Email Spionage von Politikern

Smalltalk
DeletedUserReAsG

Re: Email Spionage von Politikern

Beitrag von DeletedUserReAsG » 24.01.2019 14:14:07

Albert Einstein hat geschrieben:Die meisten mir zugeschriebenen Zitate, die man im Internet findet, sind nicht von mir.
scnr

Benutzeravatar
Luxuslurch
Moderator
Beiträge: 2091
Registriert: 14.09.2008 09:41:54

Re: Email Spionage von Politikern

Beitrag von Luxuslurch » 24.01.2019 14:17:05

Du hast ernsthaft den Eindruck, in den Medien würde nicht über vegane Ernährung und die dadurch resultierende Rettung des Klimas geredet?
https://www.zeit.de/wirtschaft/2013-11/soja-bilanz
https://web.de/magazine/wissen/veganer- ... t-32769840
https://www.sueddeutsche.de/leben/nachh ... -1.3159643
https://www.geo.de/natur/nachhaltigkeit ... ier-waeren
https://utopia.de/studie-vegane-ernaehr ... utz-15078/
Und nicht zuletzt direkt aus der Vorhölle eines Bundesministeriums: https://www.bmu.de/themen/wirtschaft-pr ... rnaehrung/
Debian Stable.
Der Mod spricht rot.

ReturnToSender
Beiträge: 123
Registriert: 23.10.2018 18:06:09

Re: Email Spionage von Politikern

Beitrag von ReturnToSender » 24.01.2019 14:30:33

Der Klassiker war echt klasse... den kannte ich auch noch nicht... und ich habe wieder laut losgelacht ob der unübersehbaren Egozentrik... so haben sich doch genau passend zum Comic hier mehrere Teilnehmer ausgeklinkt, was man in gewisser Weise auch als Boykott bezeichnen kann.... dem ich mich hiernach anschließe.
Auch das ist Teil der Freiheit: Du darfst deine Meinung äußern, und die Rezipienten dürfen ihre Meinung zu deiner Meinung sagen. Das muss man aushalten können.
Diesen Satz finde ich wirklich klasse, ganz ehrlich.... beinhaltet er doch auch für mich das Recht, meinen Stuss hier in dieser Öffentlichkeit äußern zu dürfen. Und wer andere Meinungen nicht aushalten kann, ist hier wirklich falsch in diesem Land. Es gibt wirklich nur wenig, was genauso oder noch wichtiger ist, als seine Meinung ohne Angst vor Bestrafung frei äußern zu können.

Freiheit und das Recht auf freie Meinungsäußerung hat nur eine einzige Grenze... und das ist die, wo die Freiheit dazu verwendet wird, den freien Willen/Meinung eines anderen zu begrenzen/verhindern/verbieten. Frei zu sein beinhaltet also nicht das Recht, anderen dieses Recht auf Freiheit, Selbstbestimmtheit und eine freie Meinung unter Einsatz von Gewalt abzusprechen. Frei zu sein berechtigt auch nicht dazu, im Namen dieser Freiheit die allerschlimmsten Verbrechen gegen die Menschlichkeit zu begehen und diese dann unter dem Deckmantel journalistischer Freiheit zu verleugnen, zu vertuschen, zu verheimlichen oder sie mit falschen Behauptungen zu rechtfertigen. Seit über 1000 Jahren sprechen 'wir' den Muslimen das Recht ab, frei zu sein. Wir überfallen sie, entmündigen sie, ermorden sie, rauben sie aus, hetzen sie gegenseitig aufeinander, schüren Konflikte zwischen Sunniten und Schiiten, beseitigen ein ums andere Mal ganze Regierungen, bewaffnen sie nach unseren ZIelen mit unseren Waffen, damit sie sich selber oder andere umbringen. Seit Jahrhunderten versklaven wir die außer-westliche Welt, zuerst die Menschen, heute jedoch ökonomisch und strukturell ... und all das unter dem Deckmantel demokratischer Freiheit. Das ist NICHT mein Verständnis von Freiheit, wenn Freiheit nur für die gilt, die das für sich selber mit überwältigender Waffengewalt durchsetzen können und alle anderen Gefangene und Opfer 'unserer' Freiheit (resp. Willkür) sind.... einschließlich der Menschen hier in diesem Land, die in ihrer Gesamtheit nicht erfahren, wie es wirklich ist.
Luxuslurch hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
24.01.2019 14:17:05
Du hast ernsthaft den Eindruck, in den Medien würde nicht über vegane Ernährung und die dadurch resultierende Rettung des Klimas geredet?
Und täglich grüßt das Murmeltier.... mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

So, ab hier gilt also der Klassiker.... :mrgreen:

DeletedUserReAsG

Re: Email Spionage von Politikern

Beitrag von DeletedUserReAsG » 25.01.2019 21:53:30

https://www.heise.de/tp/features/Medien ... 87249.html

… wer sich seine vorgefertigte Meinung zu RT schon abgeholt hat, wird wahrscheinlich entweder in einen Verteidigungsreflex verfallen, oder es als Spinnerei abtun. Unvoreingenommene Leser können’s sich ja mal anschauen – der Autor ist nicht dafür bekannt, nur Müll zu schreiben.

Benutzeravatar
Luxuslurch
Moderator
Beiträge: 2091
Registriert: 14.09.2008 09:41:54

Re: Email Spionage von Politikern

Beitrag von Luxuslurch » 25.01.2019 23:10:39

Quark. Ich bin der erste, der Kritik fordert und fördert. Zu einer fundierten Kritik gehört aber auch eine fundierte Meinung mit entsprechender Konsequenz. Der verlinkte Text schreibt es ja selbst: Bei RT kriegt man das, was drauf steht. Nichts anderes habe ich gesagt. Und das hat wiederum irgendeinen ideologisch motivierten Beißreflex ausgelöst. Insofern: im Westen und Osten nichts neues.
Debian Stable.
Der Mod spricht rot.

Antworten