Werbelink im Softwaremanager

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
thoys
Beiträge: 349
Registriert: 11.08.2008 22:21:24
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Werbelink im Softwaremanager

Beitrag von thoys » 29.07.2019 16:14:36

Hallo zusammen,

ich habe eben im Programm Software mypaint gefunden. Hört sich ja erstmal nach einem netten Programm an, aber darum solls nicht gehen.

Wenn ich den Link Internetseite anklicke wird das Ziel stets umgeleitet. Mal auf ein Magazin, mal woanders hin. Ist das ein Werbelink?

Fühlt sich für mein Verständnis nur komisch an, dass mypaint auf der Startseite von Software beworben wird und dann - falls ich mich gerade nicht völlig vertue - so ein Werbelink da versteckt wurde.

Ist das bei euch auch so?
Wie geht man da vor, wenn man so etwas nicht will, oder lässt man einfach fünfe grade sein und freut sich, dass das Projekt was verdient?

Grüße

Thoys

DeletedUserReAsG

Re: Werbelink im Softwaremanager

Beitrag von DeletedUserReAsG » 29.07.2019 16:17:42

Du meinst http://mypaint.info/ ? War anscheinend mal die Projektseite, mittlerweile ist’s wohl http://mypaint.org/ – jemand kann den Maintainern ja mal Bescheid sagen, oder ’nen Bug filen.

Ansonsten weiß ich nicht mal, was das „Programm Software“ sein soll. Vielleicht Debiangnome-software?

Benutzeravatar
hikaru
Moderator
Beiträge: 13594
Registriert: 09.04.2008 12:48:59

Re: Werbelink im Softwaremanager

Beitrag von hikaru » 29.07.2019 16:42:40

niemand hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
29.07.2019 16:17:42
jemand kann den Maintainern ja mal Bescheid sagen, oder ’nen Bug filen.
Nicht "oder", sondern genau so:
Bugreport gegen Debianmypaint, dass sich die Homepage geändert hat.

Für mich ist lediglich die zu wählende Schwere [1] fraglich. Eigentlich ist das Problem trivial, also würde "minor" reichen. Falls die Website erwiesenermaßen schädliche Inhalte ausliefert, würde ich aber sogar hoch bis "grave" gehen. Die Wahrheit liegt vermutlich, wie meist, in der Mitte und "normal" wäre angebracht.

Anekdote am Rande:
debian-multimedia.org, die ehemalige DMO-URL, gehörte zwischenzeitlich einem ukrainischen Motorradclub mit offenbar "patriotischen" Tendenzen. Heute liegt da eine Seite die wie ein deutschsprachiges Tech-Blog aussieht. :?


[1] https://www.debian.org/Bugs/Developer#severities

Antworten