[Gelöst] Media-Player für Fernseher gesucht.

Smalltalk
Benutzeravatar
ottonormal
Beiträge: 3404
Registriert: 20.01.2014 22:25:29

Re: Media-Player für Fernseher gesucht.

Beitrag von ottonormal » 21.02.2021 12:59:55

B52 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
21.02.2021 12:31:19
Es wäre von Vorteil, das Thema als gelöst zu markieren.
Ja, danke für den Hinweis.
Aber wirklich gelöst ist das Thema ja eigentlich nicht. Ich habe eine Möglichkeit gefunden das über einen Umweg zu umgehen, was mir auch gelungen ist. Auch wenn es so in Ordnung ist, es ist aber nicht das, was ich eigentlich wollte.
Durch Deinen Test ist jetzt aber klargestellt, dass meine Hardware (Fernseher und Mediaplayer) einfach schon zu alt ist um mit den separaten Untertiteldateien in MKV klarzukommen.
Deshalb noch mal ein Dankeschön dafür! :THX:

fischig
Beiträge: 3639
Registriert: 24.12.2019 12:25:08
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: [Gelöst] Media-Player für Fernseher gesucht.

Beitrag von fischig » 21.02.2021 13:38:33

ottonormal hat geschrieben:Durch Deinen Test ist jetzt aber klargestellt, dass meine Hardware (Fernseher und Mediaplayer) einfach schon zu alt ist um mit den separaten Untertiteldateien in MKV klarzukommen.
Ich verstehe, ehrlich gesagt, das ganze Problem nicht, deswegen wollte ich eigentlich sowohl hier, als auch im Nachbarthread (stammt B52s letztes Zitat daraus?) nichts mehr posten. Aber ich werde den Eindruck nicht los, dass hier umständlicher zu Werke gegangen wird als eigentlich nötig wäre:

Kann man den Fernseher einstellungsmäßig nicht zu einem reinen Monitor kastrieren? - Ich vermute, dass das mit einem älteren TV-Gerät doch eigentlich leichter als mit einem neueren, „klugen“ zu bewerkstelligen ist. Das Video lässt sich als mkv mit separater Untertitelspur auf dem T460 problemlos abspielen - wenn ich nichts überlesen habe. Und wieso sollte das dann auf einem externen Monitor nicht funktionieren - ganz ohne Umwege und zusätzliche Hardware? So jedenfalls schaue ich meine Videos (und nutze den Monitor bei Bedarf auch für's „Fernseh“-Bild, aber das ist ein anderes Thema)

Benutzeravatar
ottonormal
Beiträge: 3404
Registriert: 20.01.2014 22:25:29

Re: [Gelöst] Media-Player für Fernseher gesucht.

Beitrag von ottonormal » 21.02.2021 15:03:58

fischic hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
21.02.2021 13:38:33
Ich verstehe, ehrlich gesagt, das ganze Problem nicht, deswegen wollte ich eigentlich sowohl hier, als auch im Nachbarthread (stammt B52s letztes Zitat daraus?) nichts mehr posten. Aber ich werde den Eindruck nicht los, dass hier umständlicher zu Werke gegangen wird als eigentlich nötig wäre: ...
Ich verstehe es inzwischen auch nicht mehr. Einiges hat sich in den beiden Fäden sicher überschnitten. War sicher auch nicht sehr schlau von mir, das so zu gestalten.
Aber egal, es sind ja nun beide Fäden als "gelöst" markiert. Lassen wir sie also ruhen.

Nur eines vielleicht noch zum Schluss: Hier und auch an anderen Stellen taucht ja auch immer wieder "Kodi" auf. Ich habe zwar überhaupt keine Ahnung was das ist, hab es mir aber trotzdem jetzt mal auf meinem (Media)-ThinkPad installiert. Ich dachte, vielleicht wird das Gerät damit ja brauchbar, was sich aber nicht bestätigte.
Mal abgesehen davon, dass ich schon mit der Bedienung grandios gescheitert bin. Obwohl ich versucht habe die Sprache auf deutsch umzustellen, habe ich kein einziges Wort in meiner Muttersprache lesen können.

Davon abgesehen wäre das aber auch ein neues Thema und mein Bedarf ist vorerst gedeckt. :?

Antworten