Suche alten Thread-Beitrag

Smalltalk
Antworten
Colttt
Beiträge: 2983
Registriert: 16.10.2008 23:25:34
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Suche alten Thread-Beitrag

Beitrag von Colttt » 21.10.2018 13:49:13

Aloa,

ich suche einen alten Thread, find ihn hier aber nicht mehr, habe schon diverse Suchwörter probiert, jedoch ohne Erfolg..

In dem Beitrag beschreibt jmd wie effizient er sein Windowmanager nutzt und dort überwiegend sich mit Shortcuts bewegt, Bsp wenn ein Kunde anruft, wechselt er einfach auf den nächsten virtuellen Desktop und lässt das bestehende offen, Er hat auch diverse "Subdesktops" etc.. der Beitrag ist glaube so um die 5-8Jahre alt. Kann mir wer evtl helfen den zu finden?!

Vielen Dank vorab!
Debian-Nutzer :D

ZABBIX Certified Specialist

Benutzeravatar
smutbert
Moderator
Beiträge: 8320
Registriert: 24.07.2011 13:27:39
Wohnort: Graz

Re: Suche alten Thread-Beitrag

Beitrag von smutbert » 21.10.2018 15:52:23

Könnte es dieser Beitrag sein:
viewtopic.php?t=155611#p1043562

Colttt
Beiträge: 2983
Registriert: 16.10.2008 23:25:34
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Suche alten Thread-Beitrag

Beitrag von Colttt » 21.10.2018 16:18:18

Genau.. super vielen dank. Wie bist du darauf gekommen?!
Debian-Nutzer :D

ZABBIX Certified Specialist

guennid

Re: Suche alten Thread-Beitrag

Beitrag von guennid » 21.10.2018 16:22:56

colttt hat geschrieben:ich suche einen alten Thread, find ihn hier aber nicht mehr, habe schon diverse Suchwörter probiert, jedoch ohne Erfolg..
Das kenne ich nur zu gut, insofern bin ich ebenfalls neugierig, wie smutbert anhand deiner "Inhaltsangabe" die zielführenden Suchbegriffe entwickelt hat! :wink:

Grüße, Günther

Benutzeravatar
smutbert
Moderator
Beiträge: 8320
Registriert: 24.07.2011 13:27:39
Wohnort: Graz

Re: Suche alten Thread-Beitrag

Beitrag von smutbert » 21.10.2018 16:25:27

Nach deiner Beschreibung sind für mich hauptsächlich openbox und fvwm in Frage gekommen und ich hatte so dunkel in Erinnerung, dass ich zwei Mal recht detaillierte Beschreibungen von fvwm-Konfigurationen gelesen habe. Einmal von scientific, der wenn ich mich recht erinnere seine Konfiguration auf github veröffentlicht hat und einmal etwas, auf das deine Beschreibung gepasst hat.

(und bei der Suche nach fvwm hat gibt es eh nicht viel mehr Treffer, weil fvwm kaum jemand verwendet, weil es so hässlich ist :wink:)

guennid

Re: Suche alten Thread-Beitrag

Beitrag von guennid » 21.10.2018 16:33:45

smutbert hat geschrieben:(und bei der Suche nach fvwm hat gibt es eh nicht viel mehr Treffer, weil fvwm kaum jemand verwendet, weil es so hässlich ist :wink:)


Was mich wiederum bestärkt in dem Glauben (radfahrer möge mir verzeihen), dass es nicht immer das Schlechteste ist, den mainstream zu ignorieren. :mrgreen: :THX:

Grüße, Günther

Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 8782
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

Re: Suche alten Thread-Beitrag

Beitrag von Meillo » 21.10.2018 19:17:21

Colttt hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
21.10.2018 16:18:18
Genau.. super vielen dank. Wie bist du darauf gekommen?!
Du haettest nur nach dem laengsten Post im Forum suchen muessen. :-D
Use ed once in a while!

Antworten