"Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden." beim Login mit Firefox

Smalltalk
Antworten
ctwx
Beiträge: 321
Registriert: 04.04.2010 23:06:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

"Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden." beim Login mit Firefox

Beitrag von ctwx » 27.04.2020 19:06:45

Hallo zusammen,

ich habe zurzeit ein Login-Problem mit meinem Firefox. Ich habe zu großen Teilen die Settings aus https://privacy-handbuch.de/ übernommen und habe uBlock Origin als Content-Blocker installiert. Mein Standard-Firefox-Profil ist sehr streng. Ich dachte im ersten Moment, dass es an uBlock Origin liegt, da in der Console ein Fehler bzgl. des Cookie-Banner war. Also habe ich uBlock Origin abgeschaltet, doch leider nützt das nichts.

Mein Profil löscht alle möglichen identifizierbaren Merkmale, Referer müssten auch darunter fallen. Wenn ich nun versuche mich anzumelden, komme ich auf die Seite ucp.php?mode=login und dort erscheint die Fehlermeldung Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.

Ist das zufällig jemanden bekannt und weiß an welchem Setting das liegen kann?

Beste Grüße
Ctwx

Benutzeravatar
Blackbox
Beiträge: 4289
Registriert: 17.09.2008 17:01:20
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: "Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden." beim Login mit Firefox

Beitrag von Blackbox » 17.05.2020 16:17:03

Habe ich auch ab und an, allerdings mit Debianchromium.
Bei mir liegt es meistens daran, dass ich länger (über 12h, oder bei IP Wechsel) nicht am Formular gearbeitet habe.

Lösung: Einfach durch ein wiederholtes, beherztes Drücken das [Absende]-Button das Formular noch einmal senden und deinem Wunsch wird entsprochen werden.
Eigenbau PC: Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Desktop PC: Dell Inspiron 530 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Notebook: TUXEDO BU1406 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Alles Minimalinstallationen und ohne sudo/PA/PW.
Rootserver: Rocky Linux 9.3 - Kernel: 5.14

Freie Software unterstützen, Grundrechte stärken!

Antworten