschließen. Deswegen plane ich ja auch als der letzten Versuch die Änderung aller mir bekannten Telekom-Passwörtern (sehen die in dem Fall so vor. Link spar ich mir jetzt). Einen Hinweis auf sowas erinnere ich nicht, aber das Ungemach besteht auch bereits seit mindestens einem Jahr.
Huo hat geschrieben:trotzdem würde ich an Deiner Stelle mal bei der Telekom nachfragen.
Den Witz dind' ich gut! :wink:

Grüße, Günther

Antworten