firetv usw...

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
The Hit-Man
Beiträge: 2170
Registriert: 21.11.2004 17:01:56
Wohnort: Menden ( Sauerland )
Kontaktdaten:

firetv usw...

Beitrag von The Hit-Man » 17.03.2021 01:27:14

ich kenne mich da ja gar nicht aus ... aber es soll ja sticks per HDMI mit einem android drauf geben ...
meine frage wäre, kann man auf so einem stick auch ein natives linux drauf packen? android ist ja auch irgendwie linux aber nicht das was ich mir vorstelle ...
Wer HTML postet oder gepostetes HTML quotet oder sich gepostetes oder
gequotetes HTML beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird geplonkt.

damals windows, früher ubuntu, danach debian, heute arch-linux ;)

Benutzeravatar
MSfree
Beiträge: 10721
Registriert: 25.09.2007 19:59:30

Re: firetv usw...

Beitrag von MSfree » 17.03.2021 09:12:35

The Hit-Man hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
17.03.2021 01:27:14
aber es soll ja sticks per HDMI mit einem android drauf geben ...
Ja, technisch gesehen sind das Tabletts ohne Bildschirm und Akku, mit HDMI-Ausgang statt Display.
meine frage wäre, kann man auf so einem stick auch ein natives linux drauf packen?
Nein, die Dinger sind komplett verdongelt und ermöglichen, wenn überhaupt, nur Updates auf neuere Androidversionen.

Antworten