Private Nachrichen im debianforum.de, was ist er Unterschied von Postausgang und gesendete Nachrichten ?

Smalltalk
Antworten
ren22

Private Nachrichen im debianforum.de, was ist er Unterschied von Postausgang und gesendete Nachrichten ?

Beitrag von ren22 » 04.05.2020 05:56:38

Hallo,

ich habe bereits 2x versucht eine private Nachricht hier im debianforum.de jemanden zu senden.
Wenn ich unter private Nachrichten schaue, sehe ich einen Ordner "Postausgang" und einen
anderen Ordner "gesendete Nachrichten". ...
Die Nachricht, die ich bereits 2x schon jemanden senden wollte, habe ich 2x im Postausgangsordner.
Wenn ich es richtig interpretiere, dann wurde die Nachricht nicht gesendet, sondern schimmelt im Postausgangsordner herum?
Wenn ja, warum wurden die Nachrichten nicht gesendet, als ich auf den Button "senden" geklickt hatte, Empfänger kann keine
privaten Nachrichten empfangen oder Forumfehler?

Vielen Dank!

Benutzeravatar
frox
Beiträge: 968
Registriert: 06.08.2004 16:29:44
Wohnort: Köln

Re: Private Nachrichen im debianforum.de, was ist er Unterschied von Postausgang und gesendete Nachrichten ?

Beitrag von frox » 04.05.2020 06:22:15

Wenn ich mich richtig erinnere, bedeutet das, dass die Nachricht vom Empfänger noch nicht gelesen wurde.
Gruß, Fred

Die Zeit salzt alle Wunden

Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 8813
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

Re: Private Nachrichen im debianforum.de, was ist er Unterschied von Postausgang und gesendete Nachrichten ?

Beitrag von Meillo » 04.05.2020 10:50:37

frox hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
04.05.2020 06:22:15
Wenn ich mich richtig erinnere, bedeutet das, dass die Nachricht vom Empfänger noch nicht gelesen wurde.
Korrekt.

Postausgang bedeutet, dass du sie fertig gemacht hast, dass sie aber vom Empfaenger noch nicht abgeholt (d.h. gelesen) worden ist.

Gesendet bedeutet, dass der Empfaenger sie gelesen hat.
Use ed once in a while!

Antworten