[gelöst]Forum verlassen

Smalltalk
DeletedUserReAsG

Re: [gelöst]Forum verlassen

Beitrag von DeletedUserReAsG » 17.12.2018 18:30:09

Doch, die User wurden gelöscht. Erkennbar daran, dass bis auf den Nick an den Beiträgen nix mehr übrig ist. Beiträge eines gesperrten Users kann man suchen, bei gelöschten Usern funktioniert das nicht.

Benutzeravatar
Lohengrin
Beiträge: 3227
Registriert: 29.08.2004 00:01:05
Wohnort: Montsalvat

Re: [gelöst]Forum verlassen

Beitrag von Lohengrin » 17.12.2018 18:32:47

niemand hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
17.12.2018 18:30:09
Doch, die User wurden gelöscht. Erkennbar daran, dass bis auf den Nick an den Beiträgen nix mehr übrig ist. Beiträge eines gesperrten Users kann man suchen, bei gelöschten Usern funktioniert das nicht.
Stimmt!
Dann schlage ich vor, dass das geändert wird. Ich will auch nach Beiträgen von Leuten, die das Forum verlassen haben, suchen können.
Harry, hol schon mal das Rasiermesser!

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8038
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: [gelöst]Forum verlassen

Beitrag von TRex » 17.12.2018 18:40:15

Ich bin dagegen. Die User zu löschen bedeutet auch, dass das gehashte Passwort, email und sonstige Informationen gelöscht werden. Das halte ich für wichtig. Dabei geht eben auch die User-ID flöten. Das zu ändern (das Profil quasi nullen) geht nicht einfach mal so.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

Benutzeravatar
Lohengrin
Beiträge: 3227
Registriert: 29.08.2004 00:01:05
Wohnort: Montsalvat

Re: [gelöst]Forum verlassen

Beitrag von Lohengrin » 17.12.2018 19:01:16

TRex hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
17.12.2018 18:40:15
Ich bin dagegen. Die User zu löschen bedeutet auch, dass das gehashte Passwort, email und sonstige Informationen gelöscht werden. Das halte ich für wichtig. Dabei geht eben auch die User-ID flöten. Das zu ändern (das Profil quasi nullen) geht nicht einfach mal so.
Kann man denen die Emailadresse auf dummy@example.com setzen und als Passworthash Salz verpassen?
Harry, hol schon mal das Rasiermesser!

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10366
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: [gelöst]Forum verlassen

Beitrag von feltel » 17.12.2018 19:29:42

Das geht sicher alles zu machen, ist dann aber aus rein administrativer Sicht ne andere Größenordnung. Man muss ja auch noch alle Themenabos löschen, PM-möglichkeit sperren etc., damit z.B. nicht ggf. dutzende nicht zustellbare Mails in der Mailqueue landen, wenn auf alte Beiträge noch geantwortet wird.

Benutzeravatar
Lohengrin
Beiträge: 3227
Registriert: 29.08.2004 00:01:05
Wohnort: Montsalvat

Re: [gelöst]Forum verlassen

Beitrag von Lohengrin » 19.12.2018 00:29:20

Ich gehe mal davon aus, dass, wenn Anton mit User-ID 4711 gelöscht wurde, die User-ID 4711 nicht automatisch neu vergeben wird.
Kann man als Administrator einem neuen Account die User-ID 4711 explizit zuordnen, so dass bei der Suche dem neuen Account die Beiträge vom alten Anton zugeordnet werden?
Dann könnte man bei den Profilen einen neuen Eintrag definieren, nämlich gelöscht am (genau so würde ich den nennen). Der neue Account bekommt Name Anton, User-ID 4711 und gelöscht am mit dem passenden Datum. Sollte dem einer PN schreiben, geht das nach /dev/null.

Ich gehe davon aus, dass es zig mal so viele Accounts gibt, die nicht mehr benutzt werden, wie es Accounts gibt, die gelöscht wurden. Es werden über die letzten 17 Jahre auch einige gestorben sein, ohne dass sie vorher, oder deren Hinterbliebenen nachher, sich Gedanken über ihren Account beim Debianforum gemacht haben.
Harry, hol schon mal das Rasiermesser!

Benutzeravatar
Lord_Carlos
Beiträge: 5578
Registriert: 30.04.2006 17:58:52
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Dänemark

Re: Forum verlassen

Beitrag von Lord_Carlos » 19.12.2018 09:00:37

Radfahrer hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
16.12.2018 20:01:15
Deplatziert, taktlos und peinlich ist es, die Entscheidung von Leuten, die das Forum verlassen möchten, nicht zu akzeptieren. Wenn die Leute dazu eine Erklärung abgeben, ist es in Ordnung. Tun sie das nicht, hat man das zu respektieren und nicht ständig zu spekulieren und irgendwelche Gründe anzunehmen oder zu konstruieren, warum und weshalb sie das denn nun getan haben. Wir sind doch hier nicht im Kindergarten!

Wenn jemand geht, dann akzeptiert das gefälligst! Die Gründe dafür gehen euch, wenn die betreffende Person sie nicht selber nennt, überhaupt nichts an!
Das man allgemein Fragt warum Benutzter das Forum verlassen halte ich fuer in Ordnung.
Hat weniger damit zu tun warum eine bestimmte Person das macht. Einfach nur ne Frage ob es da ein Trent gibt.

Code: Alles auswählen

╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!

ReturnToSender
Beiträge: 123
Registriert: 23.10.2018 18:06:09

Re: Forum verlassen

Beitrag von ReturnToSender » 19.12.2018 10:47:39

Lord_Carlos hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
19.12.2018 09:00:37
Hat weniger damit zu tun warum eine bestimmte Person das macht.
Ich glaube schon, dass die Frage nach dem Warum wichtig ist. Ist der Grund eine Veränderung persönlicher Umstände, wie andere Interessen, andere Distribution, Wohnungswechsel zum Mars, o.ä. geht das wirklich niemand etwas an und erfordert auch keine Rechtfertigung. Anders sieht es meiner Meinung nach aber aus, wenn der Austrittsgrund das Verhalten anderer Forumsmitglieder war. Eine solche Frage dann -wie zuvor geschehen- einfach abzubügeln verhindert im Anschluß auf jeden Fall die notwendige Selbstreflexion des Forums. Auf der anderen Seite begünstigt das allerdings, dass auch künftig Leute das Forum wegen der verbalen Fehltritte einiger weniger wieder verlassen, weil niemand kritische Fragen stellen darf. Meiner Meinung nach ist es ein Fehler, nicht deutlich zu sagen, dass es Mitglieder gibt, die sich gewohnheitsmäßig wiederholt unangemessen und geradezu unfreundlich verhalten. Nach meiner Überzeugung gibt es für solches Verhalten weder eine Rechtfertigung, noch eine Entschuldigung.

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8038
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: [gelöst]Forum verlassen

Beitrag von TRex » 19.12.2018 10:56:13

Lohengrin hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
19.12.2018 00:29:20
Dann könnte man bei den Profilen einen neuen Eintrag definieren, nämlich gelöscht am (genau so würde ich den nennen). Der neue Account bekommt Name Anton, User-ID 4711 und gelöscht am mit dem passenden Datum. Sollte dem einer PN schreiben, geht das nach /dev/null.
Das ist, was ich meinte: sicher ist sowas möglich, aber es ist Aufwand, jemand™ muss das in phpbb implementieren und pflegen.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

Benutzeravatar
B52
Beiträge: 427
Registriert: 07.08.2011 12:35:02
Wohnort: Bern (CH)
Kontaktdaten:

Re: Forum verlassen

Beitrag von B52 » 19.12.2018 11:19:08

ReturnToSender hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
19.12.2018 10:47:39
Ich glaube schon, dass die Frage nach dem Warum wichtig ist. Ist der Grund eine Veränderung persönlicher Umstände (...) geht das wirklich niemand etwas an und erfordert auch keine Rechtfertigung. Anders sieht es meiner Meinung nach aber aus, wenn der Austrittsgrund das Verhalten anderer Forumsmitglieder war.
+1

War genau das, was ich hier [a] kommuniziere wollte. Leider habe ich die falschen Worte gewählt und möchte mich im Nachhinein bei Radfahrer entschuldigen.

LG B52

[a] viewtopic.php?f=15&t=171669#p1192422
«Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.»
(Kurt Tucholsky)

Benutzeravatar
heisenberg
Beiträge: 3473
Registriert: 04.06.2015 01:17:27
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Forum verlassen

Beitrag von heisenberg » 19.12.2018 11:38:11

ReturnToSender hat geschrieben:Anders sieht es meiner Meinung nach aber aus, wenn der Austrittsgrund das Verhalten anderer Forumsmitglieder war. Eine solche Frage dann - wie zuvor geschehen - einfach abzubügeln verhindert im Anschluß auf jeden Fall die notwendige Selbstreflexion des Forums.
Sehe ich genauso.

Ansonsten: Warum damit warten, bis jemand die Schnauze voll hat und geht? Warum das nicht als Teil einer gelebten Forumskultur integrieren? Selbstreflexion und damit das erkennen von Problemen untereinander sowie die Lösung dieser Probleme? Das war übrigens die Idee hinter meinem Vorschlag A) im anderen Thread: viewtopic.php?p=1191339#p1191339 zu der es bis auf eine stark ablehnende Meinung keine weitere Reaktion gibt.
... unterhält sich hier gelegentlich mangels wunschgemäßer Gesprächspartner mal mit sich selbst.

reox
Beiträge: 2459
Registriert: 06.06.2006 22:09:47
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: [gelöst]Forum verlassen

Beitrag von reox » 19.12.2018 12:32:07

Ich habe sowas schon oft erlebt:
1) großes Drama, Personen verlassen die Gruppe
2) Ursachenforschung "sind wir daran schuld?"
3) Schuldzuweisung "der/die/das sind schuld!"
4) Bitte mal den drama level runterfahren, wir reden jetzt mal drüber
5) Reallife treffen und drüber reden
6) alle die da waren sind sich einig wie es gemacht gehört
7) im grunde ändert sich danach nichts, weil die Personen an denen es wirklich liegt natürlich nichts ändern wollen.

Daraus ergibt sich jetzt die Frage: Schließt man die "identifizierten Störenfriede" aus, damit die, die es nicht mehr aushalten wieder zurück kommen können? Eine Entscheidung ist da nicht so einfach, denn es sind meistens ja nur einzelne die andere einzelne vergrämen. Klar, wenn eine Person viele dazu bringt die Gruppe zu verlassen ist das was anderes - aber leider sitzen die dann oft am längeren Hebel.

Ein weiterer Punkt ist, dass die Personen die dann drüber reden, nicht die sind, an denen die Kommunikation scheitert. Natürlich sind sich dann alle einig, weil die, welche die Situation herbeigeführt haben nicht einsichtig sind.

Ob man das auf das Forum umlegen kann, keine Ahnung. Vor allem möchte ich hier keinem unterstellen der Störenfried zu sein! Ist einfach nur eine Beobachtung, welche ich jetzt schon mehrere Male gemacht habe.

jkoerner

Re: [gelöst]Forum verlassen

Beitrag von jkoerner » 19.12.2018 18:28:25

Vor 15 - 20 Jahren ging es einfach nur darum die Kiste mit Debian an's Laufen zu bringen und Programme benutzbar zu machen. Das geht heute von allein :THX:
Heute geht's nicht mehr um die Basis sondern wird immer spezieller.
Bei mir ist es so, daß wenn irgendjemand nicht einmal der „Deutschen Sprache“ in Schrift mächtig ist, er bereits verloren hat. Ich bin nämlich „case sensitive“, wie auch GNU/Linux.
Viele „Anfragen“ lassen sich durch Netzsuchen mit wenigen Klicks lösen. So etwas scheint aber nicht mehr „en vogue” zu sein. Deppen bei ihrer Faulheit zu unterstützen ist nicht in meinem Sinne. Anstatt mich aufzuregen ziehe ich mich lieber mehr und mehr zurück ...

PS Ich bin hier seit 2003 dabei: Ich hab' mit Sebastian vor Jahren schon das eine und andere Bier gelupft.

albundy
Beiträge: 83
Registriert: 26.08.2009 19:49:12

Re: [gelöst]Forum verlassen

Beitrag von albundy » 19.12.2018 18:46:33

Ich bin direkt vor Ehrfurcht auf die Knie gefallen und traue mich zukünftig nicht mehr hier zu schreiben. War das so beabsichtigt?

DeletedUserReAsG

Re: [gelöst]Forum verlassen

Beitrag von DeletedUserReAsG » 19.12.2018 18:48:26

Noobs sollten hier sowieso nicht schreiben.


Dieser Beitrag enthält Sarkasmus und/oder Ironie in nichtgeringen Mengen. Bei bekannter Allergie gegen einen dieser Inhaltsstoffe nicht konsumieren!

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10366
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: [gelöst]Forum verlassen

Beitrag von feltel » 19.12.2018 19:30:18

jkoerner hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
19.12.2018 18:28:25
PS Ich bin hier seit 2003 dabei: Ich hab' mit Sebastian vor Jahren schon das eine und andere Bier gelupft.
Ich erinner mich noch gerne an das Forentreffen im bayrischen Land zurück. Du warst doch da von ziemlich weit nördlich mit nem Smart hergekesselt. :P 8)

Huo
Beiträge: 605
Registriert: 26.11.2017 14:03:31
Wohnort: Freiburg

Re: [gelöst]Forum verlassen

Beitrag von Huo » 19.12.2018 20:43:30

jkoerner hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
19.12.2018 18:28:25
Bei mir ist es so, daß wenn irgendjemand nicht einmal der „Deutschen Sprache“ in Schrift mächtig ist, er bereits verloren hat.
Dann ergänze doch bitte die vier fehlenden Kommas in Deinem Beitrag.
jkoerner hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
19.12.2018 18:28:25
Vor 15 - 20 Jahren ging es einfach nur darum die Kiste mit Debian an's Laufen zu bringen und Programme benutzbar zu machen.
Außerdem schreibt sich "ans" korrekt ohne Apostroph. :roll:

ViNic

Re: [gelöst]Forum verlassen

Beitrag von ViNic » 19.12.2018 20:50:26

jkoerner hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
19.12.2018 18:28:25
Viele „Anfragen“ lassen sich durch Netzsuchen mit wenigen Klicks lösen. So etwas scheint aber nicht mehr „en vogue” zu sein. Deppen bei ihrer Faulheit zu unterstützen ist nicht in meinem Sinne.
So ist aber die Realität. Und ich bin der Meinung, das es nichts mit Deppen zu tun hat. Ein Punkt ist, nicht jeder ist ein IT-ASS und kann mit den Lösungen aus dem Internet etwas anfangen. Oft erkennt derjenige ja sein Problem nicht. Oder die betroffene Person hat keine Zeit sich mit dem Problem zu befassen. Dafür gibt es ja Menschen die helfen können und wollen. Habe sogar Gerüchte über kommerzielle Angebote gehört... Sachen gibt's.

Wenn man nicht helfen will, ist das okay. Ich habe ganz zu Anfang meiner Linux Forenzeit auch versucht zu helfen. Musste aber feststellen das ich schlecht darin bin. Ich kann mich einfach nicht in ein Linux Problem hineinzuversetzen. Deswegen habe ich damit dann aufgehört. Wo ich wiederum besser bin, sind Programmierforen. Dort sehe ich die Frage, den Code und kann halt besser helfen.

Benutzeravatar
Lohengrin
Beiträge: 3227
Registriert: 29.08.2004 00:01:05
Wohnort: Montsalvat

Re: [gelöst]Forum verlassen

Beitrag von Lohengrin » 20.12.2018 01:01:40

Huo hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
19.12.2018 20:43:30
jkoerner hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
19.12.2018 18:28:25
Bei mir ist es so, daß wenn irgendjemand nicht einmal der „Deutschen Sprache“ in Schrift mächtig ist, er bereits verloren hat.
Dann ergänze doch bitte die vier fehlenden Kommas in Deinem Beitrag.
Je nachdem, ob alte oder neue Rechtschreibung, sind es weniger oder mehr als vier.

Nun hört doch bitte auf mit diesem Unsinn! Solange der Sinn erkennbar ist, ist alles in Ordnung.
Erst wenn durch falsche Kommas der Sinn entstellt wird, meckere ich. Aber das war hier nicht der Fall.
Huo hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
19.12.2018 20:43:30
jkoerner hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
19.12.2018 18:28:25
Vor 15 - 20 Jahren ging es einfach nur darum die Kiste mit Debian an's Laufen zu bringen und Programme benutzbar zu machen.
Außerdem schreibt sich "ans" korrekt ohne Apostroph. :roll:
Das ist unklar. Da es um eine Abkürzung für an das geht, ist mMn auch ein Apostroph (meinetwegen auch Apostrof) korrekt.
Harry, hol schon mal das Rasiermesser!

Benutzeravatar
MSfree
Beiträge: 10686
Registriert: 25.09.2007 19:59:30

Re: [gelöst]Forum verlassen

Beitrag von MSfree » 20.12.2018 09:28:22

Lohengrin hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
20.12.2018 01:01:40
Da es um eine Abkürzung für an das geht, ist mMn auch ein Apostroph (meinetwegen auch Apostrof) korrekt.
Autsch. Das wurde schon vor der Rechtschreibreform zusammengeschrieben, und daran hat die Reform auch nichts geändert.

"ans" und "ins" sind Präpositionen, die zwar aus "an das" und "in das" zusammengezogen sind, die aber noch nie mit einem Deppenapostroph zu versehen waren.

Huo
Beiträge: 605
Registriert: 26.11.2017 14:03:31
Wohnort: Freiburg

Re: [gelöst]Forum verlassen

Beitrag von Huo » 20.12.2018 09:36:22

Lohengrin hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
20.12.2018 01:01:40
Nun hört doch bitte auf mit diesem Unsinn! Solange der Sinn erkennbar ist, ist alles in Ordnung.
Erst wenn durch falsche Kommas der Sinn entstellt wird, meckere ich. Aber das war hier nicht der Fall.
Völlig Deiner Meinung! Ich bin nur der Versuchung erlegen, jkoerners "Sprachpolizeigestus" einen kleinen Dämpfer zu versetzen. :wink:
Lohengrin hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
20.12.2018 01:01:40
Huo hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
19.12.2018 20:43:30
Außerdem schreibt sich "ans" korrekt ohne Apostroph. :roll:
Das ist unklar. Da es um eine Abkürzung für an das geht, ist mMn auch ein Apostroph (meinetwegen auch Apostrof) korrekt.
Okay, nach der aktuellen neuen Rechtschreibung geht dies wohl so gerade eben durch, "üblicherweise" wird allerdings kein Apostroph gesetzt. Siehe https://www.duden.de/sprachwissen/recht ... /apostroph, Regel D 14.

Nach der alten Rechtschreibung (der sich offenbar auch jkoerner befleißigt) war die Schreibweise ohne Apostroph jedoch noch verbindlich:
R17 Kein Apostroph steht bei Verschmelzungen aus Präposition (Verhältniswort) und Artikel, die allgemein gebräuchlich sind.
Präposition + das:
ans, aufs, durchs [...]
(Quelle: Duden. Die deutsche Rechtschreibung, 20. Aufl. 1991, S. 22)

guennid

Re: [gelöst]Forum verlassen

Beitrag von guennid » 20.12.2018 09:59:18

MSFree hat geschrieben:Autsch. Das wurde schon vor der Rechtschreibreform zusammengeschrieben, und daran hat die Reform auch nichts geändert.

"ans" und "ins" sind Präpositionen, die zwar aus "an das" und "in das" zusammengezogen sind, die aber noch nie mit einem Deppenapostroph zu versehen waren.
Alles richtig. Nichtsdestotrotz hat Lohengrin unter Beweis gestellt, dass man auch eigenständig logische Überlegungen auf nicht immer besonders logische sprachliche Normierungen anwenden kann. Das stört dann mitunter "anerkannte" Autoritäten/sich wichtig nehmende Politiker. :mrgreen:

Nichtsdestotrotz, wenn man an gelingender Kommunikation interessiert ist, sollte man Standards berücksichtigen, wenn man ...! :wink: Ärgerlich wird's mitunter in Threadtiteln.

oder so 'rum :wink: :
Lohengrin hat geschrieben:Solange der Sinn erkennbar ist, ist alles in Ordnung.
:mrgreen:

Unter "Deppenapostroph" verstehe ich eigentlich die eben nicht nachgedacht habende Übernahme englischsprachiger Apostroph-Regeln ins Deutsche. "Funzt" halt nicht immer. :wink:

Grüße, Günther

VolkerK
Beiträge: 53
Registriert: 03.03.2008 15:10:06
Wohnort: Ottweiler

Re: [gelöst]Forum verlassen

Beitrag von VolkerK » 20.12.2018 10:14:43

Wenn man hier mit liest, vergeht einem wirlich die Lust auf dieses Forum. Was seid Ihr bloss für Korinthenkacker. Tauft das Ding um in Rechtschreibeforum und werdet glücklich damit. :facepalm:

Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 8782
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

Re: [gelöst]Forum verlassen

Beitrag von Meillo » 20.12.2018 10:18:46

guennid hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
20.12.2018 09:59:18
Ärgerlich wird's mitunter in Threadtiteln.
Aus diesem Grund und zur Aufrechterhaltung der Suchfunktion sind seit Jahren die meisten Aktionen, die ich mit Moderator-Rechten durchfuehre, stille Korrekturen von Threadtiteln. Vielleicht faellt's dann umso mehr auf, wenn ich mal nicht aktiv war. ;-)


Anmerken will ich noch, dass ich den Begriff ``Deppenapostroph'' destruktiv finde. Man kann all diese Aussagen auch auf eine konstruktive Weise taetigen, wenn man einfach das ``Deppen'' weglaesst. Wenn man naemlich schreibt, dass jemand einen ``Deppenapostroph'' verwendet habe, dann kommt das bei ihm in gleicher Weise an, wie wenn man schreiben wuerde, dass er ein Depp sei. Der Betroffene wird dadurch gezwungen eine Demuetigung in Kauf zu nehmen, wenn er zugibt, dass er einen Fehler gemacht hat. Da Personen normalerweise Demuetigungen vermeiden moechten, fuehrt das dazu, dass sie ihre Fehler dann nicht zugeben wollen -- nur um der Demuetigung zu entgehen. Dabei koennte man ihnen ebenso auch konstruktive Wege aufzeigen und ihnen Tueren oeffnen, die dazu fuehren, dass sie die Fehler beim naechsten Mal nicht mehr machen. Es macht vielleicht nicht soviel Spass, anderen und der Gemeinschaft wirklich zu helfen, als andere niederzumachen, aber es waere doch sehr wuenschenswert, wenn wir versuchen wuerden, konstruktiv zusammenzuarbeiten.
Use ed once in a while!

DeletedUserReAsG

Re: [gelöst]Forum verlassen

Beitrag von DeletedUserReAsG » 20.12.2018 10:22:08

VolkerK hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
20.12.2018 10:14:43
Wenn man hier mit liest, vergeht einem wirlich die Lust auf dieses Forum. Was seid Ihr bloss für Korinthenkacker. Tauft das Ding um in Rechtschreibeforum und werdet glücklich damit. :facepalm:
Du beurteilst das gesamte Forum anhand eines Smalltalk-Threads, in dem temporär die Rechtschreibung thematisiert wird? Geh halt in ein anderes Forum und werd' glücklich damit :facepalm:

Gesperrt