Sparky Linux LIve

Smalltalk
Antworten
guennid

Sparky Linux LIve

Beitrag von guennid » 10.03.2019 10:39:48

Ich würde gerne mit Sparky Linux via Live-CD/DVD etwas ausprobieren. Gibt es sowas? Ich konnte das auf deren Webseite nicht zweifelsfrei feststellen.

Grüße, Günther

schwedenmann
Beiträge: 5525
Registriert: 30.12.2004 15:31:07
Wohnort: Wegberg

Re: Sparky Linux LIve

Beitrag von schwedenmann » 10.03.2019 10:48:22

Hallo


Aus der HP von Sparky 5.7

There are new live/install iso images of SparkyLinux 5.7 “Nibiru”
mfg
schwedenmann

willy4711

Re: Sparky Linux LIve

Beitrag von willy4711 » 10.03.2019 10:49:28

guennid hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
10.03.2019 10:39:48
Ich würde gerne mit Sparky Linux via Live-CD/DVD etwas ausprobieren. Gibt es sowas?
Zumindest die mit GUI waren bisher immer LIve - CD's. Den Installer startete man aus der GUI heraus.

Die haben ihr Angebot an fertigen Desktops ja ganz schön "eingedampft". Nur noch LXQT.

Die Rescue - DVD gefällt mir übrigens sehr gut.

guennid

Re: Sparky Linux LIve

Beitrag von guennid » 10.03.2019 10:58:07

ad schwedenmann:
Das nutzt mir nix. Das habe ich auch gelesen. Ich finde keine Info, die mir zweifelsfrei sagt, dass ich das Ding live vom optischen Datenträger booten und nutzen kann ohne dass es dauerhaft woanders installiert wird.

Also gut! Lade ich mir mal so'n iso runter und brenn' mir das Ding, in der Hoffnung, da keinen Installer zu erwischen, der sich nach zwei drei Klicks als nutzlos erweist, weil er sich anschickt, das Ding auf die Platte zu schreiben.

schwedenmann
Beiträge: 5525
Registriert: 30.12.2004 15:31:07
Wohnort: Wegberg

Re: Sparky Linux LIve

Beitrag von schwedenmann » 10.03.2019 11:35:27

Hallo


@guennid

Der Installer ist erst auf dem Desktop der Live-Dc/DVD zu finden, im Menü, oder als icon auf der graf. Ovberfläche.


mfg
schwedenmann

guennid

Re: Sparky Linux LIve

Beitrag von guennid » 10.03.2019 12:32:08

Danke!
Ich habe bekommen, was ich haben wollte. Für die Lösung meines bluetooth-Problems hat's leider nichts gebracht.

Grüße, Günther

Antworten