Smilies

Smalltalk
Antworten
eggy
Beiträge: 3331
Registriert: 10.05.2008 11:23:50

Smilies

Beitrag von eggy » 29.04.2020 09:30:45

Spricht was dagegen, bei Gelegenheit mal die Smilies zu überarbeiten?
Die oberen zwei Reihen sind überwiegend redundant, Google könnte man gegen ein Generikum tauschen und den Facepalm würd ich am liebsten in Rente schicken. Um alte Postings nicht zu zerstören, müsste man die alten aber wahrscheinlich behalten und stattdessen zusätzlich nen eigenes Set einbinden.
Vorschläge?

Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 8818
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

Re: Smilies

Beitrag von Meillo » 29.04.2020 09:38:26

Soweit ich mich erinnere, was die Konfiguration von phpBB angeht, ist es leider nicht moeglich, Smileys weiterhin umzuwandeln, ohne sie in der Auswahl anzuzeigen. Bei den Schilder-Smileys waere das meine bevorzugte Option. Die benutzt eh niemand mehr, aber alte Posts sollten weiterhin korrekt dargestellt werden. AFAIR kann man Smileys nur auf eine ``weitere Smileys''-Seite verschieben, aber nicht gar nicht mehr anbieten, trotzdem aber weiterhin im Text ersetzen.

Wenn ich nichts uebersehen habe oder es Mods dafuer gibt, dann bedeutet das, dass wir keine Smileys loswerden koennen, ausser wir brechen die alten Posts. :-(

Schau dir das in einem Demo-phpBB mal an, die technischen Moeglichkeiten scheinen mir an der Stelle leider begrenzt zu sein.


Fuer ein paar Anpassungen waere ich aber schon offen. (Mich stoert vor allem der Hail-Smiley.)
Use ed once in a while!

Benutzeravatar
Lord_Carlos
Beiträge: 5578
Registriert: 30.04.2006 17:58:52
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Dänemark

Re: Smilies

Beitrag von Lord_Carlos » 29.04.2020 09:55:44

phpBB 3.3 hat verbesserten support fuer emojiis, koennte vielleicht hilfreich sein.
https://www.phpbb.com/about/launch/

✅🚳🤷‍♀️💩💢🐪🎧👜

Code: Alles auswählen

╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!

Antworten