Seite 1 von 1

CSS-Wordpress Frage

Verfasst: 13.01.2020 14:26:41
von desputin
Hallo Ihr,
ich weiß, ist voll "off-topic", aber weiß jemand von Euch, wie ich dieses Wirrwar hier per CSS zu einer ordentlichen Liste mit Spiegelstrichen umgebaut bekomme?

https://politikvonunten.org/daswirdmanj ... zitat-art/

Viele Grüße desputin

Re: CSS-Wordpress Frage

Verfasst: 13.01.2020 14:56:07
von B52
desputin hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
13.01.2020 14:26:41
wie ich dieses Wirrwar hier per CSS zu einer ordentlichen Liste mit Spiegelstrichen umgebaut bekomme?
Muss irgendwo beim Theme unter list-style zu finden sein.
https://politikvonunten.org/daswirdmanj ... /style.css
Sorry: kann erst am Abend an meinen "richtigen" Rechner und die Sache genauer anschauen.

Re: CSS-Wordpress Frage

Verfasst: 13.01.2020 14:58:36
von eggy
Ändern von display von H4 im dem entsprechenden Abschnitt damit es ne Liste wird und per ::before dann noch bei den Links die Striche einfügen:

Code: Alles auswählen

.ACT-wrapper a::before {
    content: "- ";
}
.ACT-wrapper h4 {
    text-transform: uppercase;
    display: contents;
}
Aber warum wird da überhaupt so komisches HTML erzeugt?
Wenn Du da was machen kannst, lieber gleich richtig machen:

Code: Alles auswählen

 <ul>
      <li> eins <li>
      <li> zwei </li>
      <li> drei </li>
 </ul>

Re: CSS-Wordpress Frage

Verfasst: 13.01.2020 15:31:11
von desputin
Hallo eggy,
super, vielen Dank. Ich habe die Lösung mit CSS jetzt genommen. Einfach reicht momentan für mich.

Re: CSS-Wordpress Frage

Verfasst: 13.01.2020 16:03:51
von eggy
"einfach" wird leider nicht von jedem Gerät auch genau so einfach dargestellt, lieber im HTML fixen, da hat man auch in anderen Browsern was davon. Ka, wie das CSS in IE, Chrome, Midori, Safari etc und auf diversen Mobilgeräten aussieht ... HTML wäre da wirklich die bessere Lösung.

Re: CSS-Wordpress Frage

Verfasst: 14.01.2020 16:04:46
von desputin
Hallo Eggy, haste Recht. Leider ist das ein Addon, das aus diversen PHP-Dateien besteht. Da ist es nicht so einfach für mich, im Quellcode herumzufuhrwerken...