Wo findet man solche Firmen / Menschen?

Smalltalk
Antworten
dmant
Beiträge: 251
Registriert: 09.10.2017 10:28:29

Wo findet man solche Firmen / Menschen?

Beitrag von dmant » 07.12.2018 23:51:10

Hallo.

Ich suche ein Unternehmen welches sich um den Support von meinen Server kümmert.

Was muss/soll gemacht werden? Also der Server muss einfach nur online gehalten werden.

Ich werde bald einige Jahre weg sein, meine Server, und vorallem meine Website sollen Online bleiben.

Mehr nicht. Also wir brauchen uns da nichts vor machen. Das icmst alle paar Wochen/Monate mal kurz einige Minuten nach dem Rechten sehen.

Hauptsache Apache bleibt online.

Ich wäre sogar bereit zu sagen,

Hier, bitteschön, die nächsten X Jahre kannst du den Server voll nutzen, ohne Einschränkungen, ausser eben meine Website online zu halten.

Gibts es vielleicht unternehmen die so etwas machen? Also sowas wie, ok, ich kriege den Server von dir, dafür halte ich deine Website online.

Wo/wie findet man solche Unternehmen?

Benutzeravatar
bluestar
Beiträge: 2334
Registriert: 26.10.2004 11:16:34
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Wo findet man solche Firmen / Menschen?

Beitrag von bluestar » 07.12.2018 23:58:31

Du kannst z.B. bei Hetzner einen Managed Server bestellen. T-Systems betreut auch Linux-Server

dmant
Beiträge: 251
Registriert: 09.10.2017 10:28:29

Re: Wo findet man solche Firmen / Menschen?

Beitrag von dmant » 08.12.2018 00:00:17

An sowas habe ich schon gedacht, die wollen aber ihre Kisten eben verwalten. Meine sind alle bei OVH

Da wollen solche Firmen das nicht....

Benutzeravatar
bluestar
Beiträge: 2334
Registriert: 26.10.2004 11:16:34
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Wo findet man solche Firmen / Menschen?

Beitrag von bluestar » 08.12.2018 00:06:19

Frag doch mal bei OVH, ob Sie nicht gegen Gebühr die Wartung deiner Server übernehmen

DeletedUserReAsG

Re: Wo findet man solche Firmen / Menschen?

Beitrag von DeletedUserReAsG » 08.12.2018 07:33:44

Kurze Suche mit „OVH managed“ als Suchstring fand u.A. ’ne Firma mit dem Namen „Managed Linux Servers“ in Griechenland. Die bieten wohl auch administrierte OVH-Kisten. Ob man dem Laden vertrauen kann, weiß ich allerdings nicht.

Andere Überlegung: benötigt deine Seite tatsächlich einen eigenen httpd? Wenn nicht, könnte einfacher Webspace eine Alternative sein: erheblich billiger, als ein managed Server und man muss sich nur um seinen eigenen Kram kümmern. Wenn man einige Zeit nicht da ist, sollte man vielleicht auch nicht gerade den bekannt anfälligen CMS-Bloat fahren, der häufiger mal Updates und manuelle Eingriffe benötigt, sondern idealerweise sowieso nur ’ne statische Seite vorhalten.

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8038
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: Wo findet man solche Firmen / Menschen?

Beitrag von TRex » 08.12.2018 12:25:26

Der reine Betrieb ist meistens sehr stressfrei... interessanter wirds bei Updates der PHP-Bananensoftware. Und das geht weit über Webspace und Managed Server hinaus.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

hec_tech
Beiträge: 1093
Registriert: 28.06.2007 21:49:36
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wo findet man solche Firmen / Menschen?

Beitrag von hec_tech » 11.12.2018 17:41:16

Wir können das anbieten. Melde dich per pn falls du ein Angebot haben willst.

lg
Gregor

Antworten