Serien die man gucken kann

Smalltalk
Britta92
Beiträge: 4
Registriert: 06.08.2020 17:50:17

Re: Serien die man gucken kann

Beitrag von Britta92 » 06.08.2020 18:49:31

Ich möchte mich diesem Beitrag mit einem Klassiker anschließen. Die Serie "Breaking Bad" ist für mich eine Serie, die jeder mal gesehen haben sollte. Die Handlung ist fantastisch und wurde über die verschiedenen Staffeln hinweg prima aufgebaut! Während der Zeit, die ich im Frühjahr durch Corona zum großen Teil zuhause verbracht habe, habe ich mir die Serie nochmal von Anfang bis Ende angeschaut und bin noch immer fasziniert!

Benutzeravatar
Livingston
Beiträge: 1363
Registriert: 04.02.2007 22:52:25
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Serien die man gucken kann

Beitrag von Livingston » 06.08.2020 19:25:40

Eine leider viel zu früh abgesägte Serie von 2013/14: Utopia, very british, super spanned und hochaktuell, denn der Hintergrund ist eine drohende Pandemie - keine Panik, das ist kein Spoiler. Aluhutträger werden hier übrigens nicht auf ihre Kosten kommen. :mrgreen:

Den Haken darf ich aber nicht verschweigen, sonst kriege ich hier noch Haue: Die Serie endet nach der 2. Staffel mit einem Cliffhänger. An der Beliebtheit kann es nicht gelegen haben, die Serie kam in GB supergut an.

inne
Beiträge: 3273
Registriert: 29.06.2013 17:32:10
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Re: Serien die man gucken kann

Beitrag von inne » 08.08.2020 12:34:51

Livingston hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
06.08.2020 19:25:40
Den Haken darf ich aber nicht verschweigen, sonst kriege ich hier noch Haue: Die Serie endet nach der 2. Staffel mit einem Cliffhänger.
The Mist - Der Nebel, die Serie ist auch nett (muss man mögen) und hat auch ein Ende ohne Klärung. Das passt aber irgendwie, wenn man an den Film denkt.

Benutzeravatar
heisenberg
Beiträge: 3473
Registriert: 04.06.2015 01:17:27
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Serien die man gucken kann

Beitrag von heisenberg » 12.09.2020 01:53:53

The Collapse - Miniserie

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Collapse

Diese Serie begleitet einzelnen Personen oder Gruppen zu unterschiedlichen Zeiten und an unterschiedlichen Orten, während sie mit unterschiedlichen Mitteln versuchen, in einer Welt, die im Begriff ist zusammenzubrechen, zu überleben.

Neben dem Überleben werden aber auch positive Beispiele gezeigt, also wie gemeinschaftliches Überleben stattfinden kann.
Zuletzt geändert von heisenberg am 12.09.2020 18:55:57, insgesamt 1-mal geändert.
... unterhält sich hier gelegentlich mangels wunschgemäßer Gesprächspartner mal mit sich selbst.

Benutzeravatar
whisper
Beiträge: 3151
Registriert: 23.09.2002 14:32:21
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Re: Serien die man gucken kann

Beitrag von whisper » 12.09.2020 08:48:08

heisenberg hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
12.09.2020 01:53:53
The Collapse
Kommt auf die To watch Liste :-)
:THX:

TomL

Re: Serien die man gucken kann

Beitrag von TomL » 12.09.2020 10:53:34

Mir macht im Moment "The Blacklist" irre Spaß. James Spader verkörpert den meistgesuchten Verbrecher der Welt mit einer unglaublichen Kultiviertheit, gepflegtem Äußeren, edlem Ambiente, feinem Humor, guten Manieren, gepaart mit einer geradezu soziopathischen Skrupellosigkeit bei seinen Gegnern.... ohne dabei jedoch jemals stillos zu sein.

Benutzeravatar
einmalklopfen
Beiträge: 7
Registriert: 16.09.2020 09:08:48

Re: Serien die man gucken kann

Beitrag von einmalklopfen » 16.09.2020 09:52:24

Momentan finde ich Mindhunter auf Netflix wahnsinnig spannend. Ein bisschen in die Abgründe der menschlichen Psyche abtauchen...

The Witcher war auch top 8)

inne
Beiträge: 3273
Registriert: 29.06.2013 17:32:10
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Re: Serien die man gucken kann

Beitrag von inne » 15.11.2020 22:32:31

Adventure Time – Abenteuerzeit mit Finn und Jake
https://de.wikipedia.org/wiki/Adventure ... n_und_Jake

Ich finde die Serien gerade richtig gut und mag die Idee vom Eiskönig und Gunter.

Sehr interessant auch die Folge Walnüsse und Regen:
https://adventuretime.fandom.com/wiki/Walnuts_%26_Rain

Das Fanwiki vermag die Folge nicht mal wiederzugeben.

In der Facebook Fangruppe, mochte man diese Folge nicht freigeben und es kam nur die Frage, wo der Witz ist. Damit hatte sie allerdings recht. Dennoch auch eine meiner Lieblingsfolgen. Wobei es Doppelfolgen sind.

Mit welcher Folge man ehesten einsteigt, weiß ich nicht. Am besten mit der ersten oder dem Lied aus dem Intro:
Adventure Time - Island Song With Lyrics
https://www.youtube.com/watch?v=w1FgmqTU92I

Meine erste Folge war wohl die in der BMO die Bikinimodels zur Tanzparty einlädt. Noch im TV beim Zappen entdeckt und bei Netflix weitergeschaut.

Benutzeravatar
CH777
Beiträge: 1464
Registriert: 27.05.2008 16:37:17

Re: Serien die man gucken kann

Beitrag von CH777 » 17.11.2020 09:51:12

Unbedingt empfehlen kann ich Cobra Kai auf Netflix, sozusagen eine Fortsetzung von Karate Kid :D
Viel Karate-Action gibt es nicht, aber die großartig glaubwürdige Weiterentwicklung der Charaktere von damals (übrigens auch die selben Schauspieler) habe ich so bisher noch bei keinem Serien-Spinoff gesehen.

Das gilt soweit für die erste Staffel, bis zum Ende gut :THX:
An die zweite habe ich mich noch nicht herangetraut. Erfahrungsgemäß lässt die Qualität von (US-)Serien ja ab der zweiten Staffel meist rapide nach...

funfun1
Beiträge: 5
Registriert: 25.11.2020 18:56:26

Re: Serien die man gucken kann

Beitrag von funfun1 » 25.11.2020 19:19:50

Huhu, finde die Serie Jack Ryan super. Kann ich nur empfehlen! :THX:

HaukeT
Beiträge: 10
Registriert: 19.11.2020 16:40:33

Re: Serien die man gucken kann

Beitrag von HaukeT » 25.11.2020 19:30:53

Hallo,

bezüglich »The Expanse« kann ich nur zustimmen. Warte auf Staffel 5 :-)
Ich würde noch Westworld empfehlen.
Debian GNU/Linux 3.1 "Sarge" bis 10.6 "Buster"
Danke für 15 Jahre freie Software!

Benutzeravatar
Emess
Beiträge: 3662
Registriert: 07.11.2006 15:02:26
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Im schönen Odenwald
Kontaktdaten:

Re: Serien die man gucken kann

Beitrag von Emess » 25.11.2020 20:03:06

Ich fand "Sons of Anarchy" aber auch "Stranger Things" sehr unterhaltsam.
Es wird wohl für jeden was anders sein.
Aber Irgendwo da draußen ist die Wahrheit. 8O
Debian Testing (bleibt es auch)
Debian Bullseye KDE Plasma 5x Kernel 5.10.0-12-amd64
Notebook HP ZBook 17 G2

http://www.emess62.de

Benutzeravatar
Lord_Carlos
Beiträge: 5578
Registriert: 30.04.2006 17:58:52
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Dänemark

Re: Serien die man gucken kann

Beitrag von Lord_Carlos » 04.12.2020 17:00:21

Nick Knatterton :D
Gerade erst gefunden. Kannte es garnicht. https://www.youtube.com/watch?v=-tw2ruf ... Cz&index=1 (Milde NSFW)

Code: Alles auswählen

╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!

TuxPeter
Beiträge: 1954
Registriert: 19.11.2008 20:39:02
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Serien die man gucken kann

Beitrag von TuxPeter » 04.12.2020 19:12:08

Ach ja, der gute Nick Knatterton!
Begeisterte mich schon in meiner Jugend, als Comic damals. Eine der ganz wenigen Gestalten, die sowohl mein Vater wie auch ich gut fanden (ich noch mehr) Selbst heute macht der geniale Knatterton mir noch Spaß - schon der Name, der ist Programm.

Habe jetzt übrigens bei MediathekviewWeb die gesamte "Falk"-Serie (1 .. 12) weggeguckt. Angenehm kultiviertes Geplänkel mit dem Klischee, feine Mischung der Charaktere, und wenn man will kann man vielleicht sogar eine leichte Persiflage auf diese amerikanischen Rechtsanwaltsgeschichten darin sehen, wo dann immer ganz zum Schluss durch eine gewaltige moralische Rhetorik sowie einen in allerletzter Sekunde aufgetauchten Beweis der Wahrheit und nichts als dieser zum Siege verholfen wird.

Benutzeravatar
lucretia
Beiträge: 6
Registriert: 10.12.2020 14:43:48

Re: Serien die man gucken kann

Beitrag von lucretia » 13.12.2020 23:08:24

Im Moment gucke The Boys und ich finde diese Serie sehr gut. Empfehle ich die jedem. Ich hoffe, dass ich auf die nächste Staffel nicht sehr lang warten muss.
Der Anfang des Heils ist die Kenntnis des Fehlers.

Colttt
Beiträge: 2983
Registriert: 16.10.2008 23:25:34
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Serien die man gucken kann

Beitrag von Colttt » 14.12.2020 09:16:43

Wenn man etwas vom Star-Wars Universum hält kann man definitiv "The Mandalorian" gucken, wenn die Episoden 7-9 nur halb so gut gewesen wären wie "The Mandalorian" wären die Filme bestimmt um einiges besser angekommen. Die Serie erinnert stark an die alten StarWars Filme und wenn Disney es nicht mit den nächsten Episoden verkacken will, dann sollten sie so weiter machen, mit Mando machen sie viel richtig und bauen aktuell sehr gut was auf..
Debian-Nutzer :D

ZABBIX Certified Specialist

peterxx
Beiträge: 6
Registriert: 31.03.2021 08:48:21

Re: Serien die man gucken kann

Beitrag von peterxx » 07.04.2021 21:09:18

Hallo zusammen, :)
ich persönlich bin eher für Filme. Bei Serien finde ich immer kein Ende, schaue Nächte lang durch und bin am nächsten Tag immer am Ende :lol: .
Deswegen von mir ein Filmtipp, anstelle eines Serientipps. Ein wirklich guter Film ist "The Social Network". Wer ihn nicht geschaut hat, solle es unbedingt tun.
https://latenightstreaming.com/de-de/fi ... al-network
Er thematisiert die Entstehungsgeschichte des sozialen Netzwerks Facebook. Ich finde ihn sehr interessant, weil man meiner Meinung nach, eine Menge mitnehmen kann.
LG

inne
Beiträge: 3273
Registriert: 29.06.2013 17:32:10
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Re: Serien die man gucken kann

Beitrag von inne » 10.03.2022 21:33:22


thoerb
Beiträge: 1677
Registriert: 01.08.2012 15:34:53
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Serien die man gucken kann

Beitrag von thoerb » 10.03.2022 23:23:07

The OA : https://de.wikipedia.org/wiki/The_OA

Ich finde es schade, dass viele gute Serien nach ein oder zwei Staffeln ohne Ende eingestellt werden.

Bei Firefly – Der Aufbruch der Serenity gab es zum Abschluss wenigstens noch einen Film.

inne
Beiträge: 3273
Registriert: 29.06.2013 17:32:10
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Re: Serien die man gucken kann

Beitrag von inne » 11.03.2022 05:26:08

thoerb hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
10.03.2022 23:23:07
Ich finde es schade, dass viele gute Serien nach ein oder zwei Staffeln ohne Ende eingestellt werden.
Ich habe mir bei den meisten Serien angewöhnt zu warten bis abgedreht ist, ausnahme war u.a. nur Haus des Geldes z.B. da habe ich wegen der C. Drehpause nicht mehr auf die letzte Staffel gewartet.
Aber ich bin eh kein Freund von zu langen Serien und schaue lieber den Film.

Bei The Wild tauchen, wie ich vermute die Wilden auch jetzt erst in der zweiten Staffel auf. Aber ich wollte sehen ob es ein Herr der Fliegen wird. Deswegen habe ich es mir doch schon angesehen.
Die Geschichte ist aber dann doch total anders erzählt und sehr surreal gehalten.

reox
Beiträge: 2459
Registriert: 06.06.2006 22:09:47
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Serien die man gucken kann

Beitrag von reox » 11.03.2022 08:40:00

Foundation war ganz OK (kam hier noch gar net vor :O)- allerdings war mir seit sie die Serie angekündigt haben klar, dass sie sich nicht ans Buch halten können und bin da mit wenig Erwartungen hineingegangen :D
Wenn man die Bücher nicht kennt sind vllt einige Szenen unlogisch und merkwürdig, aber sonst sehr schöne Bilder.
Also wer lieber ließt, dem seien eher die Bücher empfohlen.

dasebastian
Beiträge: 1846
Registriert: 12.07.2020 11:21:17
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Serien die man gucken kann

Beitrag von dasebastian » 11.03.2022 08:42:07

Wir haben zum 2. mal wieder The Sopranos komplett durchgeschaut, unpackbar gut geschrieben und gespielt, ich würde sagen, erwachsenes Fernsehen.
Breaking Bad ist auch so ein Klassiker, auch "für Erwachsene".

Teils wurden auch schon genannt:

Taboo (warten sehnsüchtig auf Fortsetzung)
The Terror (ich fand nur Staffel 1 gut, das aber sehr)
Chernobyl (traurig aktuell, nichtsdestotrotz extrem gut gemacht)
Big Little Lies
Mindhunter
und Akte X geht immer.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

EDIT: lesbarer gemacht

buhtz
Beiträge: 1099
Registriert: 04.12.2015 17:54:49
Kontaktdaten:

Re: Serien die man gucken kann

Beitrag von buhtz » 11.03.2022 09:30:39

Hui, dass ist doch mal ein schöner Thread! Und greife mal etwas weiter zurück.

M*A*S*H: Auch unabhängig der aktuellen Ereignisse immer relevant.

Zurück in die Vergangenheit: Schaue ich gerade wieder und bin erstaunt über die schauspielerische Leistung der beiden Hauptdarsteller. Unterm Strich gute Drehbücher und natürlich auch ein bisschen Trash dabei; aber durchaus doch mit Anspruch.

Rosanne (exclusive der letzten Staffel) plus The Conners ("Spin-off" bzw. Fortsetzung ohne Rossi, die unglaublich gut den Vibe der alten Serie einfängt)

Sorry und das hier muss jetzt auch sein. ;)

Willkommen im Leben mit Claire Danes und Jeret Leto in Jugendtagen.

Dawsons Creek. Was hab ich gelitten!

*duck* ALF und die originale Ghostbusters Animationsserie. ;)
Debian 11 & 12; Desktop-PC, Headless-NAS, Raspberry Pi 4
Teil des Upstream Betreuer Teams von Back In Time (Debianbackintime)

reox
Beiträge: 2459
Registriert: 06.06.2006 22:09:47
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Serien die man gucken kann

Beitrag von reox » 11.03.2022 10:15:14

dasebastian hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
11.03.2022 08:42:07
Chernobyl (traurig aktuell, nichtsdestotrotz extrem gut gemacht)
stimmt und die war mit den 5 Folgen auch gut kompakt.

dasebastian
Beiträge: 1846
Registriert: 12.07.2020 11:21:17
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Serien die man gucken kann

Beitrag von dasebastian » 11.03.2022 12:25:37

Fand ich auch. Und ich kann nie genau sagen, weshalb, aber der Jared Harris nimmt mich immer voll mit.

Antworten