Wie könnte ich mein Instagram wieder bekommen?
Verfasst: 04.04.2021 19:01:45
Hallo,
mein Instagram wurde nun wegen Benutzung von InstaPy doch temporär gesperrt, und der versandete Freischalt-Code kommt nicht an.
Vorgeschichte:
Ich habe mit meiner Tel. den Instagram Acc. A erstellt, vor Jahren. Die Tel. habe ich mittlerweile gekündigt und meine neue Tel. beim Instagram Acc. A nicht hinterlegt. Dort ist also eine gültige E-Mail aber unbekannte Tel. hinterlegt.
Bei meinem Facebook Acc. habe ich die selbe E-Mail hinterlegt und mich irgendwann mal mit dem Facebook Acc. auch bei Instagram angemeldet, was mir einen Instagram Acc. B erstellt hat, welcher die E-Mail von Facebook übernommen hat, was nun also die selbe E-Mail vom Instagram Acc. A auch für B ist.
Wenn ich nun den Freischalt-Code vom Instagram Acc. A bekommen soll an diese E-Mail, sagt die Seite zwar mit angabe der korrekten Adresse, dass die Mail versandt wurde, aber die kommt einfach nicht an, schon Tage lang.
Den Instagram Acc. B habe ich die Tage nun gelöscht, muss aber noch die 30 Tage Wartezeit anwarten. Ob dann die E-Mail wieder für Acc. A gültig ist?
Instagram verweist mit der Support Adresse nur wieder per Baukastenanwort auf deren FAQ...
Versteht man mein Problem und hat wer eine Idee, was ich noch tun könnte?
Wie kann man Instagram kontaktieren, um denen das mal zu schildern aussen via support@instagram.com? Kann man Schlüsselwörter verwenden, um den Antwort-Bot zu umgehen?
MfG,
inne
mein Instagram wurde nun wegen Benutzung von InstaPy doch temporär gesperrt, und der versandete Freischalt-Code kommt nicht an.
Vorgeschichte:
Ich habe mit meiner Tel. den Instagram Acc. A erstellt, vor Jahren. Die Tel. habe ich mittlerweile gekündigt und meine neue Tel. beim Instagram Acc. A nicht hinterlegt. Dort ist also eine gültige E-Mail aber unbekannte Tel. hinterlegt.
Bei meinem Facebook Acc. habe ich die selbe E-Mail hinterlegt und mich irgendwann mal mit dem Facebook Acc. auch bei Instagram angemeldet, was mir einen Instagram Acc. B erstellt hat, welcher die E-Mail von Facebook übernommen hat, was nun also die selbe E-Mail vom Instagram Acc. A auch für B ist.
Wenn ich nun den Freischalt-Code vom Instagram Acc. A bekommen soll an diese E-Mail, sagt die Seite zwar mit angabe der korrekten Adresse, dass die Mail versandt wurde, aber die kommt einfach nicht an, schon Tage lang.
Den Instagram Acc. B habe ich die Tage nun gelöscht, muss aber noch die 30 Tage Wartezeit anwarten. Ob dann die E-Mail wieder für Acc. A gültig ist?
Instagram verweist mit der Support Adresse nur wieder per Baukastenanwort auf deren FAQ...
Versteht man mein Problem und hat wer eine Idee, was ich noch tun könnte?
Wie kann man Instagram kontaktieren, um denen das mal zu schildern aussen via support@instagram.com? Kann man Schlüsselwörter verwenden, um den Antwort-Bot zu umgehen?
MfG,
inne