Zum Löschen des Accounts von geier22:

Smalltalk
Antworten
Nice
Beiträge: 416
Registriert: 14.06.2017 19:36:20

Zum Löschen des Accounts von geier22:

Beitrag von Nice » 19.09.2018 11:01:50

Sagen möchte ich, dass geier22 imho einer der konstruktivsten Mitglieder hier im Forum war!
Schade, dass er seinen Account gelöscht hat.
@TRex:
Von ihm selbst, weil er hier keine Diskussion wollte.
Wenn geier22 keine Diskussion wünscht, respektiere ich dies.
Auch wenn ich glaube, die Beweggründe zu seinem Ausstieg zu kennen (siehe: viewtopic.php?f=2&t=170727 ), werde ich daher dazu schweigen.
Ich kann nur hoffen, dass er nach einer Auszeit wieder zurückkehrt.
Auf alle Fälle: Danke, geier22, für Deine hilfreichen Forenbeiträge! :THX:

@Radfahrer:
So viel zum Thema "Keine Diskussion". :roll:
Meiner Meinung nach ist es nach wie vor "keine Diskussion", sondern eine Würdigung der Verdienste von geier22, was angemessen und empathisch ist.
Eine "Diskussion" würde Ursachen und "Ross und Reiter" benennen, was ich - wie geier22 - nach wie vor nicht tun werde, weil es sowieso nur auf taube Ohren stoßen würde. Möchtest Du eine Diskussion oder möchtest Du keine?

ViNic

Re: Zum Löschen des Accounts von geier22:

Beitrag von ViNic » 19.09.2018 12:05:55

Wenn du keine Diskussion möchtest, warum legst du dann extra einen Thread dafür an?

Benutzeravatar
weshalb
Beiträge: 1265
Registriert: 16.05.2012 14:19:49

Re: Zum Löschen des Accounts von geier22:

Beitrag von weshalb » 19.09.2018 12:26:26

Wie, Geier22 ist weg? Der war doch eigentlich immer recht entspannt und hat sehr viel beigetragen. Hoffentlich kommt er wieder.

Nice
Beiträge: 416
Registriert: 14.06.2017 19:36:20

Re: Zum Löschen des Accounts von geier22:

Beitrag von Nice » 19.09.2018 17:31:53

@ViNic:
Wenn du keine Diskussion möchtest, warum legst du dann extra einen Thread dafür an?
Wenn Du meine Posts genau gelesen hättest, würdest Du diese Frage nicht stellen.

Aber auch für Dich noch einmal klar und einfach formuliert:
Meiner Meinung nach ist es nach wie vor "keine Diskussion", sondern eine Würdigung der Verdienste von geier22, was angemessen und empathisch ist. Eine "Diskussion" würde Ursachen und "Ross und Reiter" benennen, was ich - wie geier22 - nach wie vor nicht tun werde, weil dies erfahrungsgemäß sowieso nur auf taube Ohren stoßen würde.

Ich fände es lieblos, einen User wie geier22 kommentarlos gehen zu lassen.

Ich habe bewußt darauf verzichtet, genauer zu analysieren, warum es dazu kam, um meine Zeit nicht zu vergeuden oder selbst polemisch zu posten.
Und auch an Dich, ViNic die Frage:
Möchtest Du eine tiefergehende Diskussion oder möchtest Du keine?
Auf die Antwort von Radfahrer dazu warte ich noch.
@weshalb:
Der war doch eigentlich immer recht entspannt und hat sehr viel beigetragen.
Eben.
Und daher finde ich es angemessen, ein paar anerkennende Worte zu schreiben, was aber anscheinend einige Mitglieder hier nicht verstehen können.
Hoffentlich kommt er wieder.
Ich hoffe auch, dass er wiederkommt.
Auch deshalb mache ich mir die Mühe zu seinem Weggehen zu schreiben und verständnislose Kommentare zu meinen Posts zu ertragen.
Zuletzt geändert von Nice am 22.09.2018 21:56:14, insgesamt 1-mal geändert.

Radfahrer

Re: Zum Löschen des Accounts von geier22:

Beitrag von Radfahrer » 19.09.2018 20:47:36

Nice hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
19.09.2018 11:01:50
Wenn geier22 keine Diskussion wünscht, respektiere ich dies.
Nein, das tust du nicht!
Nice hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
19.09.2018 11:01:50
Auch wenn ich glaube, die Beweggründe zu seinem Ausstieg zu kennen (siehe: viewtopic.php?f=2&t=170727 ), werde ich daher dazu schweigen.
Nein, das tust du nicht!
Nicht nur, dass du im "Account -löschen"-Thread eine Diskussion beginnst, du eröffnest sogar noch einen extra Thread zum Thema, in dem du auf deine Vermutungen zu den Gründen hinweist.
Nennst du DAS schweigen? Was soll das?
Nice hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
19.09.2018 17:31:53
Möchtest Du eine tiefergehende Diskussion oder möchtest Du keine?
Auf die Antwort von Radfahrer dazu warte ich noch.
Da geier22 keine Diskussion wünscht, erübrigt sich sowohl die Frage, als auch die Antwort.

Ich finde, dieser Thread sollte gesperrt werden!

Nice
Beiträge: 416
Registriert: 14.06.2017 19:36:20

Re: Zum Löschen des Accounts von geier22:

Beitrag von Nice » 19.09.2018 22:37:09

@Radfahrer:
Nennst du DAS schweigen?
Ja. Es ist aber ein lautes Schweigen, welches Du offensichtlich nicht verstehen kannst oder willst.
Ich fände es lieblos, einen User wie geier22 kommentarlos gehen zu lassen.
Denke einfach darüber nach, mehr will ich nicht.

Passend zu Deiner Signatur:
Glauben oder Nicht-Glauben ist meiner Meinung nach nicht wichtig, aber Achtsamkeit im Umgang mit Sich und mit Anderen.

ViNic

Re: Zum Löschen des Accounts von geier22:

Beitrag von ViNic » 20.09.2018 06:38:16

OT:
Nice hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
19.09.2018 22:37:09
Glauben oder Nicht-Glauben ist meiner Meinung nach nicht wichtig, aber Achtsamkeit im Umgang mit Sich und mit Anderen.
Glauben ist sogar sehr wichtig! Den wir alle, wirklich jeder, glaubt an irgendetwas. Sogar die Menschen hinter Radfahrers link :wink:
Wenn also Glauben eher allgegenwärtig erscheint, dann sollte man sich mit ihr vielleicht doch beschäftigen.

Radfahrer

Re: Zum Löschen des Accounts von geier22:

Beitrag von Radfahrer » 22.09.2018 18:59:27

Ich glaube an die heilige Dreifaltigkeit:
Weihnachtsmann, Osterhase und Klapperstorch. :wink:

Nice
Beiträge: 416
Registriert: 14.06.2017 19:36:20

Re: Zum Löschen des Accounts von geier22:

Beitrag von Nice » 22.09.2018 19:57:07

...
Zuletzt geändert von Nice am 22.09.2018 21:29:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8038
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: Zum Löschen des Accounts von geier22:

Beitrag von TRex » 22.09.2018 21:22:22

Ich glaub an die T-Shirt Aktion 2018. An den Sinn dieser Diskussion hier aber weniger.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

Nice
Beiträge: 416
Registriert: 14.06.2017 19:36:20

Re: Zum Löschen des Accounts von geier22:

Beitrag von Nice » 22.09.2018 21:48:11

Nice hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
22.09.2018 21:38:12
Bitte meinen Account löschen.

Benutzeravatar
Tintom
Moderator
Beiträge: 3029
Registriert: 14.04.2006 20:55:15
Wohnort: Göttingen

Re: Zum Löschen des Accounts von geier22:

Beitrag von Tintom » 22.09.2018 22:38:56

Kann einer der Mods bitte nun den Thread als "gelöst" markieren?

ViNic

Re: Zum Löschen des Accounts von geier22:

Beitrag von ViNic » 22.09.2018 23:00:13

Nice hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
22.09.2018 21:48:11
Nice hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
22.09.2018 21:38:12
Bitte meinen Account löschen.
Also schön ist das natürlich nicht. Wieder ein User weniger. Aber jetzt mal die Frage. Wieso so dünn häutig?

Gut, man fühlt sich in seiner Meinung nicht bestätigt. Und man wird vielleicht etwas an gegangen, vielleicht auch verdient, aber man wächst halt nicht dadurch das man beleidigt weg geht. Vielleicht analysieren was schief gelaufen ist und wenn man selbst "Mist" gebaut, dazu stehen, entschuldigen und Besserung loben. So wächst man charakterlich.

Und überhaupt... Ich kann mich erinnern von Meillo direkt angegangen worden zu sein. Schreib nur Müll weil angeblich nur gegen Open Source bin, und alles aber auch wirklich alles was ich im Wiki schrieb total blöd und wertlos ist.

Nun... Interessiert es mich nur nicht, weil über meine Person ich nur Urteile akzeptiere von Leuten die mich persönlich und leibhaftig länger kennen. Ich bin kein Open Source Jubelperser, aber auch kein Feind davon. Und Wiki Artikel kann man auch verbessern. Und zu seinen gemachten Fehler sollte man halt stehen, diese Akzeptieren und daran arbeiten.

Ansonsten wird man es immer schwer haben und bei jeder Kleinigkeit, die einem selbst nicht passt, immer weg rennen und vielleicht grundlos die anderen für das scheitern beschuldigen. Eine Lose-Lose Situation.

Aber jeder wie er mag. Ich habe auch schon mal hier mein Konto löschen lassen. Allerdings aus anderen Gründen.

Antworten