Eure RSS/Atom Feeds zum testen

Smalltalk
Antworten
buhtz
Beiträge: 1105
Registriert: 04.12.2015 17:54:49
Kontaktdaten:

Eure RSS/Atom Feeds zum testen

Beitrag von buhtz » 01.04.2019 00:22:43

Ich entwickle gerade einen RSS/Atom Feedreader.

Da die Server und Feed-Generatoren doch einigen Schindluder betreiben, möchte ich gerne meinen Härtetest erweitern und hätte dafür gerne eure Feeds. Würde mich freuen, wenn ihr mir eure Feedlisten als OPML-Datei exportieren und zukommen lassen könntet. Schon einmal Danke vorab. :hail:
Debian 11 & 12; Desktop-PC, Headless-NAS, Raspberry Pi 4
Teil des Upstream Betreuer Teams von Back In Time (Debianbackintime)

Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 8813
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

Re: Eure RSS/Atom Feeds zum testen

Beitrag von Meillo » 01.04.2019 06:00:55

Hier findest du eine ganze Menge Feeds von Usern hier: https://planet.debianforum.de/ ;-)
Use ed once in a while!

inne
Beiträge: 3281
Registriert: 29.06.2013 17:32:10
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Re: Eure RSS/Atom Feeds zum testen

Beitrag von inne » 01.04.2019 11:03:03

Hallo,

schau mal hier und teste ggf. http://www.focus.de/wissen/ bzw. http://rss.focus.de/wissen/.

LG,

medias
Beiträge: 90
Registriert: 18.05.2014 11:21:43

Re: Eure RSS/Atom Feeds zum testen

Beitrag von medias » 07.04.2019 12:50:51

Deine 1a Quellen in diesem Zusammenhang dürfte das blog.schockwellenreiter.de sein und alles was Dave Winer produziert. Letzterer ist der Erfinder dieser feeds (Radio Userland) und der andere ist sein deutscher Clon. Beides sind aber riesige Webseitenkomplexe aus mehr als 30 Jahren www die Du da in Angriff nehmen würdest. Aber beide haben nichts von ihren Arbeiten im www gelöscht und sogar die internen Links auf die eigene zweite, dritte oder vierte Webseite funktionieren noch alle, was nahezu ein Unikum im www ist.

Es gibt hier aber nichts mehr Neues zu erfinden. Unter php gibt es locker 40 oder 50 fertige Scripts die das können. Selbst unter Perl gibt es mittlerweile fertige RSS feed Module die ein Interessierter eigentlich nur noch kopieren und in seine eigenen Projekte einbauen müßte. Als bash script gäbe es das auch. :) Alle schreiben fertige RSS feeds raus oder lesen die, je nach dem.

http://blog.schockwellenreiter.de/

https://www.google.com/search?q=dave+winer

Antworten