Warum immer diese neue Einarbeitung

Smalltalk
anhu
Beiträge: 12
Registriert: 19.11.2014 21:35:42

Warum immer diese neue Einarbeitung

Beitrag von anhu » 20.10.2020 01:34:51

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich mit Linux seit 1995. Da gibt es einige Jahre, wo ich überhaupt nichts mache, dann aber wieder Zeiträume, wo ich intensiv damit arbeite. Jetzt wollte ich wieder Skripte mit init starten, stelle aber fest, dass aktuelle Distributionen auf systemd gewechselt haben, was mich wirklich massiv ärgert.
ich habe ja noch andere Prioritäten in meine Leben, wie z.B. Familie, Kinder, Beruf. etc... Ich kann einfach durchgehend bei Linux up-to-date sein.
Aber diese Wechsel nervt mich jetzt sehr. Da hat sich vor Jahren in das Thema bezüglich Starten von Diensten eingearbeitet und die Sache gut mit "init" beherrscht. Jetzt muss ich mich wieder komplett neu orientieren und mich in die Dienste mit "systemd" einarbeiten. Langsam reicht es!
Seid Ihr Linux-Fachleute nur Nerds, die 24/7 am Rechner hängen? Es gibt auch andere Prioritäten, wie z.B. neben Beruf, Familie, Kinder auch so etwas wie Hausbau, Garten, Kinderzimmer umgestalten, mit Corona fertig werden, das älteste Kind wird volljährig, Stress mit der Schule, Entlassungwelle in der Firma, Krankheiten im engeren Familienkreis etc...
Die ganze Zeit, wo ich mich vor Jahren beschäftgt habe, ist für die Katz und ich muss mich neu einarbeiten...
Schaut mal auf die Uhr! Bei mir ist es 01:30 in der Nacht.
Glaubt ihr etwa, dass ich das zum Spaß so spät in der Nacht mache? Warum wird von "init" auf "systemd" gewechselt. Alles was ich mir erarbeitet und zurecht gelegt habe in der Vergangenheit ist obsolete!

Gute Nacht!

Radfahrer

Re: Warum immer diese neue Einarbeitung

Beitrag von Radfahrer » 20.10.2020 02:11:54

Willkommen im Leben! Dinge ändern sich.