Verzeichnis privater Homepages

Smalltalk
Benutzeravatar
desputin
Beiträge: 1270
Registriert: 24.04.2015 17:16:34

Verzeichnis privater Homepages

Beitrag von desputin » 12.11.2018 14:34:59

Hallo Ihr,
ich wißt, das private Homepages und Online-Visitenkarten im Lichte von sozialen Netzwerken ziemlich "out" sind.
Dennoch finde ich, daß es Spaß macht, auf solchen Homepages herumzustöbern.

Kennt Ihr Verzeichnisse im Netz mit privaten Homepages - vielleicht sogar nach Kategorien sortiert?

Wenn nein, ich würde gerne eine solche Seite bauen. Aber nicht als Wiki, sondern chicker als Verzeichnis mit Kategorien, Tags etc. Ggf. auf Wordpress-Basis.
Ich müßte aber einen Crawler haben, irgend ein Script oder so etwas, das im Netz oder auf einer Suchmaschine nach bestimmten schlagworten sucht und eine Liste von URLs erstellt, die ich dann nur noch mal prüfen und durchtaggen muß.

Wie würdet Ihr das technisch angehen?

Viele Grüße desputin
https://www.daswirdmanjawohlnochsagenduerfen.de
https://www.neoliberalyse.de - Über die Ökonomisierung aller Lebensbereiche. |

Apfelmann
Beiträge: 669
Registriert: 15.01.2010 20:48:45
Kontaktdaten:

Re: Verzeichnis privater Homepages

Beitrag von Apfelmann » 12.11.2018 22:23:44

Die verschiedenen cms - Syteme haben oft ein Nutzer- oder Beispielverzeichnis,
da könntest Du fündig werden, ansonsten wüßte ich nicht, ob es so etwas gibt.
Eine weitere Möglichkeit wären spezielle Foren durchzustöbern, die Deinem Geschmack entsprechen.

eine mini-crawler-übersicht
http://www.robotstxt.org/db.html
https://sourceforge.net/projects/openwebspider/

Ich habe eine kleine private hp und portiere seit einiger Zeit alles in ein dokuwiki,
diese sozialen Netzwerke benutze ich nicht,
erstaunlicherweise wachsen auf meiner Hompage die Zugriffe immer weiter,
ich setze keine Werbung, verkaufe nichts, habe kein Gästebuch, sondern gebe nur Infos.

LG

Benutzeravatar
Lohengrin
Beiträge: 3227
Registriert: 29.08.2004 00:01:05
Wohnort: Montsalvat

Re: Verzeichnis privater Homepages

Beitrag von Lohengrin » 13.11.2018 01:56:30

desputin hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
12.11.2018 14:34:59
Kennt Ihr Verzeichnisse im Netz mit privaten Homepages - vielleicht sogar nach Kategorien sortiert?
Wer legt die Kategorien fest, und wer bestimmt, was zu welcher Kategorie gehört?
Da landest du am Ende doch wieder bei einem Sozialen Netz, also einem Großen, der das festlegt, und vielen kleinen, die sich dem anschließen müssen.
Der Große kommt nicht von Außen heran, um zu diktieren. Der entsteht von ganz alleine aus dem System heraus. Ein hierarchisches System erzeugt Führer und Geführte.
desputin hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
12.11.2018 14:34:59
Ich müßte aber einen Crawler haben, irgend ein Script oder so etwas, das im Netz oder auf einer Suchmaschine nach bestimmten schlagworten sucht
Wer führt mit welchem Interesse die Suchmaschine?
desputin hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
12.11.2018 14:34:59
und eine Liste von URLs erstellt, die ich dann nur noch mal prüfen und durchtaggen muß.
Aha! Du und kein anderer wirst bestimmen, welche Kategorien es gibt, und was wo hinein gehört.
desputin hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
12.11.2018 14:34:59
Wie würdet Ihr das technisch angehen?
Ein weitverbreitetes System, das so etwas kann, gibt es schon, nämlich das WorlWideWeb.
Da kann jeder seine eigenen Kategorien eröffnen und diese mit dem füllen, was er für sinnvoll hält.
Harry, hol schon mal das Rasiermesser!

ViNic

Re: Verzeichnis privater Homepages

Beitrag von ViNic » 13.11.2018 10:20:30

desputin hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
12.11.2018 14:34:59
Hallo Ihr,
ich wißt, das private Homepages und Online-Visitenkarten im Lichte von sozialen Netzwerken ziemlich "out" sind.
Im Gegenteil, diese sind sogar sehr "in". Nur vielleicht schwer zu finden. Die Sozialen Netzwerke haben allerdings das Problem das dort keine Information lange überlebt. Muss man halt entscheiden was wichtiger ist.

@lohengrin: Es ist sein Projekt und sollte damit alles können und sollen was er möchte.

Benutzeravatar
sys_op
Beiträge: 672
Registriert: 17.09.2007 19:10:47
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

Re: Verzeichnis privater Homepages

Beitrag von sys_op » 13.11.2018 13:44:30

Apfelmann hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
12.11.2018 22:23:44
....
diese sozialen Netzwerke benutze ich nicht,
erstaunlicherweise wachsen auf meiner Hompage die Zugriffe immer weiter,
ich setze keine Werbung...
Ich mache das genau so und habe die selben Erfahrungen biete aber eine Adressverwaltung zum Download an. Die Zugriffe steigen stetig.

Um inhaltlich geordnete Übersichten zu bekommen würde ich auf den betreffenden Seiten die Sitemaps (sofern vorhanden) ansehen. Dort sollte schon alles grob sortiert und zugeordnet sein.
gruss sys;-)

Benutzeravatar
bluestar
Beiträge: 2334
Registriert: 26.10.2004 11:16:34
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Verzeichnis privater Homepages

Beitrag von bluestar » 13.11.2018 13:45:26

ViNic hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
13.11.2018 10:20:30
@lohengrin: Es ist sein Projekt und sollte damit alles können und sollen was er möchte.
Nur solange seine Speicherung nicht gegen den Willen der Seitenbetreiber erfolgt ... Es grüßt die EU-DSGVO.

Benutzeravatar
Lohengrin
Beiträge: 3227
Registriert: 29.08.2004 00:01:05
Wohnort: Montsalvat

Re: Verzeichnis privater Homepages

Beitrag von Lohengrin » 14.11.2018 22:49:16

ViNic hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
13.11.2018 10:20:30
desputin hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
12.11.2018 14:34:59
Hallo Ihr,
ich wißt, das private Homepages und Online-Visitenkarten im Lichte von sozialen Netzwerken ziemlich "out" sind.
Im Gegenteil, diese sind sogar sehr "in". Nur vielleicht schwer zu finden. Die Sozialen Netzwerke haben allerdings das Problem das dort keine Information lange überlebt. Muss man halt entscheiden was wichtiger ist.
Das sehe ich genauso.

Man muss sich mal darüber Gedanken machen, was man überhaupt will.
Wenn man von vielen Leuten gefunden werden will, die einen bisher noch nicht kennen, muss man soziale Netzwerke benutzen, denn da tummeln sich die Massen. Aber da ist man dann auch nur einer unter vielen in der Masse.
Wenn man schon einen Bekanntenkreis hat, und man auf Empfehlung bekannt wird, ist es vorteilhaft, eine eigene Webseite zu haben, denn die kann sowohl von Leuten, die einen Account bei einem bestimmten sozialen Netzwerk haben, als auch von Leuten, die keinen Account dort haben, gelesen werden.

Die meisten Leute benutzen soziale Netzwerke, weil sie gar nicht wissen, was WordWideWeb ist, halten Internet und Web für dasselbe, und meinen die sozialen Netzwerke seien das moderne Internet, schwärmen vom Web2.0.
Hinzu kommt, dass es Mobilfunktarife gibt, die die Kommunikation über bestimmte soziale Netzwerke kostenlos und die Kommunikation über andere Webanwendungen sehr teuer anbieten.
Und dann ist da inzwischen die juristische Keule. Wer etwas zu verlieren hat, und seine eigene Homepage betreibt, oder gar etwas mit Kommentarmöglichkeit für andere, läuft Gefahr, wegen irgendwas kaputtgepfändet zu werden. Sei es die fehlende Steuernummer (oder war es die Steuer-ID ... LmiA) im Impressum oder sei es das fehlende Popup, wo der Besucher hinter einem Text, der so ähnlich wie Wollen Sie, dass dieses Popup verschwindet? lautet, auf ja klicken muss.
Harry, hol schon mal das Rasiermesser!

Benutzeravatar
desputin
Beiträge: 1270
Registriert: 24.04.2015 17:16:34

Re: Verzeichnis privater Homepages

Beitrag von desputin » 12.12.2018 21:20:19

Hallo Apfelmann,

super, danke.
Aber wie wende ich solche Crawler an? Also wird meine IP dann nicht geblockt, wenn ich wild im Netz herumcrawle?

Ginge das nicht mit einer einfachen Script-Anfrage von Duckduckgo mit Suchworten wie "Private homepage", "Meine Internetseite"? Dann die Suchergebnisse in eine Text-Datei schreiben, damit ich sie dann später sortieren kann?

Viele Grüße desputin
https://www.daswirdmanjawohlnochsagenduerfen.de
https://www.neoliberalyse.de - Über die Ökonomisierung aller Lebensbereiche. |

atarixle
Beiträge: 341
Registriert: 20.02.2006 19:30:37

Re: Verzeichnis privater Homepages

Beitrag von atarixle » 14.12.2018 15:33:56

Apfelmann hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
12.11.2018 22:23:44
...
Ich habe eine kleine private hp und portiere seit einiger Zeit alles in ein dokuwiki,
diese sozialen Netzwerke benutze ich nicht,
erstaunlicherweise wachsen auf meiner Hompage die Zugriffe immer weiter,
ich setze keine Werbung, verkaufe nichts, habe kein Gästebuch, sondern gebe nur Infos.

LG
Auf einer solchen Homepage lässt sich dann auch mit aufgebrauchtem Highspeed-Volumen surfen.

Apfelmann
Beiträge: 669
Registriert: 15.01.2010 20:48:45
Kontaktdaten:

Re: Verzeichnis privater Homepages

Beitrag von Apfelmann » 14.12.2018 17:22:57

desputin hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
12.12.2018 21:20:19
Ginge das nicht mit einer einfachen Script-Anfrage von Duckduckgo mit Suchworten wie "Private homepage", "Meine Internetseite"? Dann die Suchergebnisse in eine Text-Datei schreiben, damit ich sie dann später sortieren kann?
Das weiß ich leider nicht ...

cronoik
Beiträge: 2049
Registriert: 18.03.2012 21:13:42
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Verzeichnis privater Homepages

Beitrag von cronoik » 17.12.2018 15:26:51

desputin hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
12.12.2018 21:20:19
Also wird meine IP dann nicht geblockt, wenn ich wild im Netz herumcrawle?
Da musst du schon sehr viel crawlen und es haengt auch immer davon ab wann der Seitenbetreiber eine Grenze zieht. Hier richtest du dich am besten nach der Netiquette jeweiligen Seite (also der robots.txt). Wenn die keine Crawler wollen, dann bleibst du draussen. Des Weiteren solltest du die Anfrage strecken, vielleicht eine Anfrage pro 1 Sekunde. Das duerfte keinen stoeren.
desputin hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
12.12.2018 21:20:19
Ginge das nicht mit einer einfachen Script-Anfrage von Duckduckgo mit Suchworten wie "Private homepage", "Meine Internetseite"? Dann die Suchergebnisse in eine Text-Datei schreiben, damit ich sie dann später sortieren kann?
Klar. Mit der Developeransicht im Browser (bei FIrefox der Netzwerktap) kannst du dir ansehen welche Anfragen mit welchem Parameter gesendet werden und diese dann mit einem Programm nachbauen. Bei duckduckgo ohne javascript fuehrt die Suche nach Debian zu folgender URL: https://duckduckgo.com/html?q=debian und diese kannst du auch mit wget abholen. Zum Blaettern der Seiten solltest du allerdings einen "richtigen" Crawler nehmen. Dann musst du nicht damit beschaeftigen wie duckduckgo diesen Aufruf codiert.

Was du eigentlich willst, ist mal nach ein paar Vorlesungsunterlagen einer Webmining Veranstaltung suchen. Da steht meistens vieles gut erklaert drin. Empfehlen wuerde ich dir als Crawler auch hier wieder Scrapy.
Hilf mit unser Wiki zu verbessern!

Benutzeravatar
desputin
Beiträge: 1270
Registriert: 24.04.2015 17:16:34

Re: Verzeichnis privater Homepages

Beitrag von desputin » 23.12.2018 10:05:33

Hallo Ihr,

ich habe mir jetzt mal ein Paar aktive Crawler-Projekte herausgesucht. Welche würdet Ihr empfehlen?
Ich würde dann die Software dafür verwenden wollen, Schlagworte wie "Homepage", "Meine Seite", "Private Homepage", "Eigene Homepage" usw. durchsucht und dies dann ggf. mit typischen Vornamen- und Nachnamen im Seitentitel kombiniert.

Was meint Ihr? Mit welchem der gelisteten Programme geht das? Besonders interessant fand ich jetzt YaCy und Sphinx
https://www.daswirdmanjawohlnochsagenduerfen.de
https://www.neoliberalyse.de - Über die Ökonomisierung aller Lebensbereiche. |

EBraig
Beiträge: 5
Registriert: 16.08.2021 22:45:41
Kontaktdaten:

Re: Verzeichnis privater Homepages

Beitrag von EBraig » 16.08.2021 22:54:44

Hallo Desputin,

ich bin neu in diesem Forum, dementsprechend kommt meine Antwort sehr spät daher. Ich fände so ein Inhaltsverzeichnis sehr gut und finde es schade, dass manche hier deinen Vorschlag verrissen haben. Es ist ganz klar, dass der Ersteller des Verzeichnisses festlegt, wer reinkommt und wer nicht. Das ist bei einem Buch nicht anders. Ich kann daran nichts Anstößiges finden.

Ich habe mir mal deine Webseite daswirdmanjawohlsagen dürfen überflogen. Die Absicht ist sicherlich in Ordnung, aber ich finde es problematisch, alle diese Zitate wiederzugeben und damit auch weiterzuverbreiten ...

Gruß

Elmar

uname
Beiträge: 12045
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: Verzeichnis privater Homepages

Beitrag von uname » 17.08.2021 07:56:10

Das Problem wäre, dass ein Verzeichnis von privaten Homepages ja auch nur wieder eine Art "soziales Netzwerk" wäre, wo man sich aktiv selbst einträgt oder eine Suchmaschine, die einfach alles durchsucht. Ich denke in großen sozialen Netzwerken kann man seine Homepage heute schon angeben und Suchmaschinen gibt es auch schon. Am Ende programmiert man für eine Randgruppe, die die Existenz des Services gar nicht kennt.

Im übrigen gab es zu Beginn des WWW einen Dienst, der eine Verzeichnisstruktur des Internets aufgebaut hatte. Leider ist mir der Name entfallen. Am Ende war und ist für den Endanwender eine schlechte Suche immer noch besser als eine gut strukturierte Datenbasis. ;-)

Benutzeravatar
weshalb
Beiträge: 1265
Registriert: 16.05.2012 14:19:49

Re: Verzeichnis privater Homepages

Beitrag von weshalb » 17.08.2021 22:21:47

Apfelmann hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
12.11.2018 22:23:44
Die verschiedenen cms - Syteme haben oft ein Nutzer- oder Beispielverzeichnis,
da könntest Du fündig werden, ansonsten wüßte ich nicht, ob es so etwas gibt.
Eine weitere Möglichkeit wären spezielle Foren durchzustöbern, die Deinem Geschmack entsprechen.

eine mini-crawler-übersicht
http://www.robotstxt.org/db.html
https://sourceforge.net/projects/openwebspider/

Ich habe eine kleine private hp und portiere seit einiger Zeit alles in ein dokuwiki,
diese sozialen Netzwerke benutze ich nicht,
erstaunlicherweise wachsen auf meiner Hompage die Zugriffe immer weiter,
ich setze keine Werbung, verkaufe nichts, habe kein Gästebuch, sondern gebe nur Infos.

LG
Etwas Off-Topic

Das ist ja sehr interessant. Ich habe im Süden Deutschlands einen Apfel entdeckt, den ich im Norden eher nicht finde: der Schweizer Glockenapfel

Mein absoluter Favorit. Leider weiß ich nicht, wer dem nahe kommen könnte, hast du da was für mich?

EBraig
Beiträge: 5
Registriert: 16.08.2021 22:45:41
Kontaktdaten:

Re: Verzeichnis privater Homepages

Beitrag von EBraig » 17.08.2021 22:59:58

uname hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
17.08.2021 07:56:10
Das Problem wäre, dass ein Verzeichnis von privaten Homepages ja auch nur wieder eine Art "soziales Netzwerk" wäre, wo man sich aktiv selbst einträgt oder eine Suchmaschine, die einfach alles durchsucht. Ich denke in großen sozialen Netzwerken kann man seine Homepage heute schon angeben und Suchmaschinen gibt es auch schon. Am Ende programmiert man für eine Randgruppe, die die Existenz des Services gar nicht kennt.
So eine private Webseite ist aber nicht vergleichbar mit einem (a)sozialen Netzwerk wie Facebook. Das letzte Argument ist sicherlich zutreffend. Aber ich finde es lohnt sich, wenn Webmaster der alten Schule sich gegenseitig unterstützen. Zumindest, wenn die Inhalte nicht anstößig sind.

uname
Beiträge: 12045
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: Verzeichnis privater Homepages

Beitrag von uname » 18.08.2021 07:10:47

Du hast natürlich recht. Die Frage ist aber wie kommen die Millionen von privaten Homepages auf eine gemeinsame Plattform. Am Ende müssen sich die Homepage-Betreiber dort registrieren und sich selst eintragen. Und somit hast du nebenbei ein neues soziales Netzwerk für Homepages geschaffen. Das wollen viele Homepage-Betreiber schlicht nicht.

EBraig
Beiträge: 5
Registriert: 16.08.2021 22:45:41
Kontaktdaten:

Re: Verzeichnis privater Homepages

Beitrag von EBraig » 18.08.2021 18:16:02

uname hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
18.08.2021 07:10:47
Du hast natürlich recht. Die Frage ist aber wie kommen die Millionen von privaten Homepages auf eine gemeinsame Plattform.
Gibt es wirklich noch Millionen davon? Ich würde gerne auf meiner Webseite ein Verzeichnis erstellen. Aber es ist klar, dass ich da nur die dabei hätte, die ich selber nicht anstößig empfände:

http://www.elmar-braig.de

DeletedUserReAsG

Re: Verzeichnis privater Homepages

Beitrag von DeletedUserReAsG » 18.08.2021 18:31:09

EBraig hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
18.08.2021 18:16:02
Aber es ist klar, dass ich da nur die dabei hätte, die ich selber nicht anstößig empfände
EBraig hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
17.08.2021 22:59:58
Zumindest, wenn die Inhalte nicht anstößig sind.
Und anstößig sind für dich alle Seiten, die mit deiner jeweiligen Weltanschauung nicht kompatibel sind?

Das war ja genau das Problem der Verzeichnisse, damals™, was den richtigen Suchmaschinen den Weg geebnet hat: während in den Verzeichnissen jeweils nur den Betreibern genehme Seiten zu finden waren, haben die Suchmaschinen nicht differenziert und zurückgeliefert, wonach man gesucht hat. Da war zwar auch viel Müll bei, weil nicht bewertet/sortiert, aber das war immer noch besser als die Verzeichnisse, in denen man das Gesuchte im Zweifelsfall gar nicht gefunden hat – weil das Thema den Betreibern vielleicht als anstößig erschien …

EBraig
Beiträge: 5
Registriert: 16.08.2021 22:45:41
Kontaktdaten:

Re: Verzeichnis privater Homepages

Beitrag von EBraig » 18.08.2021 23:03:30

niemand hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
18.08.2021 18:31:09
EBraig hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
18.08.2021 18:16:02
Aber es ist klar, dass ich da nur die dabei hätte, die ich selber nicht anstößig empfände
EBraig hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
17.08.2021 22:59:58
Zumindest, wenn die Inhalte nicht anstößig sind.
Und anstößig sind für dich alle Seiten, die mit deiner jeweiligen Weltanschauung nicht kompatibel sind?

Das war ja genau das Problem der Verzeichnisse, damals™, was den richtigen Suchmaschinen den Weg geebnet hat: während in den Verzeichnissen jeweils nur den Betreibern genehme Seiten zu finden waren, haben die Suchmaschinen nicht differenziert und zurückgeliefert, wonach man gesucht hat. Da war zwar auch viel Müll bei, weil nicht bewertet/sortiert, aber das war immer noch besser als die Verzeichnisse, in denen man das Gesuchte im Zweifelsfall gar nicht gefunden hat – weil das Thema den Betreibern vielleicht als anstößig erschien …
Die Gefahr ist auch bei mir durchaus vorhanden. Ich habe auf jeden Fall den Vorsatz, das nicht zu tun. Es sei denn, es handelt sich um Desinformation und Hetze. Bei den Suchmaschinen wird halt alles aufgelistet. Und bei Suchmaschinen, allen voran bei Google, geht es um Geld. Mir geht es um einen Überblick über private Webseiten, weil die gefühlt am aussterben sind.

Wer hat denn hier noch eine Webseite?

DeletedUserReAsG

Re: Verzeichnis privater Homepages

Beitrag von DeletedUserReAsG » 19.08.2021 07:02:14

EBraig hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
18.08.2021 23:03:30
Wer hat denn hier noch eine Webseite?
Ich, aber die werd ich nicht in ’n Verzeichnis malen lassen, das zensiert :)

Es besteht auch eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass dir Teile des Inhalts anstößig, hetzend und desinformierend erscheinen, denn das Problem mit Anstößigkeit, Desinformation und Hetze ist: da hat jeder andere Kriterien, die zwischen zwei Leuten auch mal völlig gegensätzlich sein können.

uname
Beiträge: 12045
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: Verzeichnis privater Homepages

Beitrag von uname » 19.08.2021 08:00:07

@EBraig
Ich habe mich mal durch deinen Link durchgeklickt. Selbstgemachte Seiten sind doch viel individueller als Facebook, Instagram oder auch Standard-Webseiten wie z. B. Wordpress. Ich finde sowas toll. Schön war die Zeit als alle Seiten so programmiert wurden. Ich verwende im übrigen teilweise W3.CSS siehe z. B. diese Templates. Benötigt wird immer nur diese CSS-Datei. Eigene Beispiele kann ich leider nicht nennen.

Benutzeravatar
desputin
Beiträge: 1270
Registriert: 24.04.2015 17:16:34

Re: Verzeichnis privater Homepages

Beitrag von desputin » 20.08.2021 01:05:38

Hallo Ihr, vielen Dank für Eure Meinungen.
Momentan hab ich leider keine Zeit dafür, aber das Projekt steht noch irgendwo auf der Langzeit-Todo-Liste.
Ich denke, es müßte ein Paar Moderatoren geben, die solche Seiten sammeln. Und ein Formular, wo Leute ihre Seite eintragen können. So daß man dann rechtsradikale Seiten oder Verschwörungsquark rausfiltern kann...

Hier hab ich mal ein "Mockup" gemacht:
Bild
https://www.daswirdmanjawohlnochsagenduerfen.de
https://www.neoliberalyse.de - Über die Ökonomisierung aller Lebensbereiche. |

EBraig
Beiträge: 5
Registriert: 16.08.2021 22:45:41
Kontaktdaten:

Re: Verzeichnis privater Homepages

Beitrag von EBraig » 22.08.2021 00:30:30

sieht auf jeden Fall verheißungsvoll aus. Mach dran weiter! Mich beeindruckt es immer, wenn Menschen an eine Sache glauben, auch wenn es erst mal gegen den Zeitgeist ist.

Benutzeravatar
desputin
Beiträge: 1270
Registriert: 24.04.2015 17:16:34

Re: Verzeichnis privater Homepages

Beitrag von desputin » 27.08.2021 09:56:12

Es gibt schon mal eine Testseite:
https://politikvonunten.org/homepagegalerie/
https://www.daswirdmanjawohlnochsagenduerfen.de
https://www.neoliberalyse.de - Über die Ökonomisierung aller Lebensbereiche. |

Antworten