Termine werden bei Nextcloud falsch importiert

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
Tintom
Moderator
Beiträge: 3029
Registriert: 14.04.2006 20:55:15
Wohnort: Göttingen

Termine werden bei Nextcloud falsch importiert

Beitrag von Tintom » 31.05.2020 21:14:31

Hallo zusammen,

weil viele von euch Nextcloud einsetzen und ich bislang keinen entsprechenden Bugreport dazu gefunden habe, frage ich erstmal hier nach:

Ich habe Nexcloud mit den Kontakt- und Kalenderplugins im Einsatz. Folgendes Problem: User A erstellt einen Termin und legt User B als Teilnehmer fest. Darauf bekommt User B eine Mail mit dem Kalendereintrag als Anhang zugesendet. Im Anhang ist der Ersteller ("Organizer") des Termins noch definiert, wenn ich aber den Termin in den Kalender von User B importieren will geht der Organizer-Eintrag flöten.

User B sieht also nicht wer den Termin erstellt hat, kann demnach auch keinen Termin absagen etc.

Ist das noch jemandem aufgefallen oder mache ich irgendetwas falsch?

uname
Beiträge: 12046
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: Termine werden bei Nextcloud falsch importiert

Beitrag von uname » 03.06.2020 09:18:54

Wahrscheinlich ist es sinnvoller die Frage bei https://help.nextcloud.com zu stellen. Sofern du nicht den deutschen Bereich des Forum nutzt und es in Englisch formulierst, wirst du wohl einges an Feedback erhalten.Nutze am besten auch ein paar anonymisierte Screenshots. Leider ist es in reiner Textform nicht wirklich gut verständlich. Alternativ kannst du auch direkt bei Github für die jeweilige App eine Anfrage stellen.

Antworten