iX: immer noch lesbar, Alternativen?

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
paedubucher
Beiträge: 855
Registriert: 22.02.2009 16:19:02
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

iX: immer noch lesbar, Alternativen?

Beitrag von paedubucher » 18.07.2021 18:18:00

Ich möchte wieder etwas vom täglichen Hackernews-Klicken wegkommen, aber trotzdem etwas auf dem Laufenden bleiben, was es in der Informatik für Entwicklungen gibt.

Ich hatte vor über zehn Jahren mal die iX abonniert, die ich damals als etwas "enterprisey" wahrgenommen hatte, zumal es viele Artikel über SaaS, Eclipse usw. gab (war wohl 2007).

Meine Frage: Lohnt sich ein Bezahlabo? Ist die Qualität der Artikel immer noch hoch, und sind die Themen einigermassen ausgewogen?

Gibt es vielleicht noch andere gute Alternativen? Ich denke sogar an ein Print-Abo, so reaktionär bin ich derzeit unterwegs :wink:
Habe nun, ach! Java
Python und C-Sharp,
Und leider auch Visual Basic!
Durchaus programmiert mit heissem Bemühn.
Da steh' ich nun, ich armer Tor!
Und bin so klug als wie zuvor.

mcb

Re: iX: immer noch lesbar, Alternativen?

Beitrag von mcb » 18.07.2021 21:30:21

IX fand ich immer sehr cool. Das Abo ist leider kaum rabattiert. Schaue mal bei heise - es gibt oft Testabos 3 Monate Laufzeit mit Goodie ...

Antworten