Thread "Die Katastrophe im Rheinland" ins Archiv verschoben

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10366
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Thread "Die Katastrophe im Rheinland" ins Archiv verschoben

Beitrag von feltel » 18.07.2021 18:28:16

Ich habe soeben den bisher hier zu findenden Thread "Die Katastrophe im Rheinland" vom Autor Yadgar in den nur für Mods zugänglichen Archiv-Bereich verschoben. Selbst bei wohlwollender Lektüre des Threads kann man nicht von der Hand weisen, das die darin angestellten Vergleiche des vom Menschen verursachten Klimawandels mit dem Menschheitsverbrechen der Shoah mehr als unangebracht sind. Solche Vergleiche verbieten sich und können von Dritten leicht -auch zu Ungunsten des Autors- missinterpretiert werden.

Ich kann eine solche Gleichsetzung -wenn auch sicher unbeabsichtigt- nicht dulden und möchte hierfür auch keine öffentliche Plattform bieten. Aus diesem Grund habe ich den Thread verschoben. Wir diskutieren gerade unter den Moderatoren, wie wir mit dem Thread weiter umgehen wollen.

baeuchlein
Beiträge: 149
Registriert: 03.09.2020 04:48:45

Re: Thread "Die Katastrophe im Rheinland" ins Archiv verschoben

Beitrag von baeuchlein » 18.07.2021 19:50:40

Vielen Dank für die kurze, aber ausreichende Darstellung der Hintergründe! :THX: Ich kann jetzt verstehen, wieso hier etwas unzugänglich gemacht wird, ohne den Thread auch nur zu Gesicht bekommen zu haben. Das hat mir in ähnlichen Fällen insbesondere Ende letzten Jahres oft gefehlt.

Benutzeravatar
rockyracoon
Beiträge: 1452
Registriert: 13.05.2016 12:42:18
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Thread "Die Katastrophe im Rheinland" ins Archiv verschoben

Beitrag von rockyracoon » 18.07.2021 19:56:42

Lieber feltel,
Eure Beweggründe den Thread zu sperren, kann ich verstehen und akzeptieren. :THX:

Schade ist nur, dass die weitere Diskussion über dieses kontroverse Thema (nicht der Shoah-Vergleich, sondern die Schlußfolgerungen aus der Flut-Katastrophe) eigentlich sehr konstruktiv verlaufen ist. Und das war ja nach früheren negativen Erfahrungen mit politischen Themen eine gute Entwicklumg. Ganz zu schweigen davon, das ich zum Beispiel in meine Post Zeit, Geduld und Gedankenschmalz investiert habe und nun sind sie gepurged. :roll:

Aber:
> Es könnte schlimmer sein. :wink:
Und:
> Des musses halt a gewwe. :wink:

Benutzeravatar
heisenberg
Beiträge: 3473
Registriert: 04.06.2015 01:17:27
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Thread "Die Katastrophe im Rheinland" ins Archiv verschoben

Beitrag von heisenberg » 18.07.2021 20:13:06

Mal grundsätzlich danke für die Transparenz bei der Moderation in diesem Fall.
Zuletzt geändert von heisenberg am 19.07.2021 11:16:10, insgesamt 1-mal geändert.
... unterhält sich hier gelegentlich mangels wunschgemäßer Gesprächspartner mal mit sich selbst.

Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 8782
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

Re: Thread "Die Katastrophe im Rheinland" ins Archiv verschoben

Beitrag von Meillo » 18.07.2021 20:14:41

rockyracoon hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
18.07.2021 19:56:42
Ganz zu schweigen davon, das ich zum Beispiel in meine Post Zeit, Geduld und Gedankenschmalz investiert habe und nun sind sie gepurged. :roll:
Natuerlich kann man den Inhalt der eigenen Posts in so Faellen per PM zugeschickt bekommen, wenn man das will.

Am Besten per Mail an die Mod-Liste oder bei einem Mod des Vertrauens anfragen.
Use ed once in a while!

Antworten