Vorschlag für einen neuen Smiley

Smalltalk
Antworten
fischig
Beiträge: 3600
Registriert: 24.12.2019 12:25:08
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Vorschlag für einen neuen Smiley

Beitrag von fischig » 10.06.2021 21:42:56

Viele von euch kennen sicherlich diese Marx-Karikatur:
http://www.rolandbeiergrafik.de/5389169bb60968601/ Unabhängig von den politisch-ethischen Implikationen dieser Karikatur, gefiele mir, wenn man sowas in der Art: "Tut mir leid Jungs, war halt nur so 'ne Idee von mir" als Smiley im Forum hätte. Leider weiß ich nicht, ob's was Adäquates gibt. Und so richtig der Smiley-Süchtige bin ich auch nicht.

KP97
Beiträge: 3403
Registriert: 01.02.2013 15:07:36

Re: Vorschlag für einen neuen Smiley

Beitrag von KP97 » 11.06.2021 14:53:55

Ne, kannte ich nicht, aber wenn, dann möchte ich, daß sich bei uns Mädels auch entschuldigt wird....;-)

War nur so 'ne Idee...*schulterzuck*...hat aber nix mit dem Gendermist zu tun...;-)
Aber zu seiner Zeit zählten die Mädels noch nix, nur als dienstbare Geister im Hintergrund...

fischig
Beiträge: 3600
Registriert: 24.12.2019 12:25:08
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Vorschlag für einen neuen Smiley

Beitrag von fischig » 11.06.2021 20:48:29

Ich korrigier' mich: "Tut mir leid Jungs und Mädels, war halt nur so 'ne Idee von mir" :P

Mir geht's bei meinem Vorschlag gar nicht um Politik, sondern um einen Smiley, der um Entschuldigung bittet, weil ich im DF was Dummes formuliert habe (das ich erst im Nachhinein als solches erkenne). (Kommt bei mir selbstverständlich nicht vor! :P Andere, die's (auch) angehen könnte, werden ihn nicht nutzen (mein Eindruck), insofern: War wohl nur so 'ne Idee von mir :P )
Zuletzt geändert von fischig am 11.06.2021 20:56:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 8782
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag für einen neuen Smiley

Beitrag von Meillo » 11.06.2021 20:55:59

fischig hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
11.06.2021 20:48:29
Ich korrigier' mich: "Tut mir leid Jungs und Mädels, war halt nur so 'ne Idee von mir" :P
Oder noch einfacher: ``Tut mir leid, war halt nur so 'ne Idee von mir'' ... dann ist es naemlich egal welches (evtl. auch nicht-binaere Geschlecht man ist).

Mir geht's bei meinem Vorschlag gar nicht um Politik, sondern um einen Smiley, der um Entschuldigung bittet, weil ich im DF was Dummes formuliert habe (das ich erst im Nachhinein als solches erkenne). (Kommt bei mir selbstverständlich nicht vor! :P )
Ich verwende dafuer meist diese Kombination: :facepalm: :wink:

... es ist ganz gut wenn man da ein bisschen ueber sich selbst lachen kann.
Use ed once in a while!

fischig
Beiträge: 3600
Registriert: 24.12.2019 12:25:08
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Vorschlag für einen neuen Smiley

Beitrag von fischig » 11.06.2021 20:58:02

... es ist ganz gut wenn man da ein bisschen ueber sich selbst lachen kann.
:THX:

Aber du siehst es ja selbst, so ganz für sich allein taugt der "Facepalm" (was heißt das eigentlich auf Deutsch?) nicht für das, was ich/wir meinen. Es geht mir auch nicht um eine Ausweitung des Smiley-Angebotes, im Gegenteil: Ich fürchte "Surprised" (Überrascht), oder "Neutral" hat noch nie jemand benutzt. Und ob man "Evil" neben "Twistet Evil" (blödes Englisch für "verärgert") benötigt, erscheint mir auch zweifelhaft.

Benutzeravatar
frox
Beiträge: 966
Registriert: 06.08.2004 16:29:44
Wohnort: Köln

Re: Vorschlag für einen neuen Smiley

Beitrag von frox » 12.06.2021 09:04:50

fischig hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
11.06.2021 20:48:29
... sondern um einen Smiley, der um Entschuldigung bittet, weil ich im DF was Dummes formuliert habe (das ich erst im Nachhinein als solches erkenne).
:oops:
Gruß, Fred

Die Zeit salzt alle Wunden

Benutzeravatar
rockyracoon
Beiträge: 1452
Registriert: 13.05.2016 12:42:18
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Vorschlag für einen neuen Smiley

Beitrag von rockyracoon » 12.06.2021 13:48:21

@fischig:
Besser ist das Vermeiden solcher Posts, aber wenn schon:
Tut mir leid, war halt nur so 'ne Idee von mir'
dann würde ich die schon vorhandenen Smilies nutzen.

Also :idea: oder :? oder :roll: oder :oops: oder :facepalm: oder :hail:

Je nach Gewichtung des Entschuldigungsbedarfs. Ich selbst nutze aus den von Dir genannten Gründen oft :roll: .
Und Ja, Du hast recht, manche vorhandenen Smilies werden gar nicht genutzt und könnten daher eigentlich gepurged werden.

Benutzeravatar
kalle123
Beiträge: 2702
Registriert: 28.03.2015 12:27:47
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Vorschlag für einen neuen Smiley

Beitrag von kalle123 » 12.06.2021 14:15:22

Ich schließe mich der Meinung von rockyracoon an.

Sind genügend von den 'Dingern' da.

cu KH

Benutzeravatar
detix
Beiträge: 1699
Registriert: 07.02.2007 18:51:28
Wohnort: MK

Re: Vorschlag für einen neuen Smiley

Beitrag von detix » 12.06.2021 15:07:25

Mein Vorschlag, auch ohne des Antwortens vonseiten der Authorin würdig zu sein:
🐟
Gruß an alle Debianer, und immer daran denken:
Macht ohne Haftung funktioniert nicht!

Benutzeravatar
Phineas
Beiträge: 348
Registriert: 20.06.2012 20:26:19

Re: Vorschlag für einen neuen Smiley

Beitrag von Phineas » 12.06.2021 16:39:03

Es gibt ja auch noch Unicode-Zeugs, bis das der Zeichensatz uns scheidet:
https://de.wikipedia.org/wiki/Unicodebl ... he_Symbole

Benutzeravatar
Emess
Beiträge: 3662
Registriert: 07.11.2006 15:02:26
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Im schönen Odenwald
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag für einen neuen Smiley

Beitrag von Emess » 13.06.2021 17:01:56

KP97 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
11.06.2021 14:53:55
Ne, kannte ich nicht, aber wenn, dann möchte ich, daß sich bei uns Mädels auch entschuldigt wird....;-)

War nur so 'ne Idee...*schulterzuck*...hat aber nix mit dem Gendermist zu tun...;-)
Aber zu seiner Zeit zählten die Mädels noch nix, nur als dienstbare Geister im Hintergrund...
Sind wir mal ehrlich! Es gibt Mädels die haben mehr Haare auf den Zähnen als Marx jemals im Gesicht hatte. Isn't it ironic?
Debian Testing (bleibt es auch)
Debian Bullseye KDE Plasma 5x Kernel 5.10.0-12-amd64
Notebook HP ZBook 17 G2

http://www.emess62.de

Benutzeravatar
B52
Beiträge: 427
Registriert: 07.08.2011 12:35:02
Wohnort: Bern (CH)
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag für einen neuen Smiley

Beitrag von B52 » 14.06.2021 11:45:11

Emess hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
13.06.2021 17:01:56
Isn't it ironic?
Ironie, Sarkasmus, Zynismus oder doch die Wahrheit?
«Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.»
(Kurt Tucholsky)

Benutzeravatar
Emess
Beiträge: 3662
Registriert: 07.11.2006 15:02:26
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Im schönen Odenwald
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag für einen neuen Smiley

Beitrag von Emess » 14.06.2021 15:53:43

B52 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
14.06.2021 11:45:11
Emess hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
13.06.2021 17:01:56
Isn't it ironic?
Ironie, Sarkasmus, Zynismus oder doch die Wahrheit?
Der Blickwinkel bring es wohl an den Tag. Aber die Haare auf den Zähnen, sind definitiv eine Metapher. :mrgreen:
Debian Testing (bleibt es auch)
Debian Bullseye KDE Plasma 5x Kernel 5.10.0-12-amd64
Notebook HP ZBook 17 G2

http://www.emess62.de

Antworten