Windows 11 Desktop wandert in die Cloud

Smalltalk
Benutzeravatar
Luxuslurch
Moderator
Beiträge: 2091
Registriert: 14.09.2008 09:41:54

Re: Windows 11 Desktop wandert in die Cloud

Beitrag von Luxuslurch » 15.07.2021 16:48:34

hikaru hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
15.07.2021 14:51:29
Meine Frage ging aber nicht an die Gemeinde bzw. den Landkreis, sondern an die Gesellschaft als Ganze, bzw. an den Bund als Richtliniengeber.
Und hier haben wir das Problem. Vielleicht relativiert folgende Ausführung aber auch ein wenig die Angelegenheit: Das dafür zuständige Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur schafft es nicht einmal, eine Autobahnmaut einzuführen, die nicht mit einem Husten vor Gericht einkassiert wird. Geschweige denn, dass sie dafür sorgen könnte, dass weniger als bisher ca. 3.000 Menschen jedes Jahr auf der Straße sterben. Die Verkehrstoten sind ja auch nicht nur auf individuelles Versagen zurückzuführen, sondern z.B. auch dadurch, dass überhöhte Geschwindigkeit lächerlich gering bestraft wird oder der Abbiegeassistenz für LKWs erst irgendwann in vielen Jahren verpflichtend eingeführt werden soll, auch wenn es ihn schon lange gibt. Das sind strukturelle Versäumnisse vergleichbar mit fehlenden Vorgaben zu Backups oder anderer Datensicherheit (mit ungleich gravierenderen Auswirkungen). Darüber hinaus hätte der Bund hier volle Regelungsgewalt und könnte durchregieren, was bei Eingriffen in die kommunale Selbstverwaltung eben nicht so leicht ist.
Debian Stable.
Der Mod spricht rot.

Benutzeravatar
hikaru
Moderator
Beiträge: 13559
Registriert: 09.04.2008 12:48:59

Re: Windows 11 Desktop wandert in die Cloud

Beitrag von hikaru » 15.07.2021 17:18:45

Luxuslurch hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
15.07.2021 16:48:34
Das dafür zuständige Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur schafft es nicht einmal, [..]
Ja, gerade das Verkehrministerium ist sicher zur Zeit ein besonderes Negativbeispiel. Und es hat sich auch in der Vegangengheit nicht mit Ruhm bekleckert.
Die andere Seite der Medaille ist aber, dass wir alle als Gesellschaft es der Bundesregierung durchgehen lassen, ein Ministerium in dieser Form zu führen. Das lässt sich auch nicht mit einer Wahl fixen, denn egal welche Person oder Partei das Ministerium als nächste führt, der in Jahrzehnten entstandene Sumpf bleibt der gleiche, weil wir als Gesellschaft hier keine höheren Maßstäbe fordern.

DeletedUserReAsG

Re: Windows 11 Desktop wandert in die Cloud

Beitrag von DeletedUserReAsG » 15.07.2021 17:29:43

hikaru hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
15.07.2021 17:18:45
Die andere Seite der Medaille ist aber, dass wir alle als Gesellschaft es der Bundesregierung durchgehen lassen, ein Ministerium in dieser Form zu führen. Das lässt sich auch nicht mit einer Wahl fixen, denn egal welche Person oder Partei das Ministerium als nächste führt, der in Jahrzehnten entstandene Sumpf bleibt der gleiche, weil wir als Gesellschaft hier keine höheren Maßstäbe fordern.
Hättest du auch eine mögliche Lösung? Der vorgeblich vorgesehene, „demokratische“ Weg geht nunmal über die Wahlen, aber dass man bei Wahlen nur Namen und Buchstaben austauscht, ist ja auch kein Geheimnis. Der Spruch „Wenn Wahlen was verändern könnten, wären sie verboten“ ist nicht so ganz aus der Luft gegriffen – die Situation ist so gewollt. Aber was tun?

Benutzeravatar
hikaru
Moderator
Beiträge: 13559
Registriert: 09.04.2008 12:48:59

Re: Windows 11 Desktop wandert in die Cloud

Beitrag von hikaru » 15.07.2021 20:11:00

niemand hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
15.07.2021 17:29:43
Hättest du auch eine mögliche Lösung?
Nein.

Benutzeravatar
sirius01
Beiträge: 170
Registriert: 04.05.2009 11:00:01

Re: Windows 11 Desktop wandert in die Cloud

Beitrag von sirius01 » 16.07.2021 13:50:51

Ich gehe mal zurück auf "Windows 11 Desktop wandert in die Cloud".

Das Problem was ich dabei sehe. Auf welche Server liegt die Cloud und ist sie sicher?
Ich persönlich halte keine Cloud für sicher. Wer kann für fremde Betreiber oder
Mitarbeiter die Hand ins Feuer legen? Noch schlimmer ist es wenn die Cloud auf einen US-Server liegt.
Da dürfen die Geheimdienste dann ganz legal reinschauen.
Meine Win11 Testversion habe ich ohne MS Konto zu laufen.
Sollte es irgendwann ohne nicht mehr gehen, dann heißt es für mich endgültig By By MS.
Die meisten Maschinen von mir laufen schon auf Linux. Daher wäre es für mich kein Problem.
Nur die Frau ............................. 8O :lol: :lol: :lol: :lol:

gruß sirius01 :) 8) :)

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8038
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: Windows 11 Desktop wandert in die Cloud

Beitrag von TRex » 16.07.2021 14:59:19

sirius01 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
16.07.2021 13:50:51
Nur die Frau
Hat andere Prioritäten und will sich nicht umgewöhnen, weil sie der "Paranoia" nicht zustimmt?
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

Antworten