Corona-Diskussion August 2021 - abgetrennt aus Massenüberwachungs-Thread

Smalltalk
uname
Beiträge: 12046
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: Corona-Diskussion August 2021 - abgetrennt aus Massenüberwachungs-Thread

Beitrag von uname » 31.08.2021 14:42:58

Kliniken sind auch nur Wirtschaftsunternehmen.
Daher werden auch lieber unnötige Operationen als eine bessere Beratung verkauft.
Also immer schön eine zweite Meinung einholen.
Das gesamte Gesundheitssystem gehört reformiert.

Benutzeravatar
Luxuslurch
Moderator
Beiträge: 2091
Registriert: 14.09.2008 09:41:54

Re: Corona-Diskussion August 2021 - abgetrennt aus Massenüberwachungs-Thread

Beitrag von Luxuslurch » 31.08.2021 14:45:15

weshalb hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
31.08.2021 14:36:57
Dir Mär von der fehlenden Ausbildung lässt sich aufgrund der vergangenen Zeit nicht mehr aufrecht erhalten.
Wieso? Sind inzwischen wieder erwachsene Menschen spontan aufgetaucht, die sich ausbilden lassen wollen? Ich frage ja nur für die vielen tausend Betriebe, die niemanden finden...
Debian Stable.
Der Mod spricht rot.

irgendwas
Beiträge: 278
Registriert: 04.04.2016 18:53:19
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Corona-Diskussion August 2021 - abgetrennt aus Massenüberwachungs-Thread

Beitrag von irgendwas » 31.08.2021 15:39:21

Luxuslurch hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
31.08.2021 14:45:15
Wieso? Sind inzwischen wieder erwachsene Menschen spontan aufgetaucht, die sich ausbilden lassen wollen? Ich frage ja nur für die vielen tausend Betriebe, die niemanden finden...
Klar, wer möchte nicht einen psychisch und physisch harten Job haben bei schlechter Bezahlung und schlechten Arbeitszeiten ;)

Dazu fällt mir gerade ein gutes Zitat von Max Planck ein, womit ich aber keinen ansprechen möchte:
Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus.

Benutzeravatar
weshalb
Beiträge: 1265
Registriert: 16.05.2012 14:19:49

Re: Corona-Diskussion August 2021 - abgetrennt aus Massenüberwachungs-Thread

Beitrag von weshalb » 31.08.2021 16:06:21

Luxuslurch hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
31.08.2021 14:45:15
weshalb hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
31.08.2021 14:36:57
Dir Mär von der fehlenden Ausbildung lässt sich aufgrund der vergangenen Zeit nicht mehr aufrecht erhalten.
Wieso? Sind inzwischen wieder erwachsene Menschen spontan aufgetaucht, die sich ausbilden lassen wollen? Ich frage ja nur für die vielen tausend Betriebe, die niemanden finden...
Wurden nicht gerade in den Anfangszeiten viele Praxen mit mediz. Fachangestellten und Ärzten auf Kurzarbeit geschickt oder arbeiteten nur halb?

Das Personal wurde nicht für die Hilfe in Kliniken abgerufen oder mit zusätzlichen coronaspezifischen Lehrgängen zum Abruf versorgt.....impfen durfte dann hingegen jeder Augenarzt.

Wie sagte eine befreundete mediz. Fachangestellte zu mir: Wir hätten nach Einweisung dort genug Arbeiten abnehmen können, stattdessen wurden Kliniken sogar geschlossen.

Sorry, bei einer Epidemie solcher Tragweite greift man jeden Strohhalm und versucht, die Handlungsunfähigkeit hinsichtlich medizinischer Versorgung abzubauen. Das macht man nicht, indem man 21 Krankenhäuser schließt und 10.000 Beatmungsgeräte wieder abbestellt.

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... er238.html

Benutzeravatar
Luxuslurch
Moderator
Beiträge: 2091
Registriert: 14.09.2008 09:41:54

Re: Corona-Diskussion August 2021 - abgetrennt aus Massenüberwachungs-Thread

Beitrag von Luxuslurch » 31.08.2021 16:08:39

weshalb hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
31.08.2021 16:06:21
Sorry, bei einer Epidemie solcher Tragweite greift man jeden Strohhalm und versucht, die Handlungsunfähigkeit hinsichtlich medizinischer Versorgung abzubauen.
Klar. Und kommt dann gleich wieder in die Diskussion über verschwendete Steuergelder. Upsi. Ich schlage vor, du kümmerst dich mal besser dadrum. Scheinst ja Ahnung zu haben.
Debian Stable.
Der Mod spricht rot.

DeletedUserReAsG

Re: Corona-Diskussion August 2021 - abgetrennt aus Massenüberwachungs-Thread

Beitrag von DeletedUserReAsG » 31.08.2021 16:58:58

uname hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
31.08.2021 13:33:43
Aber keiner würde den Menschen in den USA und auch Deutschland proaktiv raten weniger Tierprodukte (vor allen weniger gesättige Fette), weniger energiedichte Lebensmittel (Tierprodukte und alles mit Öl) und vor allen mehr Ballaststoffe zu konsumieren.
Pommes, Donuts, Kartoffelchips, Kuchen, Schokolade, Zuckergetränke (Cola, Limonaden, etc.) – solche Sachen sind mit Abstand die „energiedichtesten“ Lebensmittel, und wohl zum größten Teil am Übergewicht der Leute schuld. Aber alle bei Bedarf gar vegan.

Ja, das ist hier OT, aber witzigerweise ist genau das der Grund für diesen Beitrag: ich warne davor, das Virus nun auch für andere Zwecke zu instrumentalisieren. Man findet zwar jetzt schon keine grundlegend vertrauenswürdige Seite mehr, aber wenn’s nun auch zu Propagandazwecken herangezogen wird („Du musst nur weniger Fleisch essen, dann ist das Klima so gut wie gerettet (ups, falscher Thread) Corona überhaupt nicht so schlimm!“), ist’s mal ganz durch.

irgendwas
Beiträge: 278
Registriert: 04.04.2016 18:53:19
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Corona-Diskussion August 2021 - abgetrennt aus Massenüberwachungs-Thread

Beitrag von irgendwas » 31.08.2021 17:17:03

weshalb hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
31.08.2021 16:06:21
Sorry, bei einer Epidemie solcher Tragweite greift man jeden Strohhalm und versucht, die Handlungsunfähigkeit hinsichtlich medizinischer Versorgung abzubauen.
Im ersten Absatz deines Links steht doch die Begründung: Wir stehen im Vergleich gut da. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass sich das jederzeit ändern kann. Ich weiß nicht, warum man das nach über einem Jahr immer noch nicht versteht... :roll:

Es wäre schön, wenn man jetzt (oder zu Beginn) zwischenspeichern und das ganze gegen die Wand fahren lassen könnte. Dann würde auch der letzte begreifen.... Nein, da leg ich mich jetzt nicht fest. Vor allem nicht, wenn es sowas auch noch gibt :facepalm:

Antworten