Ach, diese himmlische Ruhe

Smalltalk
Nice
Beiträge: 416
Registriert: 14.06.2017 19:36:20

Re: Ach, diese himmlische Ruhe

Beitrag von Nice » 04.07.2018 17:42:30

@Huo:
Meine Wiederholung von
Toooor. Sieeeg. Deuuuuutschland...
war der bei Dir sicher vergebliche Versuch, die Absurdität des alltäglichen Wahnsinns zu Spiegeln.

ViNic

Re: Ach, diese himmlische Ruhe

Beitrag von ViNic » 05.07.2018 15:08:02

Ich glaube das es an jedem selbst liegt wie er das eigene Leben und das tägliche Leben allgemein empfindet. Es gibt Menschen die freuen sich über den Sonnenschein welchen der Tag ihnen bietet. Andere wiederum sehen darin einen Grund zum nörgeln und bewegen sich deshalb immer im Schatten und beschweren auch darüber.

Darum sollte man anhalten und innehalten, warum man jetzt so unglücklich zu sein scheint. Womöglich jagt man den, für sich selbst, falschen Träumen und Vorstellungen hinterher, die einen selbst eigentlich gar nicht interessiert. Ein gewisser Druck kommt auch von draußen auf einen zu, dem man auch standhalten muss. Das muss man auch lernen.

TomL

Re: Ach, diese himmlische Ruhe

Beitrag von TomL » 05.07.2018 15:44:57

ViNic hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
05.07.2018 15:08:02
Ich glaube das es an jedem selbst liegt wie er das eigene Leben und das tägliche Leben allgemein empfindet. Es gibt Menschen die freuen sich über den Sonnenschein welchen der Tag ihnen bietet.
Ich erinnere mich dabei an Günni, meinen Nachbar. Da gab's mal einen Tag, etwa zu der Zeit, als ich diese staatliche Bespitzelung der Privatsphäre einigermaßen verstanden habe und ich mich darüber maßlos aufgeregt habe und deswegen mit Günni im Gespräch war. Günni hatte einen eindeutigen Standpunkt... "Lass mich bloß mit diesem elenden scheiss in Ruhe, mit dem Menschen aus diesem Planeten eine Dreckskugel machen... in jeder Hinsicht. Wenn ich samstags meine Pulle Bier habe und Schalke gucken kann bin ich zufrieden. Mehr will ich nicht, alles andere geht mir am A***h vorbei."

Günni hat immer die Sonne gesehen, egal wo. Nun ist er seit 2 Jahren tot, Leukämie, nur knapp 3/4 Jahr hats gedauert, er war sogar noch jünger als ich. Ich habe dabei etwas gelernt.... das Fussballfans anscheinend die angenehmeren Zeitgenossen sind, die nicht rücksichtslos in mein kleines Universum eindringen und mich für einen gehirnamputierten Frosch halten, weil mir mittlerweile auch alles egal ist, weil nämlich genau das ein entspanntes Leben bedeutet. Und das man die Sonne suchen muss, wenn sie gerade verdeckt ist. In meinem Alter ist es Fakt, bevor der Haufen so groß wird, dass ich mich dem Gestank nicht mehr entziehen kann, bin ich eh schon lange Asche.... also geniesse ich die restliche Zeit und das, was ich habe. Im Bewusstsein, dass die folgenden Generationen das nicht mehr haben. Ja und, die vor mir hatten das auch nicht. Warum soll ich mich über Glück beklagen...?... tue ich nicht.

Hurra Fatalismus, hurra gleichgültiger Mainstream.....

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Ach, diese himmlische Ruhe

Beitrag von Revod » 06.07.2018 00:02:02

TomL hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
05.07.2018 15:44:57
...
Und das man die Sonne suchen muss, ...
viewtopic.php?f=15&p=1178385#p1178385 :mrgreen:
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

Antworten