TV-Streaming

Smalltalk
MaGe
Beiträge: 1716
Registriert: 01.06.2014 17:12:16

Re: TV-Streaming

Beitrag von MaGe » 15.07.2020 10:38:05

Lord_Carlos hat geschrieben: Das was du aufnimmst, oder das was die senden?
ARD HD Traffic-Die_Macht_des_Kartells über Kabel aufenommen
Wenn die Aufnahme 1280x720 hat, wird der Sender das wohl so gesendet haben

ServusTV HD sendet auch in 1920x1080 hochskaliert.


gruss MaGe
Wir müssen uns vor der Klimaerwärmung nicht fürchten.
Uns rottet die soziale Kälte viel früher aus.

Benutzeravatar
Lord_Carlos
Beiträge: 5578
Registriert: 30.04.2006 17:58:52
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Dänemark

Re: TV-Streaming

Beitrag von Lord_Carlos » 15.07.2020 10:46:22

MaGe hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
15.07.2020 10:38:05
Wenn die Aufnahme 1280x720 hat, wird der Sender das wohl so gesendet haben
Ja klar, aber ich dachte eher an die Groesse. Ich verstehe nicht was die Groesse von deiner Aufnahme aussagen soll.

Code: Alles auswählen

╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!

MaGe
Beiträge: 1716
Registriert: 01.06.2014 17:12:16

Re: TV-Streaming

Beitrag von MaGe » 15.07.2020 16:32:14

Lord_Carlos hat geschrieben: Ja klar, aber ich dachte eher an die Groesse. Ich verstehe nicht was die Groesse von deiner Aufnahme aussagen soll.
Maik aus MS hat geschrieben: Ard bietet Neuerdings einige Filme in Full HD an. D.h. 1920x1080 und bei ca. 90min ungefähr 4GB.
Ich lade das bei ARD direkt. inwieweit Mediathekview das auch macht weiss ich nicht.
bei ca. 90min ungefähr 4GB und das bei 1920x1080!

Bei mir sind die aufnammen im durchscnitt 9 - 14 GB
nach schneiden und das entfernen von unnötigen Datenmüll (Nullen)
bleiben noch 6 - 12 GiB je nach Film, bei 1280x720.
da habe ich lieber 1280x720 mit hoherer Bitrate als ein hochskaliertes 1920x1080



gruss MaGe
Wir müssen uns vor der Klimaerwärmung nicht fürchten.
Uns rottet die soziale Kälte viel früher aus.

Benutzeravatar
Lord_Carlos
Beiträge: 5578
Registriert: 30.04.2006 17:58:52
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Dänemark

Re: TV-Streaming

Beitrag von Lord_Carlos » 15.07.2020 16:43:02

MaGe hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
15.07.2020 16:32:14
Lord_Carlos hat geschrieben: Ja klar, aber ich dachte eher an die Groesse. Ich verstehe nicht was die Groesse von deiner Aufnahme aussagen soll.
Maik aus MS hat geschrieben: Ard bietet Neuerdings einige Filme in Full HD an. D.h. 1920x1080 und bei ca. 90min ungefähr 4GB.
Ich lade das bei ARD direkt. inwieweit Mediathekview das auch macht weiss ich nicht.
bei ca. 90min ungefähr 4GB und das bei 1920x1080!

Bei mir sind die aufnammen im durchscnitt 9 - 14 GB
nach schneiden und das entfernen von unnötigen Datenmüll (Nullen)
bleiben noch 6 - 12 GiB je nach Film, bei 1280x720.
da habe ich lieber 1280x720 mit hoherer Bitrate als ein hochskaliertes 1920x1080
gruss MaGe
Ja aber ich kann auch 720p und 50GiB Daten bei gleicher Laenge erstellen. Heist nicht das die Qualitaet besser ist.

Code: Alles auswählen

╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!

fischig
Beiträge: 3639
Registriert: 24.12.2019 12:25:08
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: TV-Streaming

Beitrag von fischig » 15.07.2020 21:27:20

Eure „Eingeborenen“-Diskussion zu lesen ist ja ganz nett, aber sie langweilt mich , weil ich eh nicht viel davon verstehe. Ich hoffe, der Ausdruck „Eingeborener“ wird nicht krumm genommen - ich kann den Joke auch gerne unterlassen. Aber ich bin nun mal kein EDV-Multimedia-Spezialist und will's auch nicht werden. Um's vielleicht nochmal prägnanter zu formulieren. Mich interessieren keine Serien, von wem auch immer angeboten. Mich interessieren ausschließlich Spielfilme, ich könnt' auch sagen Kinofilme, die von den öffentlich rechtlichen Sendern zuweilen noch angeboten werden (bis 1982 [Zulassung kommerzieller Frnsehsender] war das noch besser, aber darüber müssen wir hier nicht diskutieren) zum Anfertigen einer privaten Kopie, Eigenproduktionen der von manchen so genannten „Öffis“ interessieren mich vielleicht noch ausnahmsweise. Und diesbezüglich möchte ich von einem/den „Eingeborenen“ erfahren, wenn's denn beliebt, ob da gegenwärtig mehr zu holen ist, als das, was ich bis jetzt schon dank vdr und Schüssel habe.

wanne
Moderator
Beiträge: 7462
Registriert: 24.05.2010 12:39:42

Re: TV-Streaming

Beitrag von wanne » 16.07.2020 13:21:26

aber sie langweilt mich , weil ich eh nicht viel davon verstehe.
Entweder du bleibst so dumm wie zuvor. Oder du versuchst die Antworten zu verstehen.
Deine Frage ist in etwa so wie wenn jemand fragt, wie viele kg Strom Sein Herd denn jetzt verbraucht. Diese Frage ist nicht zu beantworten.
Und diesbezüglich möchte ich von einem/den „Eingeborenen“ erfahren, wenn's denn beliebt, ob da gegenwärtig mehr zu holen ist, als das, was ich bis jetzt schon dank vdr und Schüssel habe.
Kurz: Es gibt mehr Auflösung aber dann in deutlich schlechterer Qualität.
rot: Moderator wanne spricht, default: User wanne spricht.

Benutzeravatar
kenir
Beiträge: 1
Registriert: 16.07.2020 15:55:50
Wohnort: Berlin

Re: TV-Streaming

Beitrag von kenir » 16.07.2020 16:01:01

Könntest du was passendes zum streamen denn finden? :)
Hätte ich keine Feinde und keine Neider, dann wäre ich eigentlich schlecht.

fischig
Beiträge: 3639
Registriert: 24.12.2019 12:25:08
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: TV-Streaming

Beitrag von fischig » 16.07.2020 20:26:43

Könntest du was passendes zum streamen denn finden? :)
Ich weiß ja nicht mal, wie das geht, „streamen“.I ch sagte eingangs schon das mich das nicht interessiert. Mich interessieren „Konserven“. Wenn ich da via streaming bessere herstellen könnte, täte ich's mir an, „streamen“ zu lernen. Sonst nicht. Und wanne verstehe ich so, dass er meint, für mich sei's - zumindest z.Z. vergebliche Liebesmüh'. :wink:

Benutzeravatar
Tintom
Moderator
Beiträge: 3033
Registriert: 14.04.2006 20:55:15
Wohnort: Göttingen

Re: TV-Streaming

Beitrag von Tintom » 16.07.2020 21:51:00

fischic hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
16.07.2020 20:26:43
Ich sagte eingangs schon das mich das nicht interessiert. Mich interessieren „Konserven“.
Warum willst du etwas lernen wenn es dich nicht interessiert? Lass' es bleiben.
fischic hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
15.07.2020 21:27:20
Mich interessieren ausschließlich Spielfilme, ich könnt' auch sagen Kinofilme[...]
Bleib bei der Schüssel. Kinofilme über Mediatheken der Öffis kenne ich insoweit gar nicht. Da bist du mit SAT deutlich flexibler.

fischig
Beiträge: 3639
Registriert: 24.12.2019 12:25:08
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: TV-Streaming

Beitrag von fischig » 17.07.2020 08:39:21

Danke!
Tintom hat geschrieben:Warum willst du etwas lernen wenn es dich nicht interessiert?
Es hätt' ja sein können, dass ich, um mein Ziel zu erreichen, etwas anderes lernen muss, dazu wäre ich dann auch bereit. Belassen wir's dabei. Ich textete bewusst unter Smalltalk. Ich wollte nur eine, wenn man so will, „oberflächliche“ Antwort. Mit der „Tiefe“ hätte ich mich befasst, wenn sie mir erfolgversprechend erschienen wäre.

Benutzeravatar
Tintom
Moderator
Beiträge: 3033
Registriert: 14.04.2006 20:55:15
Wohnort: Göttingen

Re: TV-Streaming

Beitrag von Tintom » 17.07.2020 10:18:06

fischic hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
17.07.2020 08:39:21
Danke!
Tintom hat geschrieben:Warum willst du etwas lernen wenn es dich nicht interessiert?
Es hätt' ja sein können, dass ich, um mein Ziel zu erreichen, etwas anderes lernen muss, dazu wäre ich dann auch bereit.
Kann ich nicht nachvollziehen. Ein Hobby soll Freude bereiten, ein Zwang bereitet niemals Freude. Wenn mein Hobby mich zu etwas zwingt, lasse ich es bleiben und wende mich anderen Dingen zu. Aber lassen wir es gut sein, wir sind schon lange abgedriftet hier :)

Antworten