Kalender

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
whisper
Beiträge: 3156
Registriert: 23.09.2002 14:32:21
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Kalender

Beitrag von whisper » 09.10.2018 15:37:02

Angeregt durch einen Foren Kalender anders wo, kam mir gerade die Idee, dass das doch auch was fürs Debianforum wäre.
Z.B. 12 seitiger Monatskalender für 2019.
Für jeden Monat eins der Toy Story Figuren mit der entsprechenden Release Info.
Dann aber hatte ich bedenken wegen Copyright Problemen wegen des Urheberrechtes....
Aber man könnte die jeweiligen Desktop Backgrounds verwenden, oder ist das alles eine Scheiß Idee?

eggy
Beiträge: 3331
Registriert: 10.05.2008 11:23:50

Re: Kalender

Beitrag von eggy » 09.10.2018 16:11:11

Von den Disney/Pixar Bildern würd ich die Finger lassen, wenn Du es weitergeben willst. Debian-Artwort sollteTM kein Problem sein, das Meiste (Alles?) steht unter entsprechend freien Lizenzen, Qualitativ gute Auflösung bekommt man auch (teils direkt aus desktop-base, sonst im Debian Wiki schauen, da sollten die Quellen verlinkt sein, oftmals zusammen mit den Entwürfen die in den Abstimmungen weiter hinter gelandet sind).
Irgendwann hatte ich mal nen TeX-Script für nen hübschen Wandkalender, find ich leider grad nicht, beim Suchen ist mir aber https://github.com/profound-labs/wallcalendar übern Weg gelaufen, habs noch nicht ausprobiert, aber das auf der Seite gezeigte Ergebnis sieht schonmal ganz nett aus.
Bleibt das größte Problem des Ganzen: Debian hat noch keine 12 Major Releases :mrgreen:
(zumindest nach Zahlen vor dem Punkt, nach Codenamen reichts)

Benutzeravatar
whisper
Beiträge: 3156
Registriert: 23.09.2002 14:32:21
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Re: Kalender

Beitrag von whisper » 09.10.2018 20:13:34

Jo, soll nur erstmal ein Denkanstoß sein. Ich hatte früher einen guten Draht zu einer Druckerei, müßte mal gucken, was so geht und ab wieviel Stück das auch anständig aussehen würde.

Wer grundsätzlich Interesse hätte kann sich ja mal kurz melden.
Wenn man die T-Shirts als Basis nimmt, dürften ja 50 Stück durchaus möglich sein

Benutzeravatar
ThorstenS
Beiträge: 2875
Registriert: 24.04.2004 15:33:31

Re: Kalender

Beitrag von ThorstenS » 09.10.2018 21:14:17

da kommen mehr als nur 12 Release zusammen: https://en.wikipedia.org/wiki/Debian_ve ... 0_(Buster)

Antworten