LMDE 3 veröffentlicht - Debian Stretch mit Cinnamon-Desktop

Smalltalk
Antworten
uname
Beiträge: 12046
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

LMDE 3 veröffentlicht - Debian Stretch mit Cinnamon-Desktop

Beitrag von uname » 11.09.2018 16:00:52

Ich habe gerade erst gesehen, dass LMDE 3 Cindy auf Basis von Debian Stretch und Cinnamon-Desktop veröffentlicht wurde.
Vielleicht für Ubuntu- und Mint (Ubuntu-Version)-Anwender interessant. Eine Mate-Version gibt es scheinbar nicht mehr oder noch nicht.

https://linuxmint.com/rel_cindy.php

Benutzeravatar
Animefreak79
Beiträge: 299
Registriert: 25.11.2017 12:29:51
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

Re: LMDE 3 veröffentlicht - Debian Stretch mit Cinnamon-Desktop

Beitrag von Animefreak79 » 15.09.2018 11:34:50

Ich habe LMDE nie benutzt, nur das Mint auf Ubuntu-Basis, was in Sachen Stabilität eine echte Katastrophe war. Ich frage mich, wo bei einem LMDE der Vorteil gegenüber einem puren Debian liegt, wo der Cinnamon-Desktop ebenfalls bereits im Installer ausgewählt werden kann, sofern man eben diesen zu haben wünscht. Dadurch, dass Desktopkomponenten ständig aktualisiert werden, das Basis-System allerdings sich nicht ändert sondern auf Debian 9 bleibt, stelle ich mir viel mehr die Frage, ob dadurch nicht auch früher oder später an der ein oder anderen Stelle Inkompatibilitäten entstehen können...
~ Never change a flying system ~

Antworten