Autologout??

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
Nogger
Beiträge: 64
Registriert: 09.05.2002 13:47:53
Wohnort: Wolfsburg

Autologout??

Beitrag von Nogger » 06.09.2002 15:02:23

Ich habe das Problem, das wenn ich mal ein paar Minuten nicht im debianforum bin, scheibar ausgeloggt werde.

Ich will gerade was schreiben -> Anruf 5min -> Weiterschreiben und abschicken -> und schon darf ich von vorne anfangen, weil ich nicht mehr eingeloggt bin.

Und es stoert doch ungemein, weil dann ausserdem alle neuen Nachrichten als gelesen markiert sind.

Ist das nur bei mir so, oder sogar gewollt??? Neue IP kann es nicht sein, weil es sogar passiert, wenn ich einen Ping ununterbrochen laufen lasse.

Gruesse,

Frank

ernohl
Beiträge: 1181
Registriert: 04.07.2002 08:11:56
Wohnort: HL

Re: Autologout??

Beitrag von ernohl » 06.09.2002 15:14:29

Nogger hat geschrieben:Ich habe das Problem, das wenn ich mal ein paar Minuten nicht im debianforum bin, scheibar ausgeloggt werde.
Stimmt, die idle time könnte ruhig etwas größer sein.
Nogger hat geschrieben:Ich will gerade was schreiben -> Anruf 5min -> Weiterschreiben und abschicken -> und schon darf ich von vorne anfangen, weil ich nicht mehr eingeloggt bin.
Das kann man umgehen: Einloggen, danach über den Browser zurückgehen (mehrfach), dann hast Du Deinen Text wieder.
Gruß
ernohl

Benutzeravatar
Nogger
Beiträge: 64
Registriert: 09.05.2002 13:47:53
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von Nogger » 07.09.2002 17:19:09

Ich mach das dann ja mit dem Zurückgehen im Browser.

Aber das eigendliche Problem ist damit nicht behoben.

ernohl
Beiträge: 1181
Registriert: 04.07.2002 08:11:56
Wohnort: HL

Hallo feltel!

Beitrag von ernohl » 12.09.2002 19:23:10

Nogger hat geschrieben:Ich habe das Problem, das wenn ich mal ein paar Minuten nicht im debianforum bin, scheibar ausgeloggt werde.

Ich will gerade was schreiben -> Anruf 5min -> Weiterschreiben und abschicken -> und schon darf ich von vorne anfangen, weil ich nicht mehr eingeloggt bin.

Und es stoert doch ungemein, weil dann ausserdem alle neuen Nachrichten als gelesen markiert sind.
Du machst wirklich einen Superjob hier, aber kann man an dieser idle time nicht etwas machen. Die ist viel zu kurz und wirklich nervig!
Gruß
ernohl

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: Hallo feltel!

Beitrag von feltel » 12.09.2002 19:29:55

ernohl hat geschrieben:Du machst wirklich einen Superjob hier, aber kann man an dieser idle time nicht etwas machen. Die ist viel zu kurz und wirklich nervig!
Die steht schon auf 300 Sekunden, aber ich stell sie jetzt mal auf 600 Sekunden. Kanns vielleicht sein, das eure Internetverbindung während des lesens hier getrennt wird. Bei der neuen Einwahl bekommt ihr ja ne neue IP, die dann nicht mehr zur Session passt weswegen dann Fehler auftreten.

ernohl
Beiträge: 1181
Registriert: 04.07.2002 08:11:56
Wohnort: HL

Re: Hallo feltel!

Beitrag von ernohl » 12.09.2002 19:50:06

feltel hat geschrieben: Die steht schon auf 300 Sekunden, aber ich stell sie jetzt mal auf 600 Sekunden. Kanns vielleicht sein, das eure Internetverbindung während des lesens hier getrennt wird. Bei der neuen Einwahl bekommt ihr ja ne neue IP, die dann nicht mehr zur Session passt weswegen dann Fehler auftreten.
Ne! Bestimmt nicht!
Stelle Dir mal vor, man kommt nach einem Tag wieder ins Forum. Da gibt es etliche neue Beiträge. Die liest man, dann antwortet man zwischendrin mal auf einen und bevor man fertig ist mit Schreiben, sind die 5 Minuten längst rum und man ist draußen! Eigentlich finde ich auch 10 Minuten noch zu wenig.
Kann es sein (da bin ich mir jetzt aber nicht sicher, weil ich oft den Browser selbst nutze, um vor und zurück zu gehen), dass die clicks nicht registriert werden und man soundsoviel Sekunden nach dem login garantiert 'rausfliegt? Aber sicher wird die Zeit des Schreibens nicht registriert (wie auch).
Gruß
ernohl

ernohl
Beiträge: 1181
Registriert: 04.07.2002 08:11:56
Wohnort: HL

Beitrag von ernohl » 12.09.2002 19:53:28

Ich habe jetzt auf die Schnelle nicht gefunden, wo es schon mal erwähnt war,deshalb hier: Die Benachrichtigungs-mail kam doppelt.
Gruß
ernohl

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 12.09.2002 19:55:26

ernohl hat geschrieben:Ich habe jetzt auf die Schnelle nicht gefunden, wo es schon mal erwähnt war,deshalb hier: Die Benachrichtigungs-mail kam doppelt.
:cry: :cry: :cry: :cry: Mal sehen, wo´s jetzt wieder klemmt *arghh*

ernohl
Beiträge: 1181
Registriert: 04.07.2002 08:11:56
Wohnort: HL

Beitrag von ernohl » 12.09.2002 20:18:18

Vielleicht hilft es beim Suchen: Die Benachrichtigung hier kam wieder doppelt, aber die zu diesem Thread
http://212.184.215.215/~feltel/debianfo ... php?t=2369
kam nur einmal.
Gruß
ernohl

Antworten