Praktikumsplätze gesucht

Smalltalk
Antworten
k2
Beiträge: 132
Registriert: 14.08.2002 22:29:28
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Praktikumsplätze gesucht

Beitrag von k2 » 24.04.2021 18:26:04

Hallo zusammen,

ich bin derzeit am BFW für Sehbehinderte in Würzburg (http://www.bfw-wuerzburg.de) und absolviere mit einigen Kollegen eine Umschulung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Wir haben unseren theoretischen Teil der Ausbildung abgeschlossen und die Zwischenprüfung der IHK bestanden, nun suchen wir Praktika, wo wir mit schulischen Unterbrechungen unser theoretisches Wissen sechs Monate in der Praxis anwenden können.
Wir sind zwar sehbehindert und arbeiten mit Vergrößerung, Sprachausgabe und Braillezeile, sind jedoch völlig mobil und finden uns ohne fremde Hilfe zurecht. Die Hilfsmittel werden vom BFW gestellt, dem Praktikageber entstehen dafür, und auch für unsere Arbeitszeit, keine Kosten!

Leider nehmen in der momentanen Corona-Situation viele Betriebe verständlicherweise Abstand davon, sich auch noch zusätzliche Arbeitskräfte "ins Haus" zu holen. Das erschwert unsere berufliche Lage, insbesondere, da einige Kostenträger sich weigern, die Umschulung ohne Praktika weiter zu genehmigen.

Als langjähriger Besucher dieses Forums starte ich nun einmal hier den Aufruf: Wenn jemand im, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichenden, Umkreis von Würzburg oder Schweinfurt, eine Möglichkeit für ein Praktikum für uns angehende Anwendungsentwickler sieht, möge er sich doch bitte hier - oder direkt bei mir melden.

Vielen, vielen Dank!
Zuletzt geändert von feltel am 25.04.2021 09:07:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verlinkung korrigiert

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10366
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: Praktikumsplätze gesucht

Beitrag von feltel » 25.04.2021 09:06:36

Eigentlich sind Jobgesuche und -angebote hier im Forum nicht gewünscht. Hier im speziellen Fall und in der aktuellen Zeit will ich das mal nicht so eng sehen und würde den Beitrag stehen lassen. Aber das ist wirklich eine einmalige Ausnahme.

k2
Beiträge: 132
Registriert: 14.08.2002 22:29:28
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Praktikumsplätze gesucht

Beitrag von k2 » 25.04.2021 09:38:51

Vielen Dank!

...ein menschliches Forum!

Antworten