Wayland in KDE[gelöst]

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
Maik aus MS
Beiträge: 596
Registriert: 19.08.2005 17:01:19
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Wayland in KDE[gelöst]

Beitrag von Maik aus MS » 25.04.2020 13:38:58

Wann kommt Wayland nach KDE. Habe gelesen das Plasma 5.18 für Debian das demnächst können soll.
Für mich ist es wichtig da ich mit Kaffeine DVB-T2 HD schaue. In Plasma friert das Bild sofort ein und der Ton
läuft weiter.
In Gnome-Wayland läuft es.

Maik
Die mich kennen mögen mich.
Die mich nicht mögen können mich.

Benutzeravatar
Maik aus MS
Beiträge: 596
Registriert: 19.08.2005 17:01:19
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Re: Wayland in KDE[gelöst]

Beitrag von Maik aus MS » 03.05.2020 15:11:04

Habe noch das Pakt plasma-workspace-wayland installiert. Nach einem Neutstart befand sich im Auswahlmenü des sddm noch diese Zeile:
Plamsa Wayland
Habs getestet. Ich denke das KDE-Team hat noch Einiges an Arbeit. Mein System Testing mit der der RX 570.

Maik
Die mich kennen mögen mich.
Die mich nicht mögen können mich.

rwkraemer
Beiträge: 398
Registriert: 14.08.2005 23:23:40

Re: Wayland in KDE[gelöst]

Beitrag von rwkraemer » 04.05.2020 00:26:07

Ich hatte das auch einmal. Ich habe dann VLC benutzt und unter "Einstellungen-Eingang/Codecs" die Hardware-Beschleunigung deaktiviert. Versuche, das bei Kaffeine hinzubekommen, haben nicht geklappt. Ich hatte damals eine integrierte AMD Grafikeinheit gehabt, ich glaube eine Radeon R7 (AMD A10 CPU). Jetzt ist in dem Rechner eine NVIDIA Karte eingebaut, die macht da keine Probleme.

Antworten