[gelöst] Jemand hier mit OpenELEC oder LibreELEC

Smalltalk
Antworten
shakky4711
Beiträge: 215
Registriert: 09.09.2009 13:33:17

[gelöst] Jemand hier mit OpenELEC oder LibreELEC

Beitrag von shakky4711 » 04.09.2018 07:22:50

Hallo,

hat einer von Euch eine aktuelle Version von OpenELEC oder LibreELEC bei sich laufen?
Ich bin am Verzweifeln, trotz stundenlanger Internetrecherche bekomme ich auf meinem Raspberry Pi2 mit dem OpenELEC 8.0.4 kein Menü um Medienquellen hinzuzufügen.

Alle Youtube Videos zeigen offenbar andere Obeflächen oder verweisen auf Menü Punkte die es bei mir nicht gibt.

Irgendwo gab es den Hinweis dass als Default wohl die reine Benutzeroberfläche angezeigt wird die es nur erlaubt die vorhandenen Medien zu verwalten und zu betrachten. Irgendwo muss die Oberfläche zur Administration freigeschaltet werden, die das Hinzufügen von Medienquellen ermöglicht. Ich finde es einfach nicht...

Danke und Gruß
Zuletzt geändert von shakky4711 am 10.09.2018 14:46:39, insgesamt 1-mal geändert.

irgendwas
Beiträge: 278
Registriert: 04.04.2016 18:53:19
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Jemand hier mit OpenELEC oder LibreELEC

Beitrag von irgendwas » 07.09.2018 07:39:56

shakky4711 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
04.09.2018 07:22:50
hat einer von Euch eine aktuelle Version von OpenELEC oder LibreELEC bei sich laufen?
Ja, hier :D Nutze LibreELEC (v8.2.5) auf einem Wetek Hub
shakky4711 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
04.09.2018 07:22:50
Irgendwo muss die Oberfläche zur Administration freigeschaltet werden, die das Hinzufügen von Medienquellen ermöglicht. Ich finde es einfach nicht...
Findest du in den Einstellungen (dem Zahnrad-Symbol) diesen Punkt?
Einstellungen -> Medien -> Bibliothek (erster Punkt a.d. linken Seite) -> "Videos..." -> "Videos hinzufügen..."

shakky4711
Beiträge: 215
Registriert: 09.09.2009 13:33:17

Re: Jemand hier mit OpenELEC oder LibreELEC

Beitrag von shakky4711 » 07.09.2018 08:08:02

Moin moin,

ich habe meinen Fehler gefunden. ich hatte den Raspberry noch nicht an den Fernseher angeschlossen und wollte ihn erst mal per Webbrowser von meinem stationären PC aus einrichten, so wie meine Volumio Audioplayer auch.
In der Weboberfläche erscheinen aber keine Einstellmöglichkeiten, die werden nur per HDMI Ausgang an den Fernseher angeboten...

Manchmal verrennt man sich :-)

Gruß
Shakky

irgendwas
Beiträge: 278
Registriert: 04.04.2016 18:53:19
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Jemand hier mit OpenELEC oder LibreELEC

Beitrag von irgendwas » 07.09.2018 08:15:26

Okay super :THX:

Dann markiert den Thread bitte noch als gelöst, zwecks der Übersicht :wink:

guennid

Re: Jemand hier mit OpenELEC oder LibreELEC

Beitrag von guennid » 07.09.2018 11:30:32

@nobody2311
Dann markiert den Thread bitte noch als gelöst, zwecks der Übersicht
Es mag ja sein, dass du die spätfeudale Höflichkeitsanrede der 2.Pers. Plural bevorzugst, so à la:"shakky4711, wenn es Euch nichts ausmacht, dann markiert doch bitte ..." aber ich denke eher, dass du nicht weißt, dass, hier als gute Gepflogenheit gilt, dass der TE seinen Thread selbst auf gelöst setzt. (Abgesehen von den Moderatoren, denen du sicherlich diese Arbeit nicht aufhalsen willst, könnte das auch sonst niemand keiner) :mrgreen:

Grüße, Günther

irgendwas
Beiträge: 278
Registriert: 04.04.2016 18:53:19
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Jemand hier mit OpenELEC oder LibreELEC

Beitrag von irgendwas » 07.09.2018 13:04:35

Ups :oops: sowas passiert, wenn man mit dem Smartphone schreibt... Möglich ist auch, dass mein Smartphone bzw. die Autokorrektur diese Anrede bevorzugt :mrgreen: Ich meinte natürlich "markier"

Antworten