Suche Audio Mixer (Hardware)

Smalltalk
Antworten
rodney
Beiträge: 334
Registriert: 09.12.2016 04:15:59

Suche Audio Mixer (Hardware)

Beitrag von rodney » 02.12.2020 17:42:36

Ich bin auf der Suche nach einem rein analogen Audio-Mixer/Mischpult (ich hoffe die richtigen Suchbegriffe verwendet zu haben), welcher folgende Bedingungen erfuellt:
  • mind. 2 Stereo Audio-Eingaenge
  • 2 Audio-Ausgaenge (1x Lautsprecher, 1x Kopfhoerer)
  • Lautstaerken der Eingaenge sollten sich getrennt regeln lassen
  • Umschalter um den jeweiligen Ausgang zu aktivieren
  • Stromversorgung via Netzteil/USB
  • Preislich im 2-stelligen Bereich
Die Suche gestaltet sich, aufgrund der sehr vielen Streamer-Mischpulten mit/ohne Phantomspeisung fuer Mikrofoneingaenge, etwas schwierig und ich bin nur ueber den "Maker hart Just Mixer S" gestolpert, welcher aber keinen leider Ausgangsumschalter besitzt.

Klangtechnisch brauche ich kein Highend, eine solide Grundqualitaet ist fuer meine alten Ohren ausreichend, da der Mixer nur zum Zocken auf der Konsole (mit Mucke/Benachrichtigungen vom Debian-Rechner) benoetigt wird. Aus Faulheit und zur Schonung der Steckverbindungen lege ich darauf Wert, dass Kopfhoerer und Lautsprecher eingesteckt bleiben koennen und Umschalten am Mixer erfolgt.

Vielleicht gibt es ja jemand der solch ein Geraet kennt oder nutzt und empfehlen kann...

willy4711

Re: Suche Audio Mixer (Hardware)

Beitrag von willy4711 » 02.12.2020 18:17:58

Da wirst du wohl am besten bei Thomann gucken.
Hab mal vorgewählt, da ich vermute, dass du in den Mixer Analog reingehen willst:
https://www.thomann.de/de/analogmixer.h ... B%5D=USB-B

Auf den ersten Blick scheint mir das Behringer Xenyx Q502 USB zu passen

rodney
Beiträge: 334
Registriert: 09.12.2016 04:15:59

Re: Suche Audio Mixer (Hardware)

Beitrag von rodney » 02.12.2020 18:55:33

Danke fuer den Stups in Richtung Thomann.

Das Behringer Xenyx Q502 USB erfuellt bzw uebertrifft die Anforderungen und ist preislich attraktiv - einziger Wehrmutstropfen: da braeuchte ich zusaetzlich noch 3 Adapter oder neue Kabel (2x Cinch auf 3,6 Klinke). Das Benutzerinterface/Bedienmoeglichkeiten empfinde ich fuer den geforderten Zweck als Overkill, mir wuerde da je Eingang ein Dreh-/Schieberegler vollauf genuegen, aber irgend etwas ist ja immer...

Antworten