Neuer Unterabschnitt "Fertige Loesungen gesucht"

Smalltalk
Benutzeravatar
heinz
Beiträge: 535
Registriert: 20.12.2007 01:43:49

Re: Neuer Unterabschnitt "Fertige Loesungen gesucht"

Beitrag von heinz » 29.01.2021 23:03:25

Hallo Nochmal,

ich hab jetzt mal was zusammengescriptet, was sowas als Ergebnis liefert:
3054
Is noch nicht ganz fertig, Kalenderwoche fehlt noch...
Man kann Farben, Groessen, Schriftarten, und einiges mehr einstellen...
Was ich leider komplett ueberlesen habe, ist eggys "Pflichtenheft". :mrgreen:
eggy hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
26.01.2021 20:50:44
...nen Generator gibt, wo man einfach den gewünschten Zeitraum...
Mist, hab mich auf einen "normalen" Kalender konzentriert.
Eine Seite, ein Monat, 12 Monate. :facepalm:

Soviel dazu, "fuer andere Leute Scripte schreiben"... :roll:


Gruss,
heinz

eggy
Beiträge: 3331
Registriert: 10.05.2008 11:23:50

Re: Neuer Unterabschnitt "Fertige Loesungen gesucht"

Beitrag von eggy » 30.01.2021 13:58:24

@Mods: mag mal jemand die Schere zücken und die entsprechenden Threads abklemmen? Thanks

@heinz: als Schmuckkalender sehr schick. Aber ... :mrgreen:

Ich brauch nur etwas ganz einfaches, um mein Terminchaos mit Hilfe von totem Baum zu bändigen. Soll so übersichtlich wie möglich sein, mit ganz viel Platz für Notizen, so strukturiert, dass die nächsten paar Wochen einfach im Blick behalten werden können, meine erste Fassung sieht übrigens so aus:
3058

Benutzeravatar
heinz
Beiträge: 535
Registriert: 20.12.2007 01:43:49

Re: Neuer Unterabschnitt "Fertige Loesungen gesucht"

Beitrag von heinz » 31.01.2021 10:03:49

@eggy
Dein Kalender sieht sehr elegant aus. Besonders die Aufteilung ist gut gelungen.
Auch schick sind die Rahmen um die Tage.

Mit anderen Einstellungen kann man mein Script zwar dazu bringen, das Bild wegzulassen und die Tage so gross zu machen wie man will.
Auch die Aufteilung, wieviele Tage in einer Zeile, wo die Tage stehen usw. laesst sich aendern aber es bleibt halt dabei.
Ein Monat eine Seite. :|

Mit welchen "Werkzeugen" hast Du das denn umgesetzt/gezeichnet?

Ich hatte zuerst die Idee, mit >Inkscape< eine Vorlage mit Platzhaltern zu erstellen und diese dann vom Script "verwursten zu lassen".
Bin aber dann davon ab und habe es mit >convert< umgesetzt.

Gruss,
heinz

eggy
Beiträge: 3331
Registriert: 10.05.2008 11:23:50

Re: Neuer Unterabschnitt "Fertige Loesungen gesucht"

Beitrag von eggy » 31.01.2021 17:38:58

@heinz: hast ne PM

PM und Code poste ich dann gerne, bin aber erstmal interessiert was Meillo produziert und will noch nicht zuviel spoilern.
Spielt sonst noch jemand mit?

Antworten