Minidrohne

Smalltalk
Antworten
Buster87
Beiträge: 8
Registriert: 21.01.2021 17:22:52

Minidrohne

Beitrag von Buster87 » 30.01.2021 12:09:28

Hallo Leute,

Ich spiele in letzter Zeit mit dem Gedanken mir eine Minidrohne zuzulegen. Da ich mich mit Drohnen kaum auskenne habe ich etwas recherchiert und bin dabei auf folgenden Artikel gestoßen https://www.fotospring.de/mini-drohne-test/ Wollte hier nochmal nachfragen ob mir jemand, der sich vielleicht besser mit Drohnen auskennt, seine Meinung dazu geben könnte und welche Modelle bzw. Marken ihr mir empfehlen würdet beim Kauf einer Drohne?

Danke im Voraus für eure Antworten!!

DeletedUserReAsG

Re: Minidrohne

Beitrag von DeletedUserReAsG » 30.01.2021 12:15:12

Die Frage wäre in einem einschlägigen Forum vielleicht besser aufgehoben – so sieht’s ein bisschen wie Werbung für die verlinkte Seite aus – und die ist nicht mal gut.

Ansonsten könnte eine gute „Drohne“ (eigentlich Qudadrocopter) ausmachen, wenn man die Frage in einem Forum für eine freie Distribution stellt: die Konstruktionsdaten und die Software für die Steuerung sollten frei verfügbar sein, zudem sollten handelsübliche Bauteile verwendet werden (Steckverbinder, ESC, RC-Anlage, etc.).

willy4711

Re: Minidrohne

Beitrag von willy4711 » 30.01.2021 12:24:23

Buster87 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
30.01.2021 12:09:28
Ich spiele in letzter Zeit mit dem Gedanken mir eine Minidrohne zuzulegen
Und dann irgendwelche Leute ohne deren Einverständnis zu filmen ?
Ich hab so ein Ding schon mal vom Himmel geholt :evil:

DeletedUserReAsG

Re: Minidrohne

Beitrag von DeletedUserReAsG » 30.01.2021 12:26:13

willy4711 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
30.01.2021 12:24:23
Und dann irgendwelche Leute ohne deren Einverständnis zu filmen?¹
Das ist nun auch wieder nicht die einzige Verwendungsmöglichkeit. Man kann mit den Dingern schon ziemlich interessante Sachen machen, ohne die Persönlichkeitsrechte Anderer zu missachten – Generalverdacht ist hier imho nicht angebracht.

Abgesehen davon ist gegen das Filmen selbst rechtlich nichts einzuwenden. Nur das Veröffentlichen erkennbaren Materials ohne Freigabe ist ein Problem. Anderer Leute Sachen vom Himmel holen, und sie damit beschädigen, ist aber in jedem Fall ein Problem.

Benutzeravatar
kalle123
Beiträge: 2710
Registriert: 28.03.2015 12:27:47
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Minidrohne

Beitrag von kalle123 » 30.01.2021 12:52:09

Du brauchst, wenn du das Teil außerhalb deiner vier Wände fliegen möchtest so was auf jeden Fall

3056

und wenn es vorkommen könnte, dass du mal etwas höher über Grund fliegst für ein schönes Übersichtsbild, auch das

3057

Gruß KH :wink:

Antworten