deb.multimedia

Smalltalk
geier22

Re: deb.multimedia

Beitrag von geier22 » 24.08.2018 12:14:32

hikaru hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
24.08.2018 11:57:12
Isch abe gar kein DVB-T2. :mrgreen:
Aha :!:
Wahrscheinlich so ein SAT- Mensch oder gar ein Streaming - Jünger? :oops:

Und du machst dich über die armen Menschen lustig, die In Wohnsilos wohnen,
keine Sat- Schüssel anbauen dürfen,
in der DSL- Internet-Steinzeit leben,
und auch keinen Kabelanschluss wegen vermurkster Leitungen im Haus haben können :?:

Schäme dich :wink:

Benutzeravatar
hikaru
Moderator
Beiträge: 13585
Registriert: 09.04.2008 12:48:59

Re: deb.multimedia

Beitrag von hikaru » 24.08.2018 12:47:42

geier22 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
24.08.2018 12:14:32
Aha :!:
Wahrscheinlich so ein SAT- Mensch oder gar ein Streaming - Jünger? :oops:

Und du machst dich über die armen Menschen lustig, die In Wohnsilos wohnen,
keine Sat- Schüssel anbauen dürfen,
in der DSL- Internet-Steinzeit leben,
und auch keinen Kabelanschluss wegen vermurkster Leitungen im Haus haben können :?:

Schäme dich :wink:
Nö. Ich wohne selbst im Silo ohne Schüssel, kriege real irgendwas zwischen 6 und 12 MBit durch meine Telefonleitung und DVB-T1 taugte am besten zum Nachbarn auspionieren, denn wann immer jemand die Haustür öffnete störte das meinen ohnehin sehr bescheidenen Empfang.
Ein Kabelanschluss wäre wohl schneller als DSL, aber für den Schrott der im gebündelten TV-Zwangspaket mitkäme will ich nicht zahlen und so lange 1080p-Youtube-Videos gehen, habe ich auch keinen echten Bedarf an mehr Geschwindigkeit.

guennid

Re: deb.multimedia

Beitrag von guennid » 24.08.2018 12:59:40

Was müsste man denn so mind. für ein linux-fähiges USB-Teil zahlen? Als grauer Nomade würd' ich's ja mal ausprobieren, aber nicht für viel Geld, wenn ich das Teil hinterher in die Tonne treten müsste. :wink:

Grüße, Günther

geier22

Re: deb.multimedia

Beitrag von geier22 » 24.08.2018 14:44:54

Schau hier:
https://www.linuxtv.org/wiki/index.php/ ... vices/Full

Aber Aufpassen nach DVB-T2 suchen!

Und anschließend in der Beschreibung genau schauen ob der Stich wirklich H265 /HEVC kann

Fallstricke über Fallstricke :facepalm: :evil:

guennid

Re: deb.multimedia

Beitrag von guennid » 25.08.2018 12:33:20

linuxtv hatte ich schon besucht. Wie du so schön sagst: Fallstricke über Fallstricke. Und in der E-Bucht bieten vor allem Asiaten solche Teile an. Gegen die hab' ich nichts, aber die mögen keine Überweisungen, ich schon. :wink: Es ist mir momentan nicht so wichtig, da ich zu Hause "stolzer" Schüsselbesitzer bin. :wink:

Grüße, Günther

thoerb
Beiträge: 1677
Registriert: 01.08.2012 15:34:53
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: deb.multimedia

Beitrag von thoerb » 25.08.2018 13:20:20

hikaru hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
24.08.2018 12:47:42
Ein Kabelanschluss wäre wohl schneller als DSL, aber für den Schrott der im gebündelten TV-Zwangspaket mitkäme will ich nicht zahlen...
Musst du nicht, Internet über Kabel gibt es auch ohne TV.

Benutzeravatar
hikaru
Moderator
Beiträge: 13585
Registriert: 09.04.2008 12:48:59

Re: deb.multimedia

Beitrag von hikaru » 27.08.2018 09:10:00

thoerb hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
25.08.2018 13:20:20
Musst du nicht, Internet über Kabel gibt es auch ohne TV.
Hier gibt's nur zwei Kabelanbieter für Internet. Dem einen traue ich nicht über den Weg. Der andere ist der lokale Kabel-TV-Anbieter, wechselt seinen Firmennamen öfter als ich meine Unterwäsche und versucht einen ständig mit Analog-Spam und Drückerkolonnen zu "Upgrades" seines Crippleware-TV-Pakets zu drängen.
Wirklich günstiger als mein DSL-Tarif wären beide nicht. Schneller ja, aber mein DSL ist mir selten zu langsam.

nudgegoonies
Beiträge: 939
Registriert: 16.02.2009 09:35:10

Re: deb.multimedia

Beitrag von nudgegoonies » 30.08.2018 10:29:26

Kleiner Nachtrag zu Avidemux, da es aus deb-multimedia rausgeflogen ist. Ich baue mir mittlerweile das Paket aus den Launchpad Sourcen. Von deb-multimedia brauche ich nur noch den AC3 Encoder, der eine Abhängigkeit von Avidemux ist, und die DVD CSS Library. Beide Pakete baue ich mir selber aus den Sourcepaketen. Bis Wheezy hatte ich das Repo immer noch komplett eingetragen. Danach war so vieles in Debian hineingewandert, dass es sich nicht mehr lohnte. Das Hin- und her mit LIBAV/FFMPEG war auch nervig.
Soft: Bullseye AMD64, MATE Desktop. Repo's: Backports, kein Proposed, eigene Backports. Grafik: Radeon R7 360 MESA.
Hardware: Thinkstation S20, Intel X58, 16GB, Xeon W3530, BCM5755 NIC, EMU10K1 SND, SATA SSD+HDS und DVD+RW.

Antworten