Soziale Unvernunft auf deutschen Straßen

Smalltalk
Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8071
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: Soziale Unvernunft auf deutschen Straßen

Beitrag von TRex » 21.05.2019 20:50:45

willy4711 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
21.05.2019 20:05:33
Irgendwann wird es ja wohl auch das "Google Glass" wieder für die Allgemeinheit geben.
Den ersten, den ich erwische wird es schlecht gehen. Brille kaputt und (zumindest) blaues Auge.
Von dem Rechtsweg in dieser Hinsicht halte ich nichts, da aufwendig und letztendlich sinnlos.
Kann ich nicht gutheißen - körperliche Gewalt ist keine Antwort. Die Gegenanzeige würde ich befürworten.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

willy4711

Re: Soziale Unvernunft auf deutschen Straßen

Beitrag von willy4711 » 21.05.2019 21:30:14

TRex hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
21.05.2019 20:50:45
Kann ich nicht gutheißen - körperliche Gewalt ist keine Antwort. Die Gegenanzeige würde ich befürworten.
Ich respektiere deine Meinung, wenn auch der Rechtsweg mir dabei ziemlich aussichtslos erscheint.

Du müsstest erstmal unsere Gesetzeshüter aktivieren, das Ding zur Beweissicherung zu beschlagnahmen, da nicht anzunehmen ist dass der
Typ dir freiwillig das Ding samt Personalien aushändigt.

Bis die eingetroffen sind (erfahrungsgemäß dauert es bei derartigen Lappalien ziemlich lange), gilt es also, den Typen erst mal festzuhalten.
Da der Typ aber bestimmt nicht mit dir gemütlich bei einem Bier auf die Polizei warten wird, müsstest du ihn gem § 129 StPO erstmal festnehmen.
Na denn --- bei allen damit verbundenen Risiken selbst falsch zu agieren -- viel Spaß und Erfolg.
Und zu Schluss gibt es ein Bußgeld, wenn du das erfolgreich eventuell durch geklagt hast.
desputin hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
21.05.2019 20:50:13
Ist halt, ob ich die an- und ausschalten kann vom Fahrersitz aus. Ich will ja schließlich nur ANLAßBEZOGEN filmen (z.B. während eines Überholvorgangs) und den öffentlichen Raum nicht dauerüberwachen.
Es gibt mehre YouTube - Videos die man sich mal ansehen könnte. Wie ich das interpretiere, kannst du das Ding auch via Bluetooth / Schlauphone steuern.
z.B.
https://www.youtube.com/watch?v=WzZ0mMCkAUo
https://www.youtube.com/watch?v=aLa4jEQjgQ4

Glaubst du wirklich an einen Erfolg deiner Bemühungen ? Lies mal hier: https://www.juraforum.de/lexikon/bagatelldelikt

Ich denke, das ist auch der Hintergund von MSfree's Einwendungen (viewtopic.php?f=15&t=173324&start=15#p1206105)

rwkraemer
Beiträge: 398
Registriert: 14.08.2005 23:23:40

Re: Soziale Unvernunft auf deutschen Straßen

Beitrag von rwkraemer » 23.05.2019 00:08:04

Es gibt ja das Gerücht, das ACDC zu dem Song "Highway to Hell" bei einer Fahrt auf einer deutschen Autobahn inspiriert wurde. Ich habe auch kein Auto mehr und würde mir auch keins mehr kaufen. Mit öffentlichen Verkehrmitteln komme ich eigentlich überall hin (zumindest in der Stadt).

medias
Beiträge: 90
Registriert: 18.05.2014 11:21:43

Re: Soziale Unvernunft auf deutschen Straßen

Beitrag von medias » 02.06.2019 02:20:29

willy4711 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
21.05.2019 21:30:14
TRex hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
21.05.2019 20:50:45
Kann ich nicht gutheißen - körperliche Gewalt ist keine Antwort. Die Gegenanzeige würde ich befürworten.
Ich respektiere deine Meinung, wenn auch der Rechtsweg mir dabei ziemlich aussichtslos erscheint.
Ich bin unlängst als Zuschauer Zeuge von Gewalt geworden. Ich saß in einem Cafe in Neukölln. Das ist ein Ortsteil von Berlin. Ein teures PKW stößt in eine Parklücke und touchiert dabei ein anderes genauso teures Auto. Der Besitzer, steht neben seinem Auto, reklamiert das sofort. Zwei Tierärzte und ein Kernphysiker steigen aus dem PKW aus, welches den Unfall verursachte.

Der Besitzer wird jetzt lautstark bepöbelt und sogar geschubst. Dann taucht ein Kerl mit einem ziemlich breiten Kreuz und Vollglatze auf. Er nähert sich dem Kernphysiker von hinten und schreit was von "Kamelfi****" und "willst Du fi****, packt ihn am Ohr. Mit einer Bewegung drückt er den "Kamelfi****" äh Kernphysiker zu Boden. Was dem „Kamelfi**** einfalle“, ob er ihm „die Löffel abreißen und die Finger brechen“ solle? Er spricht, schreit das mit einem Akzent, vermutlich slawisch, den aber der Unterlegene und seine Freunde sofort verstehen. Entschuldigungen, Bücklinge, auch der Aufforderung, „sich vom Platz zu fic***, sofort“, kommen die anstandslos nach. Selbst das Ausparken klappt ohne weitere Karambolage.

So werden Angelegenheiten unter Banden bzw. Clans geregelt. So werden in Deutschland zukünftig alle Konflikte gelöst.

debianoli
Beiträge: 4072
Registriert: 07.11.2007 13:58:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Soziale Unvernunft auf deutschen Straßen

Beitrag von debianoli » 02.06.2019 09:21:25

medias hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
02.06.2019 02:20:29
Ich bin unlängst als Zuschauer Zeuge von Gewalt geworden. Ich saß in einem Cafe in Neukölln. Das ist ein Ortsteil von Berlin. Ein teures PKW stößt in eine Parklücke und touchiert dabei ein anderes genauso teures Auto. Der Besitzer, steht neben seinem Auto, reklamiert das sofort. Zwei Tierärzte und ein Kernphysiker steigen aus dem PKW aus, welches den Unfall verursachte.
...
So werden Angelegenheiten unter Banden bzw. Clans geregelt. So werden in Deutschland zukünftig alle Konflikte gelöst.
Erspar mich doch bitte deine blau-braunen Untergangsszenarien hier in diesem COMPUTER-Forum. Oder glaubst du, dass man deine rechts-hetzerischen Sprachbilder nicht erkennt? Dass "die Flüchtlinge" (das sind natürlich alle Dunkelhäutigen für dich, egal, wie lange sie schon in Deutschland leben) "Kernphysiker" genannt werden in den einschlägigen Hasskreisen etc etc etc
Ich kann diesen Rotz nicht mehr hören, hetz bitte woanders rum.

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8071
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: Soziale Unvernunft auf deutschen Straßen

Beitrag von TRex » 02.06.2019 09:56:25

debianoli hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
02.06.2019 09:21:25
medias hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
02.06.2019 02:20:29
Ich bin unlängst als Zuschauer Zeuge von Gewalt geworden. Ich saß in einem Cafe in Neukölln. Das ist ein Ortsteil von Berlin. Ein teures PKW stößt in eine Parklücke und touchiert dabei ein anderes genauso teures Auto. Der Besitzer, steht neben seinem Auto, reklamiert das sofort. Zwei Tierärzte und ein Kernphysiker steigen aus dem PKW aus, welches den Unfall verursachte.
...
So werden Angelegenheiten unter Banden bzw. Clans geregelt. So werden in Deutschland zukünftig alle Konflikte gelöst.
Erspar mich doch bitte deine blau-braunen Untergangsszenarien hier in diesem COMPUTER-Forum. Oder glaubst du, dass man deine rechts-hetzerischen Sprachbilder nicht erkennt? Dass "die Flüchtlinge" (das sind natürlich alle Dunkelhäutigen für dich, egal, wie lange sie schon in Deutschland leben) "Kernphysiker" genannt werden in den einschlägigen Hasskreisen etc etc etc
Ich kann diesen Rotz nicht mehr hören, hetz bitte woanders rum.
Dem kann ich nur mit Nachdruck zustimmen - lass das. Drei Araber/... wäre mehr als genug Beschreibung gewesen.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

Antworten