Einzelnen Karton mit individuellen Schaumstoff Innenleben bestellen

Smalltalk
Antworten
buhtz
Beiträge: 1106
Registriert: 04.12.2015 17:54:49
Kontaktdaten:

Einzelnen Karton mit individuellen Schaumstoff Innenleben bestellen

Beitrag von buhtz » 13.11.2019 14:04:10

Ich suche eine Firma, die in Einzelanfertigung Schaumstoff-/Stypropor-Innenleben für Kartons anfertigen bzw. fräsen kann und evtl. auch den Karton dazu mitliefert.

Ich habe hier ein Gerät ("humanoider" Roboter ca 1,20 groß).
Das Ding muss als ganzes in einen Karton gelegt werden, so dass es sich beim Transport nicht bewegt.
Also wäre Stypropor bzw. Schaumstoff sinnvoll. Es muss aber passgenau zu den relativ komplexen Konturen des Gerätes sein. Also einfach Zeug in die Zwischenräume stopfen reicht nicht aus.

Tatsächlich besitze ich noch den Original-Karton mit Inhalt, der als Vorlage dienen könnte. Der ist allerdings extrem abgenutzt und muss daher ersetzt werden.
Der Preis ist nur sekundär, da der Hersteller für den Ersatz-Original-Karton einen unverschämt hohen Preis verlangt, der vermutlich auch für eine Individuallanfertigung (incl. Scan des Original-Kartons) nicht überboten werden würde.
Debian 11 & 12; Desktop-PC, Headless-NAS, Raspberry Pi 4
Teil des Upstream Betreuer Teams von Back In Time (Debianbackintime)

Benutzeravatar
MSfree
Beiträge: 10777
Registriert: 25.09.2007 19:59:30

Re: Einzelnen Karton mit individuellen Schaumstoff Innenleben bestellen

Beitrag von MSfree » 13.11.2019 14:42:37

Schaumstoff und/oder fräsen ist viel zu teuer, das wird schnell 4-stellig.

Ich würde an deiner Stelle mal $Suchmaschine mit PU-Schaum Karton füttern. Man kann die Gegenstände nämlich mit PU-Schaum umschäumen, indem man den Schaum in einen Plastiksack spritzt und den Gegenstand auf den Sack legt. Das macht man in zwei Teilen (Ober- und Unterteil) und erhält dadurch eine sehr gute Paßform ohne scannen, fräsen etc.

Aber das, was ich auf die Schnelle gefunden habe, dürfte in deiner Größe auch eher 200+ Euro kosten.

Antworten