Frohe Ostern

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
wico
Beiträge: 73
Registriert: 28.07.2015 21:07:02

Frohe Ostern

Beitrag von wico » 11.04.2020 08:38:20

Ein Leben ohne Linux ist möglich, aber sinnlos...... :wink:

Benutzeravatar
ralli
Beiträge: 3917
Registriert: 02.03.2008 08:03:02

Re: Frohe Ostern

Beitrag von ralli » 11.04.2020 08:47:37

Danke, das wünsche ich ebenfalls allen Communitymitgliedern und Moderatoren dieses Forums. Bleibt gesund und zu Hause!

Grüße ralli
Wer nicht lieben kann, muß hassen. Wer nicht aufbauen kann muß zerstören. Wer keine Brücken baut, muß spalten.

willy4711

Re: Frohe Ostern

Beitrag von willy4711 » 11.04.2020 09:39:26

Ich bin ja an sich gar nicht da.

Mache gerade Urlaub in Dänemark (dachte ich ) :twisted:
Haben wenigstens einen Gutschein für Weihnachten bekommen. Na mal sehen.

Jetzt bin ich virtuell bei den Verwandten, die man aus Berlin heraus auch nicht mehr besuchen darf (Brandenburg) :oops:

Klopapier hab ich seit einem Monat nicht bekommen, aber heute soll es was bei Rossmann gebe, hab ich grad gehört :hail:
Also ab dahin

Frohe Ostern :cry:

Benutzeravatar
MSfree
Beiträge: 10759
Registriert: 25.09.2007 19:59:30

Re: Frohe Ostern

Beitrag von MSfree » 11.04.2020 11:21:09

willy4711 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
11.04.2020 09:39:26
Klopapier hab ich seit einem Monat nicht bekommen, aber heute soll es was bei Rossmann gebe, hab ich grad gehört :hail:
Warte einfach, bis der Rosinenbomber bei dir vorbei kommt :mrgreen:

https://www.der-postillon.com/2020/04/r ... video.html

Benutzeravatar
ralli
Beiträge: 3917
Registriert: 02.03.2008 08:03:02

Re: Frohe Ostern

Beitrag von ralli » 11.04.2020 15:06:56

Köstlich, danke. Klopapier wurde gerade als Weltkulturerbe deklariert. :mrgreen:

Gruß ralli
Wer nicht lieben kann, muß hassen. Wer nicht aufbauen kann muß zerstören. Wer keine Brücken baut, muß spalten.

Benutzeravatar
Animefreak79
Beiträge: 299
Registriert: 25.11.2017 12:29:51
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

Re: Frohe Ostern

Beitrag von Animefreak79 » 11.04.2020 21:09:33

Frohe Ostern. :wink:
willy4711 hat geschrieben:Klopapier hab ich seit einem Monat nicht bekommen, aber heute soll es was bei Rossmann gebe, hab ich grad gehört :hail:
Naja, es gibt sooooo viele Alternativen mit denen man sich den Ar***... *Hust* Naja, Not mach halt erfinderisch, hab in der Hinsicht schon Sachen gemacht, die vermutlich niemand Wissen will. XD
~ Never change a flying system ~

willy4711

Re: Frohe Ostern

Beitrag von willy4711 » 11.04.2020 23:10:40

Animefreak79 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
11.04.2020 21:09:33
Naja, es gibt sooooo viele Alternativen mit denen man sich den Ar***... *Hust* Naja, Not mach halt erfinderisch, hab in der Hinsicht schon Sachen gemacht, die vermutlich niemand Wissen will. XD
Es geht ja nicht um Alternativen. Da hab ich ziemlich gute.
Zur Not gibt es ja noch den Fahrschein -Trick :P
Es geht ums Prinzip.
Als ich heute Früh zu Rossmann ging, sah ich die letzten Pakete wie in einer Demonstration
mit anhängenden verstört drein blickenden Lebewesen davon schweben :oops: :oops:
Der Man von Sicherheitsdienst erzählte mir, dass es mal wieder (ist wohl schon vorgekommen) fast zur Prügelei gekommen wäre.
Bei DM erzählte mir die Verkäuferin letzte Woche, dass sie die Paletten aus Angst vor Tumulten die letzten beiden Male
einfach vor die Tür gestellt hatten,
Also Ostern ohne Klopapier. Aber bald haben wir ja Kontroll- Apps. Dann wird alles wieder gut. :mrgreen:

Surreale Oster- Welt

Benutzeravatar
smutbert
Moderator
Beiträge: 8331
Registriert: 24.07.2011 13:27:39
Wohnort: Graz

Re: Frohe Ostern

Beitrag von smutbert » 11.04.2020 23:43:58

2595

Benutzeravatar
Animefreak79
Beiträge: 299
Registriert: 25.11.2017 12:29:51
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

Re: Frohe Ostern

Beitrag von Animefreak79 » 12.04.2020 09:22:55

willy4711 hat geschrieben:Als ich heute Früh zu Rossmann ging, sah ich die letzten Pakete wie in einer Demonstration
mit anhängenden verstört drein blickenden Lebewesen davon schweben :oops: :oops:
Bei uns im Netto als auch im LIDL und im REWE wird deshalb nur noch eine Packung Klopapier pro Person abgegeben. Sehr vernünftig, da ich finde, dass man derartigen Hamstereinkkäufen gerne einen Riegel vorschieben darf. Meine Schwester dachte letztens allen ernstes sie könnte 4 Packungen auf einmal erwarben (!) da konnte ich meine Schadenfreude kaum verbergen, als sie sich darüber aufgeregt hat, nur eine Packung bekommen zu haben.
~ Never change a flying system ~

Benutzeravatar
ralli
Beiträge: 3917
Registriert: 02.03.2008 08:03:02

Re: Frohe Ostern

Beitrag von ralli » 12.04.2020 10:46:43

Ich verstehe den ganzen Hype ums Klopapier (und Grundnahrungsmittel) nicht, bereits vor Jahrzehnten hieß es bei Aldi und Konsorten immer:

Abgabe nur in haushaltsüblichen Mengen. So hätte man es doch von Anfang an händeln können. Das Problem waren nämlich die Discounter selbst, weil die Umsatzgier siegte ....
Wer nicht lieben kann, muß hassen. Wer nicht aufbauen kann muß zerstören. Wer keine Brücken baut, muß spalten.

DeletedUserReAsG

Re: Frohe Ostern

Beitrag von DeletedUserReAsG » 12.04.2020 11:08:20

ralli hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
12.04.2020 10:46:43
Abgabe nur in haushaltsüblichen Mengen. So hätte man es doch von Anfang an händeln können. Das Problem waren nämlich die Discounter selbst, weil die Umsatzgier siegte
Ähm … wenn am Tag 1k Kunden in einen Aldimarkt latschen, und jeder Vierte eine Packung Klopapier rausträgt, ist der Vorrat im Lager auch weg, und es muss auf die nächste Lieferung gewartet werden. Die Lager solcher Märkte haben nunmal nur eine begrenzte Größe, und es wird mit durchschnittlich pro Zeit verkauften Mengen kalkuliert. Wenn die zu normalen Zeiten bei einem Paket pro 15 Kunden liegen (als Beispiel, vermutlich ist’s eher noch weniger), und es dann auf einmal eine so extreme Nachfrage gibt, dauert’s halt etwas, bis die ziemlich komplexen Lieferketten angepasst werden können. Da gibt’s langfristige Verträge, Zwischenlager und Verteilstationen mit begrenzten Kapazitäten, und so, die man nicht mal eben in ’ner Woche umstellt. Deswegen den Ladenbetreibern nun „Umsatzgier“ zu unterstellen, halte ich daher für etwas vermessen.

On-Topic: frohes Christenfest auch von mir o/

Benutzeravatar
ralli
Beiträge: 3917
Registriert: 02.03.2008 08:03:02

Re: Frohe Ostern

Beitrag von ralli » 12.04.2020 19:45:54

Wenn ich mich mit meiner Einschätzung (Umsatzgier) geirrt haben sollte, dann bitte ich das zu entschuldigen.

Gruß ralli
Wer nicht lieben kann, muß hassen. Wer nicht aufbauen kann muß zerstören. Wer keine Brücken baut, muß spalten.

Antworten