Suche Dokumentation: Das Dilemma mit den sozialen Medien

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
ralli
Beiträge: 3900
Registriert: 02.03.2008 08:03:02

Suche Dokumentation: Das Dilemma mit den sozialen Medien

Beitrag von ralli » 17.10.2020 20:00:22

Gibt es eine Möglichkeit, einen Zugang für die Dokumentation:

Code: Alles auswählen

Das Dilemma mit den sozialen Medien
zu bekommen, ohne ein Abo bei Netflix abzuschließen? Hab ein wenig recherchiert, aber leider nichts gefunden. Das Thema aber interessiert mich sehr. Danke!

Gruß ralli
Wer nicht lieben kann, muß hassen. Wer nicht aufbauen kann muß zerstören.

Benutzeravatar
Lord_Carlos
Beiträge: 5578
Registriert: 30.04.2006 17:58:52
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Dänemark

Re: Suche Dokumentation: Das Dilemma mit den sozialen Medien

Beitrag von Lord_Carlos » 17.10.2020 20:58:16

* Warten bis es auf Bluray / DVD erscheint. Wird aber sicherlich noch dauern da es gerade erst auf Netflix gelandet ist.
* Illegale Raubmord Kopie

Code: Alles auswählen

╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!

Benutzeravatar
ThorstenS
Beiträge: 2875
Registriert: 24.04.2004 15:33:31

Re: Suche Dokumentation: Das Dilemma mit den sozialen Medien

Beitrag von ThorstenS » 17.10.2020 21:45:20

Habe ich heute auch gesehen - auf netflix. Es ist eine absolut sehenswerte Eigenproduktion. Daher wird es schwierig, es jetzt legal zu finden.
Du kannst einfach einen kostenloses Probemonat abschließen…

Radfahrer

Re: Suche Dokumentation: Das Dilemma mit den sozialen Medien

Beitrag von Radfahrer » 17.10.2020 22:08:24

ThorstenS hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
17.10.2020 21:45:20
Du kannst einfach einen kostenloses Probemonat abschließen…
Gibt es nicht mehr.
Du könntest aber ein Abo abschließen, die Doku gucken und gleich wieder kündigen.
Gibt ja keine Mindestlaufzeit..

mcb

Re: Suche Dokumentation: Das Dilemma mit den sozialen Medien

Beitrag von mcb » 17.10.2020 23:55:20

https://www.netflix.com/de-en/

alle paar Tage gibt es 50% für den ersten Monat. (alle paar Tage mal probieren)...


Benutzeravatar
ralli
Beiträge: 3900
Registriert: 02.03.2008 08:03:02

Re: Suche Dokumentation: Das Dilemma mit den sozialen Medien

Beitrag von ralli » 18.10.2020 07:21:38

Danke, ich werde überlegen, ein Abo abzuschließen. Wenn ich mich nicht für längere Zeit verpflichten muß, ist es ja kein Risiko. Mein Smart TV ist allerdings auch nicht mehr der Neueste, hofentlich geht das. Funktioniert Netflix auch mit dem PC und Debian?

Gruß ralli
Wer nicht lieben kann, muß hassen. Wer nicht aufbauen kann muß zerstören.

Radfahrer

Re: Suche Dokumentation: Das Dilemma mit den sozialen Medien

Beitrag von Radfahrer » 18.10.2020 07:38:07

Ja, über die Webseite im Browser.

https://www.netflix.com/de/

Da kannst du das Abo abschließen und dann gleich gucken.
Oder, falls du hast, auch über die Netflix-App auf Smartphone oder Tablet.

Benutzeravatar
ralli
Beiträge: 3900
Registriert: 02.03.2008 08:03:02

Re: Suche Dokumentation: Das Dilemma mit den sozialen Medien

Beitrag von ralli » 18.10.2020 08:34:44

Danke @Radfahrer, werde es mit meiner Frau besprechen und dann entscheiden.
Und nun werfe ich mal eine Frage in die Runde derer, die diese Dokumentation bereits gesehen haben:

Gab es danach neue Erkenntnisse, die Euch nachhaltig beeinflußt haben, für oder wider der sozialen Medien? Gab es wirklich Neues, was ein aufgeklärter Mitteleuropäer noch nicht wirklich wußte? Oder hat es den einen oder Anderen darin bestärkt, soziale Medien zu meiden oder noch sorgfältiger mit den preisgegebenen Daten umzugehen? Hat die Dokumentation Erkenntnisse gebracht, die die Gefahren und Risiken aufzeigen?

Gruß ralli
Wer nicht lieben kann, muß hassen. Wer nicht aufbauen kann muß zerstören.

Radfahrer

Re: Suche Dokumentation: Das Dilemma mit den sozialen Medien

Beitrag von Radfahrer » 18.10.2020 12:16:34

Nun ja...
Interessant ist die Doku auf jeden Fall. Es kommen viele Leute zu Wort, die bei den einschlägigen Unternehmen (Google, Facebook, Twitter, Instagram, Pinterest, usw.) teils sehr hohe Positionen inne hatten und die teilweise erschreckend ehrlich erklären, wie deren Geschäftsmodelle tatsächlich funktionieren und wie dadurch Menschen manipuliert werden.
Wieviel davon neu ist und was man vorher schon wusste, kommt natürlich darauf an, wie sehr man sich schon mit dem Thema beschäftigt hat.

Aber hey... Netflix kostet 7,99€ pro Monat. Und es gibt ja auch noch Rabatt.
Also ja, wenn dich die Doku interessiert, würde ich es dir empfehlen. Zumal eine Kündigung des Abos sehr einfach ist. Zwei, drei Mausklicks und das wars.

Benutzeravatar
ralli
Beiträge: 3900
Registriert: 02.03.2008 08:03:02

Re: Suche Dokumentation: Das Dilemma mit den sozialen Medien

Beitrag von ralli » 18.10.2020 16:10:58

Danke @Radfahrer,

Du hast mich überzeugt. Werde ein Abo abschließen.

Gruß ralli
Wer nicht lieben kann, muß hassen. Wer nicht aufbauen kann muß zerstören.

Antworten