ARTE - Vietnam Doku

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
kalle123
Beiträge: 2714
Registriert: 28.03.2015 12:27:47
Wohnort: Mönchengladbach

ARTE - Vietnam Doku

Beitrag von kalle123 » 10.08.2019 15:06:59

ARTE hat in dieser Woche mit der Ausstrahlung einer 9 teiligen Reihe zu Vietnam begonnen.

Ich schätze bei den ÖR Sendern ARTE, 3Sat, Phoenix, alpha usw. insbesondere die Dokumentation.

Nur wie ich mir den 1. und 2. Teil der Vietnam Doku per Mediathekview noch mal anschauen wollte, war dort nichts dazu zu finden. :(

Näheres dazu findet sich hier https://forum.mediathekview.de/topic/25 ... iathekview

OK. Arte setzt diese Doku bei youtube ein. Nur vielleicht gibt es hier auch Forenteilnehmer, die die Möglichkeiten der Mediathekview schätzen und sich dazu aufraffen können, kurz den Sender wegen der Sperrung anzuschreiben. Vielleicht hilft es ja....

Link zu Arte findet sich in o.a. Link.

Danke und Gruß - KH

schwedenmann
Beiträge: 5528
Registriert: 30.12.2004 15:31:07
Wohnort: Wegberg

Re: ARTE - Vietnam Doku

Beitrag von schwedenmann » 10.08.2019 15:16:39

Hallo


ich verstehe dein Problem nicht. Man installiert sich das Programm Qarte, und dann kann man die Teile 1-9 + 2-9 auf die HDD ziehen , ohne Probleme, gerade probiert.

mfg
schwedenmann

Benutzeravatar
kalle123
Beiträge: 2714
Registriert: 28.03.2015 12:27:47
Wohnort: Mönchengladbach

Re: ARTE - Vietnam Doku

Beitrag von kalle123 » 10.08.2019 15:28:20

Sorry, ich kann mir die auch mit youtube-dl laden. Null problemo.

Da hast du mich falsch verstanden.

Mir dreht sich das um die Mediathekview.

cu KH

willy4711

Re: ARTE - Vietnam Doku

Beitrag von willy4711 » 10.08.2019 15:33:17

@schwedenmann
Dann sag doch dazu, dass es das bei dmo gibt. Ich kannte es auch noch nicht.
Danke für den Tipp :THX:
http://www.deb-multimedia.org/pool/main/

Benutzeravatar
kalle123
Beiträge: 2714
Registriert: 28.03.2015 12:27:47
Wohnort: Mönchengladbach

Re: ARTE - Vietnam Doku

Beitrag von kalle123 » 10.08.2019 15:38:14

Naja .. dmo .. Muss aber nicht unbedingt sein, oder?

cu KH

willy4711

Re: ARTE - Vietnam Doku

Beitrag von willy4711 » 10.08.2019 15:43:02

Muss nicht -- kann aber.
Ich habe keine Probleme :mrgreen:
Kannst ja auch das Paket bei dmo herunterladen und vorher die Abhängigkeiten installieren.

schwedenmann
Beiträge: 5528
Registriert: 30.12.2004 15:31:07
Wohnort: Wegberg

Re: ARTE - Vietnam Doku

Beitrag von schwedenmann » 10.08.2019 16:32:56

Hallo

Kannst ja auch das Paket bei dmo herunterladen und vorher die Abhängigkeiten installieren.
afaik ist das ein java programm, da sollten sich die Abhängigkeiten bis auf JRE in grenzen halten. :mrgreen:

mfg
schwedenmann
P.S.
Neben Filmen kann man da das gesamte ARTE Musik,Jazz-Klassik Programm bekommen, sehr zu empfehlen.

willy4711

Re: ARTE - Vietnam Doku

Beitrag von willy4711 » 10.08.2019 17:44:59

schwedenmann hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
10.08.2019 16:32:56
afaik ist das ein java programm, da sollten sich die Abhängigkeiten bis auf JRE in grenzen halten. :mrgreen:
stimmt ist nicht viel:

Code: Alles auswählen

apt-cache depends qarte
qarte
  Hängt ab von: <python3:any>
    python3:i386
    python3
  Hängt ab von: python3-pyqt5.qtsvg
  Hängt ab von: python3-pyqt5.qtmultimedia
  Empfiehlt: notification-daemon
    awesome
    cinnamon
    dunst
    gnome-flashback
    gnome-shell
    lxqt-notificationd
    mate-notification-daemon
    notify-osd
    plasma-workspace
    python-jarabe
    xfce4-notifyd
  Empfiehlt: gstreamer1.0-libav
  Empfiehlt: libqt5multimedia5-plugins
Hab mir gerade Lynyrd Skynyrd beim Hellfest geholt :mrgreen:

guennid

Re: ARTE - Vietnam Doku

Beitrag von guennid » 10.08.2019 17:54:01

Ich nehme DebianVDR. Kein Java und kein dmo. (Letzteres nutze ich aber auch für andere Zwecke. Muss man halt bisschen aufmerksam und vorsichtig mit umgehen.)

Benutzeravatar
kalle123
Beiträge: 2714
Registriert: 28.03.2015 12:27:47
Wohnort: Mönchengladbach

Re: ARTE - Vietnam Doku

Beitrag von kalle123 » 10.08.2019 19:58:26

Also qarte hab ich mal in nem 'sauberen' Buster in vbox installiert. 39 MB zusätzliche Platz.

Ziemlich bunt. Mir hat bisher Mediathekview gereicht und das ist in den Debian Paketquellen. Und wenn, aus welchen Gründen auch, das bei Arte geblockt wird, finde ich persönlich das Schei.... :wink:

cu KH

Antworten